1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Nochmal, wird die Karte erkannt? (vieleicht falsch rum gesteckt? Der Chip muss im modul immer noach oben.
     
  2. miniwilli

    miniwilli Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips TV 42 PFL9664H
    Tevion TV15610 DVD-B
    Sagemcom RCI88-320
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    die Karte ist richtig rumgesteckt. Wenn ich auf das ACL-Modul klicke, wird auf der nächsten Seite die Kartennummer angezeigt und ein Menue. Sobald man dort auf "nochmal abfragen" klickt, erfolgt eine kurze Bildbewegung, mehr aber nicht. Die Anzeige veräändert sich nicht. Unter dem Menuepunkt "Berechtigungen" wird dann folgendes angezeigt:

    CA-System: Ox01722
    Produkt/Datum/Dauer. O: 0064 / 18.02.2011-12.04.2011

    Kannst Du damit etwas anfangen?


    :mad: :mad: :mad: Jetzt ist die Festplatte wieder weg, obwohl ich da nichts dran gemacht hatte. Gestern ging sie noch einwandfrei (auf dem eSATA-Anschluß auf der Platine). Die Platte selbst ist aber defintiv i.O. Bisher lief die in einem externen USB-Gehäuse jedenfalls völlig störungsfrei.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Also Karte wird erkannt.

    Dann mach mal einen Werksreset beim AC-Modul und Stell PMT update auf aus. Desweiteren D-Box kompatiblität auf aus.
     
  4. miniwilli

    miniwilli Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips TV 42 PFL9664H
    Tevion TV15610 DVD-B
    Sagemcom RCI88-320
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Gemacht. SmartCard sagt nun bei CA-System Ox1843. Bei Produkt, DAten, Dauer taucht nun nichts mehr auf. Aber nach wie vor kommt die Anzeige, ich hätte "keine Berechtigung" für ein verschlüsseltes Programm. Dabei habe ich die Freischaltung der Karte die letzten Tage selbst ausgelöst.

    Ich kann ja schlecht KDG anrufen wg. des Problems mit dem von denen m.W. noch nicht zertifizierten Octagon....:rolleyes:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Und wie lange hast Du die Karte schon im Gerät laufen lassen auf einem von Dir abonierten Sender? oder läuft sie in einem anderen Gerät?
    Eine Freischaltung benötigt bis zu 30min (in ganz ungünstigen Fällen sogar bis zu 1h.)
     
  6. miniwilli

    miniwilli Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips TV 42 PFL9664H
    Tevion TV15610 DVD-B
    Sagemcom RCI88-320
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Diese D02 Karte lief bisher noch in keinem Gerät. Sie wurde extra für einen PMR bestellt, offiziell für eine D-BoxII. Vorher hatte ich kurz den Sagemcom, aber da lief die Karte nicht (wohl auch wg. CI+-Slot) Bisher hatte/habe ich nur die CI+-Karte von KDG. Die steckt im TV und funktioniert einwandfrei. Bei KDG ist die zweite Karte (D02) in meinem Account aufgeführt und wurde von mir nochmal freigeschalten. Das ist über einen Tag her, sollte also erfolgt sein.

    Läuft die D02-Karte überhaupt (mit welchem Modul?) in einem CI+-Slot? Im TV, egal mit welchem der beiden vorhandenen Module ich sie reinstecke, geht sie jedenfalls auch nicht. Mehr Kabel-TV-geeignete Geräte mit Slot habe ich nicht, nur noch einen Aldi-TV mit CI-Slot, allerdings empfängt der kein DVB-C sondern nur DVB-T (und analog).
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Ja, aber dann muss die Karte eben selbst noch im Gerät freigeschaltet werden und das geht eben nur wenn man einen entsprechenden Sender laufen lässt und nicht umschaltet.
    Übersicht: welches CI Modul mit welcher Karte.
     
  8. miniwilli

    miniwilli Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips TV 42 PFL9664H
    Tevion TV15610 DVD-B
    Sagemcom RCI88-320
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Ich stecke also die Karte mit dem ACL in den Octagon und wie geht es dann weiter? Welches Programm ist das?

    Sorry für die vielen, dummen Fragen. Ich bin eigentlich technisch nicht so auf den Kopf gefallen, aber auf diesem Gebiet noch sehr neu und unerfahren.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Ich kann Dir nicht sagen welche Programme Du aboniert hast das musst Du doch wissen ;) RTL oder sonst was.
     
  10. miniwilli

    miniwilli Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips TV 42 PFL9664H
    Tevion TV15610 DVD-B
    Sagemcom RCI88-320
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Ich dachte, es wäre ein bestimmtes. Also lasse ich den PMR jetzt mal einige Stunden auf RTL laufen. Mal sehen, ob die Karte dann weiß, daß sie verschlüsselte Programme freigeben soll.

    Danke erstmal für die Hilfe, Gorcon!

    Kann man irgendwo konzentriert solche Tipps nachlesen? Im Anfängerforum bzw. bei den Tipps dort habe ich nichts davon gesehen - oder überlesen? Das mit dem Freischalten im Gerät über irgendeinen Sender war mir jedenfalls nicht bekannt. Ich war der Meinung, die Karte ist freigeschaltet und egal in welches geignete Gerät ich sie stecke, gibt die den Empfang sofort frei. So kann man sich täuschen!

    Also nochmals DANKE!