1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Das ist aber oft nicht der Fall!
    Die meinen das man auch analog schauen kann (aber eben nicht über den Receiver sondern den TV)

2. miniwilli

miniwilli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips TV 42 PFL9664H
    Tevion TV15610 DVD-B
    Sagemcom RCI88-320

Irgendwie klingt mir das auch zu schön, um wahr zu sein. Ich habe Octagon jetzt nochmal angeschrieben, daß die mir das explizit bestätigen. Ich möchte ja auch ganz gerne mit dem noch zu beschaffenden Digital-Recorder Sendungen des ORF aufnehmen. Da reicht das Ansehen-Können im TV nicht aus. Und mein bisheriger DVD-HDD-Recorder soll/kann dann natürlich weg.

3. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Anruf bei Octagon.... geht nicht ! Man muss die Frage nur richtig stellen, dann bekommt man auch eine definitive Auskunft. Wäre auch der erste HDTV-PVR-Receiver der "analog" aufzeichnen kann. Für analoge Aufzeichnungen bitte Videorekorder oder DVD-Recorder mit eingebautem PAL-Tuner rausholen.

4. acmeMartin

acmeMartin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erfahrungen Edision VIP2:
    Hallo zusammen, habe mir den VIP2 besorgt und läuft ganz ansprechend - leider mit einem KO-Kriterium.
    Sky Filmkanäle sind anschaubar und aufnehmbar (mit ILTV-FW) - Rest der freien Kanäle natürlich auch.
    Lediglich die Aufnahme von HD Kanälen funktioniert nicht da die Aufnahme total zerschossen und verpixelt wiedergegeben wird. Habe eine Testaufnahme auf ARD HD gemacht und das konnte man nicht anschauen.
    Nimmt man einen Film auf und wechselt auf einen nicht-HD Sender kann man den gleichzeitig schauen. Wechselt man aber auf einen HD Sender wird der auch zerschossen und verpixelt wiedergegeben.
    >>Für einen ausgeschriebenen HDTV Receiver ein KO Kriterium.

Habe den Verkäufer angerufen und der meinte nach jedem Software Update muss man auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das würde (könnte) das Problem beheben. Wenn das nicht hilft muss der Receiver zurück da seiner Aussage nach etwas defekt sei.
    ich habe daraufhin auf Werkseinstellung zurückgesetzt - alle Sender waren weg. Dann neuen Senderdurchlauf gemacht (der gefühlte hundert Jahre dauert) aber dann wurden nach Beendigung des Suchlaufs nur 60 Sender gespeichert und auch in der Senderliste angezeigt obwohl er während des Suchlaufs viel mehr gefunden hat (die waren grau in der Liste).
    Jetzt habe ich wiederum die ILTV Software aufgespielt, die nach Aussage des Verkäufers durch den Werksreset nicht gelöscht werden würde, und jetzt scheint er wieder alle Sender zu finden. Nun stehe ich aber wieder auf Ausgangssituation da ich ja wieder eine Software aufgespielt habe und laut Verkäufer nach Aufspielen einer Software auf Werkseinstellung zurücksetzen sollte um das HD-Aufnahmeproblem zu beheben. Der ganze Durchgang hat mich jetzt 3 Stunden gekostet und ich könnte wetten, dass die HD Aufnahme wieder zerschossen sein wird. Ich zeichne auf einer vom Händler mit dazuverkauften (und somit empfohlenen) 2,5" me2 Festplatte auf.

Sehr bedauerliche Performance für einen HD Receiver (bisher). Ob das was bringt wenn das Gerät zurückgeht und die mir das gleiche wiederschicken?

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  5. acmeMartin

acmeMartin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

noch einmal HD ZDF Aufnahme getestet. Genau so zerfetzt wie vor dem Werksreset. Schade. Ein HD PVR Receiver, der kein HD aufnehmen kann.

6. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Also das mit den HD Aufnahmen kann ich nicht bestätigen !
    Habe das Fussballspiel Deutschland gegen Italien gestern auf ARD-HD aufgezeichnet und da wa nix verpixelt !
    Allerdings habe ich eine ältere 3,Zoll Platte mit 120GB dran ! Genauso Filme von Sky in HD funktionieren in entsprechender Quali ohne Pixelbrei !

7. niceneasy

niceneasy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also ich hab den vip2 ein halbes jahr. er nimmt sogar2 hd gleichzeitig auf.ohne zu pixeln.ich kann sogar gleichzeitig aus dem archiv einen film schauen. ich finde perfekt für unter 200 euronen.

gruss niceneasy

8. acmeMartin

acmeMartin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

welche festplatte hast du?

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Vieleicht nur falsch formatiert (zB. NTFS, was fast immer ungeeignet ist).

10. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was zeigt der Speed-Test an?
    (Menü -> PVR -> Einstellungen -> Speed-Test)