1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überschärfung/darstellungsfehler beim Humax pr hd 1000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nbk90210, 16. Juni 2007.

  1. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Überschärfung/darstellungsfehler beim Humax pr hd 1000

    @ paul71:

    wie genau man diese effekte bezeichnen soll weiß ich nicht.

    aber auch gestern beim basketball. als das spiel lief war ein top bild zu sehen!!!wirklich genial.

    in der pause als die halle dunkel wurde sah man deutlich, dass das bild "unruhig" war und an stellen mit verschiedenen dunklen farbtönen waren wieder artefakte zu sehen....



    kann man etwas dran machen? du sprichts von encoding fehler.

    ist das iwie zu verhindern?
    kann es sein das nur mein humax dieses fehler hat?also könnte ein geräte tausch abhilfe schaffen?

    oder ist da nix zu machen und alle humax pr hd 1000 haben dieses probleme?
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Überschärfung/darstellungsfehler beim Humax pr hd 1000

    Nein, wenn es ein encoding-Fehler ist, dann liegt es am jeweiligen Sender bzw. seinem Dienstleister... Wenn die Encoder (das ist die Software/Hardware die das Live- oder MAZ- oder was auch immer Material in MPEG-streams umwandelt) nix taugen, zu hohe Kompressionsraten erzwungen werden etc.. leidet das BIld darunter. Typisch sind solche Effekte bei empfindlichen Farbuebergaengen etc...

    Ich bezweifele, dass es an einem Fehler des Humax liegt, habe bislang nix dergleichen gehoert...
     
  3. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Überschärfung/darstellungsfehler beim Humax pr hd 1000

    aber anscheinend haben andere mit diesem receiver nicht diese krassen effekte oder? hat jedenfalls noch niemand geschrieben dass er die gleichen effekte hat.

    das würde doch für ein defekt an speziell meinen receiver sprechen oder?


    also das di sendeanstalten nur dafür verantwortlich sind schließe ich doch mal aus...früher hatte ich nie solche effekte erst seit dem hd1000.

    er ist wahrscheinlich sehr empfindlich was solche sachen angeht, aber ich denke nicht das alle solche effekte haben....bei mir ist es so schlimm, ich glaube kaum das jemand sich den holen würde wenn alle solche artefakte haben.

    gestern bei wer wird millionär: der hintergrund bestand aus einzelnen pixeln....günther jauch im vordergrund war allerdings gut und scharf dargestellt....
     
  4. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Überschärfung/darstellungsfehler beim Humax pr hd 1000

    Habe mit meinem HD 1000 ein exzellentes Bild, sowohl SD als auch HD.
    Du solltest mal im Handel vergleichen, dann weißt Du, ob es an Deinem Gerät liegt.
     
  5. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Überschärfung/darstellungsfehler beim Humax pr hd 1000

    dann muss ich wohl mal gucken...

    weil an meinen fernseher kann es auch nicht liegen da ich mit dem anderen receiver nicht solche effekte habe.

    wenn nicht muss ich den humax wegschicken.

    wie läuft das eigentlich?
    habe den receiver gebraucht gekauft abr mit rechnung. (von februar2007)
    alos habe ich ja garantie anspruch.

    wo muss ich den denn hinschicken?
     
  6. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Überschärfung/darstellungsfehler beim Humax pr hd 1000

    wenn ich nun den kontrast sehr minimiere und ebenfalls die helligkeit, dann verschwinden dieses artefakte/pixelbildungen.

    das problem dabei:
    das gesamtbiild sieht nur noch shclecht aus :mad:
    alles viel zu dunkel...schriftzüge sind fast nicht mehr zu lesen....

    also iwas stimmt hier nicht.ich denke mein humax muss echt mal weg.

    kann jemand evtl mir sagen wie das vonstatten geht? einfach einschicken?welche adresse?
     
  7. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Überschärfung/darstellungsfehler beim Humax pr hd 1000

    kann mir denn niemand sagen wohin ich den humax schicken muss bzw wie ich verfahren soll?

    muss ich erst telefonsich kontaktaufnehmee etc...???
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Überschärfung/darstellungsfehler beim Humax pr hd 1000

    Hm. Wie waere es mal mit im Manual nachschauen und die dort angegebene Telefonnummer waehlen..?
     
  9. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Überschärfung/darstellungsfehler beim Humax pr hd 1000

    ^^ gute idee

    ....wenn ich den receiver gebarucht gekauft habe mit rechnung ist das doch kein problem oder?