1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

  1. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Anzeige
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR


    Hab ich - wat willste wissen ?? :D
     
  2. laika_hh

    laika_hh Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    In der Tat - zu dem Preis erstaunlich. Selbst wenn man Abstriche machen muss, wird der Preis bestimmt auch Spuren bei anderen Herstellern hinterlassen.
    Hab allerdings "gehört", dass über das LAN nicht auf externen PC zugegriffen werden kann, also vermutlich nur zum FW-Update - oder wozu sonst?
    Ist das eigentlich (später mal) über eine andere FW zu verändern, oder ist das quasi ein nicht behebbarer "Hardware-defekt"?
     
  3. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Na sowas, ich habe den Namen nicht mal richtig geschrieben. Gerade korrigiert. ;)

    Ich bin kein Edision-Experte, aber glaube das CS zwischen den VIPs per LAN mit alternativer FW klappt. Das Nachtfalke-Forum ist auch für die Edisionsboxen zu empfehlen.

    Warten wir mal. Selbst wenn es "nur" eine Dual-Box wird, ist es für eine "HD-Kabel-PVR-Box" ein guter Preis.

    Welche Boxen sind bei dir im Betrieb?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  4. laika_hh

    laika_hh Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Schau auf meinen Status: digital gesehen bin ich aus dem neolithikum.
    Bei mir düdelt seit 5 oder 6 jahren eine nokia d-box, seit meine Schwester neben Studium bei Premiere gearbeitet hat und als Mitarbeiter ein Komplettpaket umsonst hatte, welches sie nicht haben wollte. :)
    Ich hab noch einen FP-Recorder 300GB Panasonic, aber eben nur SD. Und einen Toshiba Flat ohne digitalen Tuner. Regza oder so. (40xf351)

    Da ich mich nun entscheiden muss, ob ich bei SKY mein auslaufendes Abo neu bestelle (und dann auf HD) MUSS ich mich zwangsläufig mal etwas schlauer machen. Ansonsten bin ich bei KDG, hätte aber die Möglichkeit, trotz Altbau Hamburg eine SAT aufs Dach zu stellen. Eine Dachterasse machts möglich.
    Bin auch wirklich am überlegen, ob ich das - trotz KDG-unkündbarkeit (Gemeinschaftsanlage) in Hinblick auf HD-Sender mache...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  5. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Die d-box 1 war meine erste digitale Box. Die wurde aber vor gut drei Jahren endgültig in Rente geschickt. ;)

    Ich habe meine Schüssel auf dem Balkon (Balkonständer) stehen und kann nur empfehlen auf SAT umzusteigen.

    Ich interessiere mich aber trotzdem für die Möglichkeiten von DVB-C und DVB-T. Ist halt ein Hobby von mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  6. laika_hh

    laika_hh Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Mich interessiert an dem Argus vor allem die Austauschbarkeit der Tuner. Sollte ein weiterer wirklich nur 29 Euros kosten, muss ich mich jetzt noch nicht festlegen, ob ich SAT nehme oder bei Kabel bleib.. oder kann im Störungsfall schnell wieder zurück..
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Die Kombination DVB-C und DVB-T wurde hier nicht genannt, vergessen oder nicht möglich? Das wäre im DVB-T Empfangsgebiet vom ORF interessant.
    Wirklich schade, wenn im Edi VIP2 keine CI Modul Steckplätze vorhanden wären (z. B. für TNT-Sat
    mit dem Diablo 2.3), dann wäre das doch wieder nur Spar-Hardware.

    Dann doch die AZBox Premium HD Plus Twin (blöder Name mit dem negativen Plus :rolleyes:),
    oder einen VANTAGE HD Receiver nehmen (viele Tuner-Varianten).
    :winken:
     
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    lt. Betriebsanleitung sind wirklich keine CI-Steckplätze drin - nur 2 Conax-Kartenleser, außerdem und das ist für einen Twin-Receiver echt lächerlich, gibt es nur 8 Timerplätze.
    Ansonsten scheint er, inkl. der FB, genauso wie mein Argus mini Sat (100.-) zu sein.
    Bei nur Sat-Empfang - kauf ich mir dann lieber 2 mini Sat - dann hab ich schon mal 16 Timerplätze :D ...

    mehr zu lesen gibt es hier:

    EDISION hdtv - family - HDTV Digitalreceiver argus vip 2
     
  9. Theo1896

    Theo1896 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Kathrein UFC 960

    Verfügbar ab ca. KW 06/10
    Preis ca 240€

    Single Tuner
    2x USB
    1xeSATA
    Linux
     
  10. laika_hh

    laika_hh Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Meine Wunschliste

    Hardware
    2xHD-Tuner, austauschbar
    1080p
    mind 1xSC, 1xCI
    StandBy < 2W
    FP an SATA und USB 2.0 (mind. 1 Front-USB)
    Sehr gutes HD und SD mit 1080p-Upscaling.
    Keine Aussetzer bei Aufnahme und Abspielen von 2 verschlüsselten HD-Sendern
    Software
    Linux
    Ethernet: Externer Zugriff auf FP, Streaming, Timerprog via PC
    Umschaltzeit HD-Kanäle < 1s
    ab 8 Timer, direkt aus EPG übernehmbar
    vernünftige Fernbedienung und guter Support
    Goodies
    DVD-Reader
    WiFi

    Wenn es so einen gibt und der Preis unter € 500 liegt, gibts auch einen Heiratsantrag. :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010