1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Du hast alles richtig verstanden, die Kabel-BW Karte funktioniert dank ILTV-FW dann auch ohne Unicam im Edision, oder du benutzt dein Unicam im Edi :D.

    Das solltest du dann aber Kabel-BW nicht verraten, die wollen diese Lösung nicht akzeptieren
    (Pay-TV ohne Kopierschutz) :rolleyes:.
    :winken:

    Gut, das es solche verbraucherorientierte Firmen gibt => Die weissen Listen :cool:
     
  2. Miffe

    Miffe Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Vielen Dank.

    Dann wirds wohl der Edision Argus Piccollo Plus HD.
    Könnt ihr mir noch eine externe Festplatte empfehlen die sich für das Gerät eignet und schnell genug ist auch Full HD Aufnahmen verlustfrei aufzuzeichnen?

    Danke und Grüße
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Miffe

    Miffe Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Danke. Ich habe die Platinum My Drive 500 GB angeschlossen.
    Im Speedtest des Eidision Piccollo wird mir allerdings angezeigt dass die
    USB Speed zu langsam sei.

    Der Speed wird mit 73M Bit/s angezeigt.

    Genügt dies dennoch für Full HD Aufnahmen inkl. TimeShift oder muss ich
    mit Qualitätsverlust rechnen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Was mehr als deutlich ausreichen sollte.
    Damit könnte man locker alle Sender eines kompletten Transponder aufnehmen (egal ob SD oder HD).
     
  6. palolo

    palolo Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Hallo,
    ich suche nach einem Ersatz für meinen noch analogen Festplattenrecorder.
    Dieser Beitrag ist dafür wirklich sehr hilfreich. Danke.

    Eins ist mir aber noch nicht ganz klar. Kann ich, wie bei meinem alten Recorder, mehrere Aufnahmen im voraus einstellen ? Meine Familie nutzt das intensiv. Diese Funktionalität soll natürlich auch bei einer digitalen Lösung erhalten bleiben.
    Ich interessiere mich für die beiden hier aufgeführten Edision-Modelle VIP2 und Picollo Plus.

    Palolo
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Bei Festplatten Receivern geht das normal sogar viel einfacher da man die aufnahmen direkt aus dem EPG programmiert.
    Wie gut das bei den Edison Geräten klappt kann ich allerdings nicht sagen da ich diese Geräte selbst nicht kenne. Es gibt aber einige Kritik an den Geräten was die EPG und VT Funktionen angeht.
     
  8. palolo

    palolo Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Geht das denn bei Deinem Neo ?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Ja, natürlich. ;) Da braucht man wirklich nur durchs EPG zappen und kann mit einer Taste direkt Aufnahmen oder Zappingtimer* setzen ( * dann schaltet die Box auf den Sender ohne aufzunehmen). Wenn man den Timer dann noch ändern will weil die Sendung zB. an bestimmten Tagen der Woche läuft kann man das auch noch machen. Eine begrenzung der Timer gibt es praktisch nicht.
     
  10. palolo

    palolo Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Gibt es eigentlich in der Preisklasse bis 350 € PVRs die sich per PC oder Android-App. programieren lassen ?
    Noch eine Frage: Wie sieht es in dieser Preisklasse mit HbbTV aus ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012