1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überreichweite

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von satfuzi, 16. Oktober 2005.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Überreichweite

    Vor einigen Wochen hatte ich im Autoradio morgens hier im Bereich Helmstedt (Ostniedersachsen) einen Sender mit der RDS-Bezeichnung "Radio ZET" - ich glaube das ist ein Programm aus Tschechien.
     
  2. brodaer

    brodaer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Überreichweite

    "Radio Zet" ist ein Privatsender aus Polen. Die spielen meist gut durchhörbare Charttitel. Das ist bei den wenigen Sendern im Nordosten, wo Berlin nicht mehr hinkommt, für aufgeschlossene, ne gute Alternative beim zappen im Autoradio.
    Die Frequenzen sind recht stark, ähnlich wie bei RMF-FM, die haben aber viel mehr kratzenden Wortanteil, weil Musik&Infosender...Radio Musika Fakti oder so ähnlich. Die Polen senden übrigens erst seit 10 oder 15 Jahren auch auf unserem UKW-Frequenzband,
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Überreichweite

    brodaer: Danke für die Info - ich dachte der Sender kommt aus Tschechien.