1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überraschendes Aus für "c't Magazin"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von slowbredband, 25. Juni 2011.

  1. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Überraschendes Aus für "c't Magazin"

    Mußt du mich jetzt auch noch an das aus von GIGA erinnern das macht mich heute noch :wüt: .
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Überraschendes Aus für "c't Magazin"

    ist höchst ärgerlich!!!!
     
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Überraschendes Aus für "c't Magazin"

    Vor gut 2 Jahren hätte ich noch gesagt ein herber Verlust aber im Grunde genommen hat sich dieses Maganzin zu einer versteckten Promotion Plattform der Industrie entwickelt.
     
  4. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Überraschendes Aus für "c't Magazin"

    Die Kabeleien zwischen Münch und Schnurer waren schon nicht schlecht, aber ganz schlimm finde ich die Einstellung nicht. Die Sendung war ja um einiges unter dem Niveau der Zeitschrift c't; trotzdem konnte man sie sich aber ansehen.
    Aber insofern schade, weil es wie schon erwähnt die letzte Sendung war, die sich wirklich mit dem PC und dem Drumherum befasst hat. Und das, obwohl der PC immer wichtiger geworden ist....eigentlich eine Sauerei! Ab jetzt dann nur noch Beiträge in "Service"-Sendungen, ganz einfach erklärt, damit es auch wirklich jeder versteht...naja....

    Am liebsten wär mir ja der WDR Computer Club, mit Back und Rudolph:love:
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Überraschendes Aus für "c't Magazin"

    Yep :)

    Alelrdings verliert der PC immer mehr an Bedeutung, und mit Smartphones und Pads kennt sich die geneigte Generation ja aus. Müsste man sonst Apps für tagesschau und Co produzieren...
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Überraschendes Aus für "c't Magazin"

    Ich sag ja, der hr spart sich noch zu Tode. Herrchen gesucht in eine Magazinsendung verbuddelt, jetzt das c't-Magazin, was kommt als Nächstes?
    Ich werde die Herren Münch und Schnurer vermissen! Vor ein Paar Jahren wurde in der Sommerpause noch eine Sendung in einem Garten produziert. Schnurer hat immer von seiner Grillpfanne geschwärmt. Das wurde auch eingestellt. Und so wie ich das sehe, wird die Sondersendung mit lustigen Szenen anscheins nur im Internet zu sehen sein. Im hr-Text in der Vorschau für den 27.6. hab ich jedenfalls nichts entdecken können.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Überraschendes Aus für "c't Magazin"

    Den Computer Club gibts doch weiterhin mit den beiden, nun halt ohne den WDR, sondern bei NRW-TV.

    Oder hier die Sendungen zum Download im Netz, auf der offiziellen Website des
    Computer Club 2

    Ich rechne übrigens damit dass der heise Verlag sowas wie das c't magazin im Fernsehen in Zukunft selber produzieren und im Netz als Streaming-Angebot zur Verfügung stellen wird. Ist zwar nur so eine Ahnung von mir, ich halte das aber durchaus für möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Überraschendes Aus für "c't Magazin"

    Computer-Club 2 gibts übrigens auch bei DrDish TV. NRW-TV bekommt man ja nicht über Sat.
     
  9. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Überraschendes Aus für "c't Magazin"

    Ein paar "Giga-Überlebende" produzieren die GameOne Show auf Viva/MTV. Kann ich absolut nicht verstehen, dass der Bildungsauftrag bei den ÖR gerade bei der modernen Informationstechnik aufhören soll :wüt:
    Sehr schwach, was da gerade abläuft - da waren wir zu Beginn dieses Jahrtausend schon mal besser aufgestellt....
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Überraschendes Aus für "c't Magazin"

    Ein anderer "Giga-Überlebender" moderiert Cut auf AXN.