1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überraschender [guter oder schlechter] Service von Herstellern und Händlern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 28. April 2015.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    16.265
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Schlechter Service von Chaltec.
    Vorab mal ein Screen eines anderen Users.
    [​IMG]


    Ware wurde von mir reklamiert, da diese kurz nach 3 Wochen nach Kauf nicht mehr funktionierte.
    Seit 3 Wochen höre ich nichts mehr von dieser Reklamation, auf Email Anfrage nach 2,5Wochen von mir,meint man das die Angelegenheit noch bearbeitet wird.

    Andere Firmen würden die Ware direkt austauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2016
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    16.265
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Westfalia (Heimwerker und Haushalts Versand)

    Nach Meldung eines nicht mehr richtig funktionierenden Gerätes, besitzen die doch tatsächlich die Frechheit;),
    eine brandneue Ware zu versenden, ohne die bestehende reparieren zu wollen, oder diese zurückzufordern.

    Welcher Hersteller oder Händler macht das sonst noch ?
    #

    Bei Chaltec hat es sich geklärt, aber nervig sind die Berliner.
     
  3. pedi

    pedi Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    5.932
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist mir bei logitech und plextor auch passiert.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    16.265
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Pearl.de , habe ja in der Vergangenheit oft dort bestellt, Service und so weiter, ging so.
    Was nun in Zukunft nicht mehr geschehen wird.
    So was vergabbertes, so etwas habe ich noch nicht erlebt.
    König der Textbausteine sind sie aber.

    Artikel der ein offensichtlichen Fehler aufwies, aber ich diesen erst nach Ablauf der Garantiezeit entdeckt habe.
    Trotz hartnäckiger Nachfragen, keine Rückgabe oder zumindest Teilerstattung, oder anderes Entgegenkommen.
    Und das schärfste war, auf mein Argument, der der fehlerhafte Artikel immer noch verkauft wir, " Ja die Kunden haben ja ein 14 Tage Recht der Rückgabe"

    Sicherlich kann man sich über FB helfen lassen, und da ist man wohl kulanter, aber man muss es ja nicht übertreiben, Betteln never !

    Mir ging es auch nicht um eine Rückerstattung oder Teilkulanz, aber mir ging es um dass Prinzip und den Test ob man bei offensichtlichen Dingen Kulanz walten lässt.

    Daher wird es von meiner Seite in Zukunft keine Bestellung bei Pearl.de direkt oder über dritte wie Amazon oder Ebay mehr geben.
    Nie mehr, darauf verwette ich gerne meinen Schni... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Pearl-Werbeverträge kündigst du auch? :D
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    16.265
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Warum, wenn es Schnapper gibt, warum soll ich die nicht im Thread postulieren ?
    Können doch noch andere bestellen, wenn sie diese für günstig erachten.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Rache, nachtreten? ;)
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    16.265
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Rache ? o_O , lesen kannst du oder ?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.873
    Zustimmungen:
    31.770
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Reichelt.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    16.265
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Lohnt sich auch bei unter 10€ Elektronikbauteilen nicht.
    Da ist ja die Rücksendung aufwendiger für Reichelt.;)
    Bei Westfalia betraf es einen Warenwert von 35€.