1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überraschung: Anixe HD zurück auf Astra 19,2 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2011.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Überraschung: Anixe HD zurück auf Astra 19,2 Grad Ost

    Ich gehe eher vom umgekehrten Szenario aus: HD-Programme, die nicht zur "ProSiebenSat1RTL-Group" gehören, werden, insbesondere im Zuge der Aufschaltung weiterer öffentlich-rechtlicher HD-Programme, zunehmend frei senden. Der Wettbewerbsnachteil von HD+ ist einfach zu groß, darum gebe ich der 50-Euro-Gebühr auch nur noch wenige Jahre.
     
  2. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überraschung: Anixe HD zurück auf Astra 19,2 Grad Ost

    anixe HD auf 19,2°E. nachricht des tages auch wenn ich die möglickeit habe 23°E anzupeilen und das auch tue freue ich mich das anixe HD wieder einem größeren publikum zugänglich ist!
     
  3. scuzz

    scuzz Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überraschung: Anixe HD zurück auf Astra 19,2 Grad Ost

    Anixe "HD" dürfte ohne Zweifel einer der unwichtigsten Sender weltweit sein. Das "HD" im Namen ist eine dreiste Werbelüge und die Programminhalte sind beschämend. Würden Anixe "HD" und das "4te" vom Bildschirm verschwinden, allen wäre es egal.
     
  4. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Überraschung: Anixe HD zurück auf Astra 19,2 Grad Ost

    Anixe HD kann ja eh mit HD+ - Geräten gesehen werden. Das große Plus ist aber, dass es auch auf allen anderen Receivern sichtbar ist...:D

    Dem Beitritt zu HD+ steht aber auch der Sendername entgegen: Anixe heißt "offen", hab ich mal gehört.

    Eigenartig finde ich in den Berichterstattungen, dass nun behauptet wird, Anixe HD hätte freiwillig oder gar aus Kostengründen Astra verlassen hätte.
    Für mich klang das eher als hohler Erklärungsversuch von Anixe, dass Astra zugunsten der hochskalierten Sport1/Sixx-HD+ - Varianten mangels Alternativfrequenzen in zwei Etappen (zuerst Wechsel mit HD-Promo) und dann ganz abgedreht hat. Jetzt ist wieder Platz geworden und - voilla - Anixe HD ist wieder da. Komischer Zufall?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Überraschung: Anixe HD zurück auf Astra 19,2 Grad Ost

    Wieso ist es eine Werbelüge?

    Anixe HD hatte zuletzt die nativen HD Inhalte auf "ab 20.00 Uhr" verlegt und das deutlich gemacht. Also lief ab 20.00 Uhr bis nächsten Tag vormittag und Sonntag ganztägig natives HD.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Überraschung: Anixe HD zurück auf Astra 19,2 Grad Ost

    Kann den Kanal schon jemand empfangen?
    Wenn ich eine manuelle Suche mit den Empfangsparametern aus dem DF-Artikel mache, findet er nichts...
     
  7. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Überraschung: Anixe HD zurück auf Astra 19,2 Grad Ost

    bei mir steht er zwar drin auch mit epg aber mit Hinweis 313 Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet.
     
  8. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Überraschung: Anixe HD zurück auf Astra 19,2 Grad Ost

    Bei mir die gleiche Meldung.
    Wir haben doch noch nicht April.:D
     
  9. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Überraschung: Anixe HD zurück auf Astra 19,2 Grad Ost

    lol genau die haben sich im Monat geirrt :)
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Überraschung: Anixe HD zurück auf Astra 19,2 Grad Ost

    Bei mir das Gleiche!

    ...aber auf einer anderen Seite stand was vom 02.03. - das wäre ja dann Morgen.

    :confused: