1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht über Grundverschlüsselung in Europa

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tim.baum, 7. April 2004.

  1. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Die Ausage von Robert Schlabbach hat was für sich.
    Auch wenn es der KDG überhaupt nicht in den Kram passt, werden sie in absehbarer Zeit ihre Pläne korrigieren müssen, und sich ihre Verschlüsselung für die Allgemeinheit schenken.
    Lediglich in dem Angebot von echten PayTV ist es sinnvoll und auch verständlich.
    Nur ob es dafür wirklich einen Bedarf geben wird, zeigt erst die Zukunft.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mit dem Schrottprogramm was Saban da plant, dürfte das nicht ins Gewicht fallen. Man bedenke die wollen die Talk- und Courtscheine auch aufs Wochenende ausweiten.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    @amsp, Saban hat im Spiegel eindeutig gesagt das er keine Verschlüsselung will. Geld hingegen schon. Saban ist ein Schreihals nicht mehr und weniger. Erst mal tönen (siehe Sportrechte) und dann zurückziehen weil er erst später erkannt haben will das das nichts bringt. Genauso fordert er amerikanische Kabelmethoden. Auch dort wird sein Traum platzen. In USA dominiert das Kabel als Geschäftsidee, in Deutschland ist man verständlicherweise schnell bereit die Schüssel zu bemühen. Wenn das Kabel Geld an die Sender abgeben muß wird das wieder an die Kunden weitergereicht und das Kabel noch teuerer. Das ist in Deutschland kaum noch durchsetzbar. Und das wird Saban erkennen. Früher oder später wird man sich einigen müssen. Es kommt auf eine kostenlose Einspeisung hinaus wie es die ANGA den privaten Sendern vorschlagen wird.
    Und Du hast schon recht: Was hat er denn mit seiner Sendergruppe zu bieten? Unter dem Strich Werbeblöcke die von bedeutungslosen Programmelementen eingerahmt werden.
     
  4. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da muß ich immer wieder auf diesen Schönen Thread
    hier guggen
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=2;t=001370#000000

    Bei uns ist von den Digiprogs außer Premiere und ein paar Ausländischen Sendern hier nix verschlüsselt breites_
    Auch die Privaten nicht winken da frag ich mich warum daa woanders so umständlich ist hier gehts doch auch winken

    Sorry die Bilder sind wieder weg weil ich zur Zeit keinen Webspache habe
    einige der Ausländischen Sender sind auch wieder weg und die DBox1 hab ich mittlererweile auch nicht mehr
    Aber das Deutsche Digi TV davon ist alles nach wie vor hier empfangbar breites_