1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht AlphaCrypt Module Premiere/Arena

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Joko, 23. Juli 2006.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Übersicht AlphaCrypt Module Premiere/Arena

    Du mußt das Modul zu Mascom schicken und ein Upgrade auf die Vollversion (AlphaCrypt Classic) kaufen. Kostet 39,00 Euro.

    Hier kannst du Genaueres erfahren: http://www.mascom.de/index_fs.php?id=3&
     
  2. didid

    didid Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht AlphaCrypt Module Premiere/Arena

    noch 'ne Frage zum Thema...., hab den digitsat s1 und sehe über sat.
    möchte nun premiere über das alphacrypt-modul sehen.

    von der technisat-hotline habe ich die aussage erhalten, über das alphacryptmodul würde die optionstaste z.B. für premiere sportportal nicht mehr funktionieren???

    stimmt das???
    kann ja nicht sein oder... sonst so ein ci-schacht gar keinen sinn ergeben... oder?
     
  3. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Übersicht AlphaCrypt Module Premiere/Arena

    Das halte ich für ein Gerücht. Das hat doch nix mit dem CI Modul zu tun, sondern mit der Firmware auf dem Receiver.
     
  4. didid

    didid Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht AlphaCrypt Module Premiere/Arena

    ja, hab' ich auch gedacht.
    die firmware auf'm receiver ist die 541er software... müsste also passen.
    also ich hol' mir jetzt das alphacrypt light!
     
  5. skylink

    skylink Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Übersicht AlphaCrypt Module Premiere/Arena

    Hallo,
    ich habe noch ein paar Fragen u, alle Unklarheiten zu beseitigen:
    ich besitze einen Topfield 4000PVR und einen Topfield 5000CI.
    Als Abo besitze ich Premeire komplett und Arena Fussball.

    Als Module setze ich das AlphaCrypt Light ein mit Software 1,09. Wenn ich alles richtig kapiert habe muss ich dieses Module updaten um auch Arena empfangen zu koennen.

    Mein zweites Modul ist ein Dragon. Ist die neue Bezeichnung des Dragon jetzt EasyTV Modul? Wenn ich die Arena Karte in diese Modul stecke wird die Karte erkannt, glaube ich zumindest:confused: .
    Wie kann ich denn erkennen, dass die Karte funktioniert? Auf den Arena-Kanaelen wird ja momentan nur die Standardseite gezeigt. Allerdings sind 2 oder 3 Kanaele schwarz. Sollten die jetzt schon zu sehen sein?

    Viele Fragen auf einmal. Ich hoffe Ihr koennt mir helfen.

    Gruss, skylink :)
     
  6. DonButcho

    DonButcho Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht AlphaCrypt Module Premiere/Arena

    Hi. Bin leider auch darauf reingefallen und hab mir ein "SMC?" Modul verkaufen lassen, welches aber wohl nicht in Verbindung mit Arena funktioniert. Würde das Modul gerne in dem Humax PR-HD 1000 nutzen.

    Wenn ein Modul eine ältere Softwareversion hat "sieht man ja nicht beim Kauf" gibt es nur die Möglichkeit dieses einzuschicken? Kann man nichts über Satelitt Updaten? Kann mir jemand ein aktuelles Modul empfehlen?

    Danke und Gruß :)
     
  7. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Übersicht AlphaCrypt Module Premiere/Arena

    Richtig, das AlphaCrypt Light muss du updaten lassen bei Mascom. Das EasyTV Modulder Firma MAscom hat nix mit einem Dragon oder T-Rex Modul zu tun. Diese Module haben keine Lizenz und sind daher illegal. Auf einem Dragon oder T-Rex Modul wird Arena nie laufen. Auch nicht mit update.
     
  8. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Übersicht AlphaCrypt Module Premiere/Arena

    Also es gibt ja keine Updates für SCM Module. Also konntest du ja auch keins kaufen was schon für Arena geht. Aus dem selben Grund, kannst du es auch nicht einschicken oder sonst wie updaten lassen. Es gibt einfach kein Update dafür. Ich würde ein EasyTV oder Alphacrypt TC Modul kaufen. Da hast du die Möglichkeit zwei Karten zu benutzen. Das Problem ist nur, dass das Modul im Moment sehr schlecht zu bekommen ist. Scheint fast überall ausverkauft zu sein.
     
  9. DonButcho

    DonButcho Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht AlphaCrypt Module Premiere/Arena

    Danke für die Info. Werd jetzt gleich mal zu dem Händler meines Vertrauens fahren. Der hat mir gerade am Telefon bestätigt, dass er auf ein Update für das SMC Modul wartet um damit auch Arena empfangen zu können. Ob er da lange warten kann?? Egal, wenn nicht möglich dann werde ich mir ein oben erwähntes zulegen...

    Danke
     
  10. XWinfield

    XWinfield Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht AlphaCrypt Module Premiere/Arena

    Super Händler hat der sonst nix zu tun ?? denn darauf kann er ja lange warten und du fährst jetzt dahin und willst mit ihm warten ??. :confused:

    Der Markt ist leer gefegt was Module betrifft (Mascom), Technisat Module sind zu mehreren zehntausend Stück unbrauchbar da nicht upgedated werden kann und muessen getauscht werden, die laufende Produktion der nächsten Wochen wird ausschliesslich für dieses Dilemma verwendet.

    Was SCM betrifft.... vergiss es einfach !!!!