1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Die Reelbox AVG steht zwar schon im ersten Posting. Nachdem sie aber mittlerweile gleichzeitig die Streams mehrerer Kabel-Kanäle zusammen mixen kann und dann erst dem CAM zuführt, dürfte dies die interessanteste Box für Kabel-User sein. Hierbei kann man mit nur einem AlphaCrypt-CAM bis zu 4 Sender auf verschiedensten Frequenzen aufnehmen und anschauen.

    Ryker
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Merkwürdig.

    Sowohl auf der Händlerseite wie auch auf der HP von Smart wird gar nicht erwähnt das jenes Teil ein USB Anschluss haben soll.

    Auch PVR wird nicht erwähnt.

    Ich halte den Eintrag von Ponny als Fehleintrag.
     
  3. Kalle24

    Kalle24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Hallo,
    kann man über eine angesschlossene USB-Festplatte auch TV-Sendungen aufnehmen, oder ist nur eine Wiedergabe von darauf gespeicherten Inhalten möglich???
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Der DIGIT HD8-C ist mit PVR Funktion, es können also TV Aufnahmen gemacht werden.
     
  5. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    neu: der Humax PR-HD 2000

    negativ: keine Aufnahmemöglichkeit, wenn ich mich nicht irre
    positiv: die Lobeshymnen überschlagen sich
     
  6. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Hallo,

    unsere Kunden setzen diesen Receiver in unseren Kabelnetzen ein. Natürlich hat er einen USB Anschluß und darüber die PVR Funktion. Der Receiver MX 82 ist erst ca. 14 Tage lieferbar. Deshalb ist er noch nicht so bekannt. Diesen Receiver gibt es auch unter anderen Namen, so von WISI und SKT.

    Ponny
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Na dann erwähnt das doch auch in den Beschreibungen.

    Alle Beschreibungen die ich über das Gerät gefunden habe fehlte die Erwähnung USB & PVR.
     
  8. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Das hatte ich ja gestern ganz verschlafen:

    Kabel Deutschland bietet derzeit folgende Sender in HD-Qualität an:

    • Das Erste HD (ab 12.2.)
    • ZDF HD (ab 12.2.)
    • arte HD (ab 12.2.)

    Nun brauche ich aber flott einen HDTV-Festplatten-Receiver aus diesem wunderbaren Übersichts-Thread.

    Was meint ihr, normale AC-Light-Karten - D02 - schaffen das bei KDG?

    Oder kommt nun eine weitere Hürde?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  10. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Hallo,

    bei den technischen Daten auf der Smartseite fehlen diese Angaben und alle Shops haben die einfach so übernommen. Wir haben diese fehlenden Daten bei uns im Shop ergänzt. Diese Funktion führen wir jeden Kunden im Kabelnetz von uns vor.
    Der USB-Stick muss extern mit einem Computer mit Fat 32 formatiert werden. Die interne Formatierung mit der Box funktioniert noch nicht. Außerdem muss die aktuelle Software installiert sein. Diese führen wir aber automatisch vor dem Verkauf aus.

    Ponny
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010