1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überreichweite

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von satfuzi, 16. Oktober 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Überreichweite

    Das musste ich auhc bemerken. vorgestern hatte ich mit einem radio welches zur reperatur bei uns war. Radio Berlin empfangen können.

    Dieses Radio gibt es bei uns in aerzen nicht offiziell auf einer ukw frequenz ;)
     
  2. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Überreichweite

    ich hab auf der Insel Texel den Radiosender Einslive auf 107,9 Mhz in Stereo empfangen! Hatte mich sehr gewundert...
     
  3. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Überreichweite

    Seit heute nach empfange ich SWR3 (400km weg) auf 99,? und bei irgendwo bei 89 mhz (weiß genaue frequenz nicht. weil empfang mit radiowecker)
    Edit: War doch nicht swr3 sondern hr3, die swr3 senden (nennt sich ard pop nacht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Überreichweite

    Die 89,5 Mhz kommt vom Hohen Meißner.

    Hier bei uns in Norddeutschland kann der Sender Bremen 1 auch einen ganz schön verwirren wenn man es nicht weiß.
    Denn hier läuft jede Nacht das Programm von SWR1.
    Bremen 1 sendet hier auf der 93,8 Mhz und auf der 89,3Mhz.
     
  5. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Überreichweite

    Heute hatte ich extreme überreichweite von delta radio! Das hab ich aus kaltenkirchen auf 107,4 (20kw!) hier am über 230 km entferneten harz empfangen! Ist sehr schwer es von radio melodie kabelleck zu trennen, das auf selber frequenz liegt! auch radio lippe aus extertal (1kw) kriege ich auf 107,4 rein, das immerhin auch 80km weit weg ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Überreichweite

    3 sender auf 1 frequenz ? wie klingt denn das ? ;)
     
  7. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Überreichweite

    je nach dem wie man die Antenne hält bekommt man eins von den dreien! War auch selten das delta radio ging,weil das nur mit 20kw sendet und 230km weit weg ist (siehe beitrag 25!). Heute gehen nur radio melodie und radio lippe.
     
  8. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Überreichweite

    Heute ging auch Rockland (100km und2,4kw!!!) aus Halberstadt auf 107,2 Radio melodie sendet übrigens auf 107,5 wird aber auch auf 107,4 geloggt! Sendeleistung von Radio melodie auf 107,4 (haltet euch fest) 0,6 kw!!! - ist wahr http://www.ukwtv.de/sender-tabelle/UKW/Deutschland/Bayern.htm#Melodie und entfernung zu mir knapp 350 km!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2005
  9. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Überreichweite

    satfuzi, ich muss Dich enttäuschen. Radio Melodie empfängst Du als Leckstrahlung auf 107,35 MHz aus dem örtlichen Kabelnetz.
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Überreichweite

    Heute habe ich bei dichtem Nebel Radio 1 ( "Jietnau": tschechisch:1 ) aus Tschechien auf 104,1 empfangen.
    Kurioser Weise war auf der selben Frequenz noch Radio Trausnitz ( 104,1 ) aus Eching und auf 104,3 Radio Alpenwelle.
    Zudem bekam ich im Auto Radio Oberland ( 106,20 in Stereo ) und Radio Kronehit ( 106,5 ) aus Österreich.
    Die Krone setzte aber noch Radio In ( 104,8 aus Ingolstadt ) und Bayern 3 ( 99,2; 99,7; 99,5; 97,6 ) auf.