1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht - DVB-T2 Sender ohne 720p Flaschenhals

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Friedolin, 28. Dezember 2021.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Flaschenhals...so ein Blödsinn. Gesten lief auf RBB "Der Roserote Panther". Sah sehr gut aus! 720p reicht (mir) völlig aus.

2. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Wenn es dann danach ginge, gäbe es keinen Willen zum Fortschritt oder einer Verbesserung. Den braucht es aber, wenn man insbesondere Steigerungen bei der Auflösung und Bildqualität will.

Arcardy gefällt das.
  3. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Irgendwann reicht es aber auch. Das menschliche Auge entwickelt sich nicht weiter. Ich schaue auch UHD-Videos auf YT, aber so geil sehen die meist auch nicht aus. Da hätte normales HD völlig gereicht. Und die beiden UHD-Sender bei uns im Kabel kann ich mir auch nicht über längere Zeit anschauen, weils anstregend fürs Auge ist. Und komm mir jetzt nicht mit Augenarzt. Ich kann noch recht gut gucken. Vielleicht liegt es am Fernseher. LG soll ja keine echten 4K-Panels verbauen, hab ich mal gelesen.

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Und mit zunehmendem Lebensalter wird es meist auch noch schlechter.;):)

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sondern? Poste doch mal, wo Du das gelesen hast.

6. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist schon lange her. Das weis ich jetzt nicht mehr. Aber angeblich soll jeder 4.Pixel nur ein weißer Pixel sein, um das Bild heller erscheinen zu lassen und deswegen kommt kein komplettes 4K bei raus.

Aber mein Problem könnte auch ein anderes sein. Wenn ich die Helligkeit dimme, dann flimmert das Bild. Vielleicht tuts das bei mittlerer Einstellung, welche wir immer benutzen, auch. Auf voller Helligkeit würden wir den nie fahren.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast ein Montagsteil erwischt. Hol Dir nen Samsung.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Lieber nicht, da ist jeder Tag 'n Montag!

Fragensteller, Randfichte und pomnitz26 gefällt das.
  9. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Antworten hier sind typisch für das rückständigste Industrieland in Bezug auf Digitalisierung. Nirgends gibt es so wenige Glasfaseranschlüsse, und nirgends ist die Verwaltung so extrem auf Papier fixiert wie hierzulande. Klar kann man auf dem Stand der 90er Jahre stehenbleiben. Aber bitte nicht noch stolz darauf sein und so tun, als wäre das zwangsläufig. Vieles hat mit der Vergreisung zu tun. Die Alten gönnen der Jugend keinen Fortschritt mehr, denn die vergleichen den Istzustand immer noch mit den 70er Jahren, wo man froh über Fernsehen in SD-Qualität gewesen wäre. Und die Jugend soll gefälligst nicht überschnappen und größenwahnsinnig werden.

Fortschritt findet schon lange woanders statt. Während allerlei Begründungen für den Stillstand hier gesucht und gefunden werden. Einfach nur noch erbärmlich.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Darum brauchen wir jetzt soviele junge Afrikaner:innen, wie es geht.