1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überraschendes Aus für "c't Magazin"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von slowbredband, 25. Juni 2011.

1. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Überraschendes Aus für "c't Magazin"

Die Sendung heißt UNCUT!!

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Die Sendung Ct-tv hat zwar in letzter Zeit abgebaut-denn was interessieren Themen wie
    "Partnersuche" oder "E-Bikes" einen multimedia orientierten Verbraucher
    aber dessen Einstellung ist ein Armutszeugniss für die TV Landschaft.

Was sendet der HR statt dessen ? Äppelwein im Wirtshaus mit volkstümlicher Untermalung ... ? :LOL:

Tja man sorgt Tag für Tag,das klassiches TV immer mehr an Bedeutung verliert.

3. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr schade, wieder mal eine gute Sendung mehr, die aus unerklärlichen Gründen (Kosten kann man auch anders sparen!) eingestellt wird. Nach der Einstellung von "neues" gibt es nun also keine unterhaltsame Technik/Computersendung mehr im Fernsehen. Pixelmacher ist ja meiner Meinung nach nicht sehr gelungen, "neues" war da viel besser. Und c't Magazin hatte durchaus seine Berechtigung, die lockere Atmosphäre, die von den beiden "Moderatoren" Münch und Schnurer ausgestrahlt wurde, machte die Sendung auch für Nicht-Freaks interessant und verständlich.

Der HR könnte viel mehr Geld sparen, wenn er die vollkommen überflüssige und oberflächliche Sendung Maintower einstellen würde!

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  5. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich dachte der hat nach USA rübergemacht. Ich hab doch selbst damals die Abschiedssendung gesehen.

6. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schade, das war die einzige Sendung die sich mit Themen um Computer und DFÜ an wirkliche Laien richtete. Und das auf eine Weise, in der sich auch meine Mutter oder der Nachbar nicht blöde vorkam.
    Das Team, Dau Münch und Freak Schnurer waren immer witzig. Münch brachte genau die Einstellung der "NICHT-ITler" bzw. Daus rüber. Und Schnurrer war zwar der Freak, erklärte es aber für Dummis.
    Es wurde zwar immer viel über das niedrige fachliche Niveau der Sendung hergezogen, aber genau das sprach die Zuschauer an, wie auch die Computerbild.
    Und ganz ehrlich, wenn Medizinsendungen im TV gezeigt werden die auch ich verstehe und wenn Ranga oder Abdalla Kernkraftwerke für MICH verständlich erklären dürften sich Ärzten, Chemikern und Physikern auch manches mal die Fussnägel hochrollen. Aber bei diesen Themen bin ICH nun mal der DAU.
    Und wenn über die immer wieder gezeigten Themen Telefonvertrag, Digi-Cam und Drucker gemeckert wurde, dann sollte man bedenken, eine Sendung die das Thema vor 6 Monaten behandelte nutzt jemandem der heute das tolle Telefonangebot im Briefkasten nutzen will gar nichts. Und wenn man sich jetzt dafür entschieden hatte, die alte Kodak Disk gegen einen Digitalen Alleskönner zu tauschen, ist eine 10 Monate alte ct-Magazinfolge für entsprechende Interessenten nicht mehr auffindbar.
    Bringt Google doch eher eBay-, Amazon oder Mediamarkt als Treffer wenn ein neu Computeraner nach "Druckerangebot" sucht - nicht zu vergessen Foren wie Drucker.de, deren Geek-Slang jedoch selbst für ITler oft kaum noch verständlich sind.
    Traurig ist nur, dass ausgerechnet in Heise-News kein Hinweis auf die Einstellung der Sendung gekommen ist. Hinweise auf Themen in der Sendung kamen jedoch früher regelmässig am Freitag.
    So gerne ich den Computerclub früher sah, muss ich jedoch ehrlicherweise sagen, ich glaube heute wäre solch eine Sendung für mich nicht mehr so interessant. Denn das für mich Wichtige oder Interessante wird zeitnah gegoogelt bzw. man zieht sich die Infos sofort wenn man sie benötigt aus dem Netz. Und wenn es bei Themen mit denen ich nichts am Hut habe ins Eingemachte ginge (z.B. Linux) würde ich als MSler kaum intensiv zuschauen. Und als Androider reichen mit über Apple die ct-Magazinartig aufgemachten Infos, sowie erfahrungen von Bekannten mit dem iPad. Gäbe es ein Themenspezial Netzwerk, dann müsste das Niveau entsprechend so sein, dass auch für mich als Netzer Interessantes und Neues gezeigt würde.
    Eine Sendung im TV muss also diejenigen ansprechen, welche sich die entsprechenden Infos NICHT im Web bziehen können, bzw. nicht die Kenntnisse haben, qualitativ nach den richtigen Infos zu recherchieren.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
  7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Viellieicht "Hessenreporter" oder "Bilderbogen classics"

Wozu? Norddeutsche DVB-T-Zuschauer können die (Live-)Sendung doch schon jetzt nicht nutzen, mal abgesehen von der noch jungen Samstagsausgabe.

8. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ct-Magazin trauere ich ehrlich gesagt keine Träne nach. Die Thema sind meiner Meinung nach viel zu weichgespült. Den Verlust von "neues" bedauere ich wirklich sehr, die Sendung war für den Otto-Normal-Nutzer auch leicht verständlich und hat Themen nicht so oberflächlich behandelt.

Gut, die Tests waren wirklich gut, das kann man nicht abstreiten. Der Münch hat auch sowas von gar nicht in das Magazin gepasst und die Sachlichkeit des Heftes kam im TV nie so wirklich rüber.

Für mich war es daher keine Überraschung, sondern irgendwann nur eine logische Konsequenz. War nicht eine Frage ob es verschwindet, sondern wann.

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Aber über 95% der hier postenden Member bedauern die Einstellung der Sendung.:winken::winken:

10. Mr.Seltsam

Mr.Seltsam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L 37 GW10
    Panasonic DMR - EH 585

Ja, schade!
    Wie hier bereits bemerkt wurde, wurden technische Probleme oftmals sehr verständlich rübergebracht. Vielleicht zu verständlich?

Der hr wird wohl das ZDF rechts überholen wollen, wenn es darum geht, den höchsten Altersdurchschnitt bei den Zuschauern zu haben.

Hier hat jemand den Hessenreporter erwähnt. Das ist ja meistens noch interessant. Aber welche Rechtfertigung haben Boulevard-Magazine a la Maintower? Wieviele Spielshows mit Jörg Bombach gibt es eigentlich inzwischen? Und hat man inzwischen alle 10 beliebtesten Hessen, 20 beliebtesten Denkmäler, 30 beliebtesten Kirchen, 40 beliebtesten Autobahnraststätten, 50 beliebtesten Fußballplätze gefunden?

Aber was solls?! Solche Berichte, solche "Shows" sind wohl einfach am billigsten.

Wobei gerade eine Sendung wie C´t magazin auch (und vor allem) für ältere Leute eine kleine Hilfe in der immer schneller werdenden IT-Welt war.