1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überraschender [guter oder schlechter] Service von Herstellern und Händlern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 28. April 2015.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    [Avanquest]
    Hatte Probleme mit meinen PDF Programm das ich recht günstig für 17€ bei Amazon bekommen habe.
    Unter Windows 10 gab es Abstürze und auch andere Probleme.
    Nach Rückfrage an den Kundenservice zwecks Problembehebung übermittelt er mir gratis die Download Version des aktuellen Programms mit Seriennummer.
    PDF Experte Ultimate - Deutsch - Version 10 - Lizenz - ESD

Mann wundert sich.... :)

2. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    [Ebay]

Hatte Artikel bestellt, und wollte über die Paypal Fremdzahlung den Artikel bezahlen.
    Aber bei allen 3 Versuchen (Karte, Rechnung, Sofortüberweisung) kam eine Fehlermeldung.
    Mehrfach versucht, bei allen 2 Käufen.

Vorher hatte ich da keine Probleme, Rechnung und Karte funktionierten ohne Fehlermeldungen.

Das bei Fratzenbuch angefragt, ob es da Probleme gibt, und das es nervt, das man jetzt noch darum bitten muss, zahlen zu dürfen.

Tage später, keine Schreibrechte dort mehr.
    Mmh. so beantwortet man Anfragen; ist zumindest eine Variante...:sick:

Tja da gibt es einen Todesfall, und das ist die Bucht, die ist für mich gestorben.
    LMAA....:)

3. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich habe in der Bucht mindestens zwei Jahre schon nichts mehr verkauft und auch nichts gekauft.

Passt für mich nicht mehr. Kundenservice ist miserabel.

brixmaster gefällt das.
  4. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mein Akkusauger Jazz SM 156 hat nach 2 Jahren pünktlich die Mücke gemacht. (so Spielzeug mit mehrteiliger LED Anzeige für Akkustand)
    Nach Anfrage bei Hoover, diese mich an einen Reparaturdienst verwiesen.
    Allerdings war die Garantie schon vorbei wenn auch nur paar Tage.
    Daher wurde eine kostenlose Reparatur verweigert.
    Habe das Teil mal versucht selber zu öffnen, ja der Motor im A... Ersatz Motor teurer als der Neukaufpreis von 60€.

So jetzt bei Lidl einen Ersatzsauger gekauft.
    15€.
    Extrem geiles Teil für den Preis.
    Sieht zwar nicht so fesch aus wie der Hoover, und nicht so leistungsstark dafür:

Auch Ladeendabschaltung. LED zweifarbig, und mit Blinker.
    LED Warnanzeige bei zu geringen Ladestand.
    Blinken während des Ladens.
    Beim Einschalten Motor Sanftlauf.
    Für den Dreck meiner Piepser reicht das aus.

Die mehrteilige LED Anzeige des Hoovers war zwar schick anzusehen, war aber sinnfrei.
    Da erst kurz davor, das der Akku fast leer war, die Anzeige auf ein Segment sich reduzierte.
    50 Prozent Akkustand -Hälfte der LEDs leuchtete, so wie es sinnvoll gewesen wäre, nein das nicht.

Also Teuer ist nicht immer gut.
    Hoover diese Firma wird von mir jetzt gemieden.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Einen habe ich auch zum Besten zu geben.

Vor Jahren, sehr vielen Jahren, haben wir aus Unwissenheit und wegen der damals als geil empfundenen Optik, ein Glas-Rack mit gebürsteten Edelstahlrohren der Firma Jahnke aus Barsbüttel gekauft. Das Dingen verbannten wir wiederum vor Jahren in den Keller, um es als stabiles Eckregal zu nutzen und damit der Verschrottung zu bewahren. Bei dem vor kurzem erfolgten farblichen Erneuerung der Wände, ist mir einer der schwarzen Plaste Füße an Altersschwäche verstorben. Was soll ich sagen, nach einer mehr oder weniger von Hoffnungslosigkeit an die Firma heran getragenen Mail, folgte die Rückfrage seitens der Firma nach unserer Anschrift und wir bekamen postwendend vier Füße, zwei schwarze und zwei graue plus zwei der Profile für die Blechrückwand in den selben Farben, das auch noch kostenlos und ohne anschließenden Spam im Postfach. Echt nordisch nobel. Da war ich perplex.

brixmaster und Gorcon gefällt das.
  6. Bonhomme

Bonhomme Guest

Der Mini-Lüfter in meinem 2015'er Samsung Evolution Kit für einen UHD-Fernseher hat vorübergehend schlapp gemacht.
    Samsung antwortete auf eine Ersatzteil-Anfrage, dass sie an Kunden keine Ersatzteile versenden, für die man deren Geräte öffnen müsse. Ich solle mich an einen Service-Partner wenden, der das Teil für mich austauscht. Na schönen Gruß an den Geldbeutel...

Zum Glück hat eine "Entstaubung" und ein Tropfen Öl das Problem erstmal behoben.
    Habe den Lüfter (Seriennummer passt genau) jetzt trotzdem als Reservelüfter für alle Fälle für nen knappen Zehner bei Ali-Express in China bestellt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2018
    brixmaster gefällt das.
  7. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei N3 gab es eine Reportage über Möbelhäuser.
    # Kulanz und Rückgabe, von schon aufgebauten Kleinmöbeln wurde hier getestet.

Kein Thema und ohne Probleme Geld zurück: Ikea, Höffner
    nach langer Diskussion Gutschein: Roller
    Gutschein: Pocco
    Nix Umtausch, nix Kulanz: dämliches Bettenlager.

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    naja, sie müssen ja nicht.

9. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Stimmt, aber es ist eher so, das die meisten Offline Händler diesbezüglich Kulanz walten lassen.
    Denn zum einen die mächtige Konkurrenz des Internets, und zum anderen auch die anderen Mitbewerber.

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich hatte noch nie probleme mit umtausch oder rückgabe,aber manche händler machens halt nicht.