1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überraschendes Aus für "c't Magazin"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von slowbredband, 25. Juni 2011.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Überraschendes Aus für "c't Magazin"

    Im frei empfangbaren Fernsehen gibt es gar nichts mehr in der Richtung. Und falls, dann ist es irgendwo in einer Sendung als klitzkleine Rubrik verbuddelt. Und wegen einem Thema werde ich mir sicher kein Pay-TV-Abo zulegen, das wäre Perlen vor die Säue. Hab ja keinen Geldschisser.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  2. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Überraschendes Aus für "c't Magazin"

    Nein kann sich nicht jeder, ich weiß ja nicht wo du arbeitest und ob du Kinder hast.

    Aber es gibt viele die einen Beruf nach gehen wo man nicht mit 2000€ Netto nach hause kommt, sondern nur mit 1000€ Netto und eine Familie zu ernähren hat.

    Da ist so ein Luxus wie PayTV nicht drin.

    Manche haben echt eine Vorstellung vom Leben. :eek:


    Außerdem gibt es auch noch Familien die sich PayTV leisten könnten, aber denen Fernsehen nicht so wichtig ist, das sie dafür noch mehr Geld ausgeben würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Überraschendes Aus für "c't Magazin"

    Wenn sie kein Geld für TV ausgeben wollen, brauchen sie auch nicht zu meckern. Dann sollen sie sich mit dem Müll zufrieden geben, den es umsonst gibt.

    Aber Fernseher für 1000 Euro kaufen beim Otto-Versand... :eek::eek::eek:.

    Für Pay-TV braucht man keine 2000 Euro netto. Selbst Sky gibt es schon ab 16,99 Euro.
    Und Pay-TV bei den Plattformbetreibern schon ab 2,99 Euro!

    Was hat das mit wichtig oder unwichtig zu tun. Täglich meckern ist effektiver?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
  4. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Überraschendes Aus für "c't Magazin"

    Wer sagt den das die sich ein Fernseher für 1000€ kaufen? Diejenigen die ich kenne, haben entweder noch ihr Röhrenfernseher zu hause stehen, oder wenn wirklich eine Neuanschaffung anstand ein Gerät für höchstens 500€ gekauft. Für einen Gehalt von 1000€ im Monat ist nicht mehr drin.

    So wie du schreibst, scheinst du keine Familie zu haben, oder? Weist du denn was ein Kind oder auch 2 Kinder im Monat kostet? Besonders wenn dann die Kinder im Gymnasium gehen? Hast du davon eine Ahnung.?

    Ich glaube nicht. Dann wüsstest du über was du schreibst. Meine Schwester ihre Kinder gehen aufs Gymnasium. Der TV-Apparat (noch Röhrengerät) ist so gut wie aus, wenn meine Nichte TV schaut, dann nur KiKa. Und wenn wiklich mal ein Film angeschaut wird, holen sie sich eine DVD aus der Stadtbibliothek.

    Lieber wird mit den Kindern was Sinnvolles unternommen wie Radeltouren, oder statt fürs PayTV wird das Geld lieber für die Pfadfinder ausgegeben wo die Kinder dabei sind. Oder für den Rocknroll-Club wo meine Nichte dabei ist.

    Gut mein Schwager verdient sehr gut, aber Geld fürs Fernsehen ausgeben? Ne, das tut er bestimmt nicht, und würde ich an seiner stelle auch nicht.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Überraschendes Aus für "c't Magazin"

    Ich selbst habe keine.

    Doch ich kenne etliche, die Kinder oder Nicht Kinder, Pay-TV oder keins haben. Davon sind einige auch arbeitslos oder Sozi, aber können mit dem Geld umgehen.:winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Überraschendes Aus für "c't Magazin"

    Das bezweifel ich mal ganz ganz stark
    Auf Pay-TV erst recht.
     
  7. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Überraschendes Aus für "c't Magazin"

    Nochmal, es gibt Menschen denen Fernsehen eben nicht so wichtig ist, und das hat nichts mit Geiz zu tun. Ist das zu schwer zu verstehen?

    Und um wieder zum Thema zurückzukehren, ich glaube nicht das irgendwer bereit ist wegen einer einzigen Sendung wie z.B. "Cut" sich PayTV zu zu legen. Das hat nicht mit Meckern zu tun. Nur es würde in keiner Relation stehen, sich wegen einer einzigen Sendung etwas anzulegen, was man sonnst nichts nutzt.

    Ich gehe ja auch nicht zum Konditor und kaufe mir gleich die ganze Torte, obwohl ich nur ein Stück will.
     
  8. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Überraschendes Aus für "c't Magazin"

    @Gorcon, sehe ich genauso. Nach dem Argument, vom kimigino, müsste ja jeder ein Alkoholiker und Starker Raucher sein, der kein PayTV hat.

    Nun meine Schwester und mein Schwager rauchen nicht, trinken sehr selten Alkohol und haben kein PayTV. Warum? weil sieh alle drei Sachen nicht unbedingt brauchen.


     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Überraschendes Aus für "c't Magazin"

    hab das c't Magazin sehr selten geguckt, vllt. in den ganzen Jahren 2-3mal, das lag aber nicht an der Sendung selbst, sondern eher an den versteckten Sendeplätzen irgendwann mittags oder spätabends

    ja man kann aber auch einiges im Internet sehen, schade aber dass es sich so verteilt, alles auf einem Kanal bei GIGA war viel besser
    SAT.1 könnte z.b. nachmittags eine Strecke wie GIGA Green machen

    im Pay-TV AXN u. Animax
    uncut mit Colin Gäbel u. Etienne Gardé
    UNCUT - Das Filmmagazin mit Colin Gäbel und Etienne Gardé
    Play'd mit Colin Gäbel u. Vio Tensil
    PLAY'D - Die Gaming-Sendung mit Colin Gäbel und Viola Tensil


    nrw.tv, auch als Livestream bei NRW TV (nur noch als Wdh?)
    App's Night mit Marko Bagic u. Emily Wigham
    DEMO mit Marko Bagic
    (aktuell noch bis 14 Uhr zu sehen)


    im Internet bei gameswelt.tv
    Insert Coin - Sendung #68 - GamesweltTV
    Insert Coin
    mit Felix Rick


    und hiermit begann das Ende von GIGA: (schuld mal wieder MTV??, naja u. auch Premiere damals)
    MTV Game One im Pay-TV MTV Germany u. unverschlüsselt bei VIVA
    Game One mit Simon Krätschmer u. Daniel "Budi" Budiman

    Was gibts aktuell noch mit ehemaligen GIGA-Mod's??
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
  10. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Überraschendes Aus für "c't Magazin"

    @ Satsehen

    Danke für die Info

    Ansonsten geht die Diskussion zuviel ins Offtopic. Ich habe nichts gegen Paytv - dieses "leider" ging an die ÖR. Die haben einen Infomationsauftrag, den ich über meinen GEZ Beitrag auch sehen möchte. Gerade die Informationstechnologie, die uns mehr beschäftigt als noch zur Jahrtausendwende (damals CC, Giga,Neues usw)wird von den ÖR totgeschwiegen bzw. eingestellt. Dagegen habe ich was und nicht gegen Zusatzangebote von Pay-TV Sendern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011