1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht DVB-T-Empfang in Europa

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Klaus Eichhorn, 29. Juni 2004.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Übersicht DVB-T-Empfang in Europa

Die Karte von UK ist äußerst optimistisch. Ich war letzten Sommer in UK und habe dort mit Bekannten gesprochen, einer ist Installateur. Der Empfang ist oft sehr schwierig, da die Sendeleistungen sehr niedrig sind. Dazu wird noch der 2k- Modus verwendet.
    Die in der Karte rot dargestellten Bereiche kann man gut als nicht versorgt betrachten.

In Deutschland kann man DVB-T nur so einführen, weil hier nur noch wenige die Terrestrik nutzen.
    Würde man sich etwas mehr sputen, könnte man sich schnell an die Weltspitze setzen und eines der ersten Länder ohne analoge Terrestrik werden. Wenn man denn wollte.

2. Klaus Eichhorn

Klaus Eichhorn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht DVB-T-Empfang in Europa

Hallo zusammen,

ich bin ja platt darüber, wieviele Antworten es auf meine Fragen gab. Dazu erstmal vielen Dank.
    Die Links und Anmerkungen sind aufschluss- und hilfreich.

Es scheint wohl so zu sein, dass sich für den Betrieb in Wohnmobilen doch eher der Empfang über Satellit (egal ob analog oder digital) als über terrestrische Wellen eignet, zumal wir als nächstes Reiseziel den Osten Europas (eventuell Polen) anstreben und momentan ja nur über eine Zimmerantenne verfügen.

Danke nochmal für die Antworten!

Klaus