1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht 32" Flat TV´s mit integriertem DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Isotrop, 18. Oktober 2008.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Übersicht 32" Flat TV´s mit integriertem DVB-S

    Korrekt ! :) Eigendlich nicht, wenn einem normale Digital-TV- und DVD-Qualität reicht, wäre das auch "weglassbar".

    Gibt es aber leider ;) nicht nicht zu kaufen, alle TVs mit grösseren Diagonalen haben mind. HDReady.

    Ich spreche aber auch von der der Zuschauermehrzahl. Ich sag mal Millionen von Rentnern, denen ein HD-Signal aber sowas von egal ist.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Übersicht 32" Flat TV´s mit integriertem DVB-S

    Alles andere macht aber auch keinen Sinn. Wenn Du einen Nicht HD TV nehmen würdest (gabs auch mal) dann wäre die Bildqualität noch schlechter bei analogem Bild.
    HD ready ist da ein guter kompromiss.
     
  3. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.862
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Übersicht 32" Flat TV´s mit integriertem DVB-S

    Sehr wichtig, ab 2010 wollen die ÖR in Deutschland im HDTV-Format senden, zumindest über SAT
    Was ist DVB-S (H264 HD)
    Können die zwei TV-Geräte nun DVB-S2, oder nicht?

    Noch wichtiger, haben die neuen Panasonic TV-Geräte noch das verbraucherfreundlichere CI-System, und welche CI-Module werden akzeptiert?

    CI-Plus wollen die meisten Bürger nicht haben !!!
    Aufzeichnungssperre, nein Danke
    (Hat ja nichts mit der Gerätetechnik zu tun: Grundverschlüsseleung in D für bisheriges Free-TV, nein Danke)

    Wenn die obigen Fragen mit ja beantwortet werden könnten, und fast alle CI(1) Module in den Panasonic TV-Geräten laufen, dann wären beide Geräte eine Kaufempfehlung :D
    Die Konformitätserklärungen für die Geräte sind vom Dezember 2008, dann vermutlich noch CI (1)

    Da soll es Hersteller geben, die den Einbau und die Unterstützung von CI Plus verheimlichen, deren Geräte haben schon CI+ und nur wenige Käuffer wissen es. :eek:

    Clevere und kundenorientierte Hersteller nennen die weitere Nutzung von CI(1) ausdrücklich, damit könnten diese ihre Umsatzzahlen wesentlich verbessern, dass soll natürlich auch ein Hinweis an die Fachmärkte sein.

    => Geräteeigenschaften deutlich nennen und Kennzeichnen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2009