1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

  1. Mattlok

    Mattlok Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UM Horizon
    Samsung UE65KS7090
    Anzeige
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Octagon SF 1008C HD Intelligence SE+

    da schon jemand ne Meinung drüber, habe aktuell die Sat Variante und bin zufrieden mit dem Gerät, und da ich ab nächste woche Kabel nehmen muss, hab ich vor ihn zu kaufen, bin aber noch nicht ausreichend informiert.

    zB wohne ich in Hessen (UnityMedia) war in deren Laden,
    bekam Info das der Receiver den ich nutzen will U-Karten lesen können muss, kann das der Octagon???
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Für die Bereiche wo ich Mod bin kann ich auch noch Jahre später ändern.;)
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    [​IMG]
    Vu+ Support Forum | Allgemeines Vu+ Ultimo | Technische Daten für VU+® ULTIMO Linux HDTV PVR Receiver
    drei plug & play-Tuner => http://www.vuplus-support.org/date-ultimo.jpg (leider noch keine Tuner für DVB-C2 und DVB-T2).

    Das Design (und Display) ist schon mal super :), wenn dann auch noch die Technik und Firmware stimmt, dann muss selbst Clarke-Tech mit der neuen 9X00 sich was einfallen lassen (aber nur beim Design).

    Discone
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Hast du diese fernsteuerbare Technik schon gekauft?
    Diesen Gängel-Technik Receiver solltest du vergessen, wegen diesem Gerät
    hat sich Octagon aus Die weissen Listen gekickt, fehlende Kundenorientierung :eek:.

    Hier sind dann Receiver ohne Restriktionen: Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV.
     
  5. ullibremen

    ullibremen Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Ich hab von Real einen Techwood c7100 gefunden ,für unter 100,-

    alles weiter kann man auch googeln

    ist ja auch schon seit April im Markt und könnte auch in die Liste oben

    gruss Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Der ist wohl baugleich,bauähnlich...
    IM ÜBERBLICK: Megasat Hbb+ 750S
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Dieser Receiver ist für SAT-TV und mit dem CI+ Unstandard verseucht :mad:, ist in der Rubrik Kabel-TV fehl am Platz!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    C S ach ja natürlich ...;)
    Verschlüsselte Sender wie gehabt,aber freier Content ist auch exportierbar.
     
  10. mmi

    mmi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Wir betreiben bei uns ein kleines privates Kabelnetz und sind zur Zeit auf der Suche nach einem guten und günstigen DVB-C Empfänger, den wir empfehlen können.
    Bisher hatten wir den Edision Argus piccollo empfohlen, da dieser noch einen SCART Anschluß hatte (um ältere Fernseher zu digitalisieren) und er problemlos mit externen Festplatten klarkommt (NTFS !). Zur Zeit ist nur noch der Edision ip plus erhältlich und der hat keinen SCART Ausgang mehr.

    Nun habe ich mir den Dyon Raptor zum Testen zugelegt und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät.
    Da wir bei uns keine Verschlüsselung oder gar HD+ haben konnte ich den CI+ Schacht nicht testen. Das Gerät schein noch ziemlich neu zu sein, bis vor einigen Wochen war das Gerät auf der Seite von Dyon noch nicht aufgeführt.
    Das Gerät steht im Internet für knapp über 100 Euro in den Shops.
    Das Einrichten geht eigentlich ganz flott, das Sendersortieren ist auch einfach. Die Umschaltzeiten sind ok, die Benutzerführung ist intuitiv aufgebaut.
    Im Auslieferungszustand kann das Gerät nur auf Sticks oder Festplatten mit max 64 GB aufzeichnen, durch ein Firmwareupdate für 17,95 Euro können dann auch größere Festplatten (offenbar auch NTFS) an den zwei USB Ports angeschlossen werden. Aufgezeichnet werden kann immer nur an einem Port, den man aber im Menü wechseln kann. Z.Z. habe ich zwei 16 GB Sticks dran, Timeshift und Aufnahme geht problemlos, ich kann die TS Files am PC anschauen.

    Bisher hatte ich (nur) zwei Abstürze, er blieb mit stehendem Bild hängen, nach ca. 1 min hat er dann neu gebootet.

    Mit Smart und Technisat Receivern hatten wir Probleme (bei zu niedrigen bzw. zu hohen Pegeln, Festplattenkompatibilität bzw kein NTFS oder gar FAT32), der Edision ist nicht ganz so flüssig im Umschalten.
    Wenn in den nächsten Tagen keine Probleme mit dem Dyon Raptor auftauchen, werde ich wohl dieses Gerät für unsere Kunden empfehlen, für ca 120 Euro mit Firmwareupdate für große Festplatten ist er ok.