1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überraschender [guter oder schlechter] Service von Herstellern und Händlern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 28. April 2015.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    AW: Überraschender [guter oder schlechter] Service von Herstellern und Händlern

    Sorry, wenn ich es etwas missverständlich ausgedrückt habe.

    Der Händler hat 30 Tage Zeit für die Rückabwickung (Rückzahlung). Er befindet sich nach diesen 30 Tagen in Zahlungsverzug! Dann könnte der Kunde z. Bsp. einen Mahnbescheid beantragen. Man kann ihn aber auch eine letzte kurze Frist setzen!
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Überraschender [guter oder schlechter] Service von Herstellern und Händlern


    Jaja, alle rennen gleich zum Gericht um 30€ loszuwerden. Was ich damit sagen will ist, dass diese Regelegung in der Praxis dem Kunden NIX bringt. Wenn der Händler dich an der Nase führen will, macht er das auch (ala interner Fehler, Urlaubsvertretung, neuer Kollege etc). Und das Gericht sagt am Ende: Alles ist doch gut, was willst du denn, du böser böser Kunde? :eek:
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Überraschender [guter oder schlechter] Service von Herstellern und Händlern

    Gut der Mahnbescheid kostet "nur" ca. 23 Euro.

    Vielleicht sollte man dies dann auch im Verhältnis sehen? Und das die Richter immer zugunsten des Händlers entscheiden, glaube ich nicht!

    Und ein Händler nimmt auch keine Rücksicht, ob Du im Urlaub warst, etc., wenn der Zahlungsverzug anhält und jemand nicht zahlt, Egal ob 50 oder 5000 Euro!
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Überraschender [guter oder schlechter] Service von Herstellern und Händlern

    Doch! In deren Augen bist du immer der Erbsenzähler, weil man sich ja um lausige Beträge ala 200€ oder streiten will....:eek:

    Damit bestätigst du doch nur meine Aussage, dass es eine Doppelmoral gibt bzgl. Kunde und Händler. :D
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Überraschender [guter oder schlechter] Service von Herstellern und Händlern

    Wer genug Geld hat, kann auf 200 Euro auch mal verzichten!?
    Eher sollten sich die Händler überlegen, ob sie wegen eines "geringen" Betrages sich vor Gericht streiten wollen? Die Mehrkosten, bei Urteil zugunsten des Kunden, hat er letztlich zu tragen! Und die Richter entscheiden immer mehr zugunsten der Verbraucher.

    Meiner Meinung keine Doppelmoral, sondern eine Tatsache!

    Ab welchen Betrag der Kunde den "Aufwand" mit Mahnverfahren, Vollstreckung, eventueller Gerichtsverhandlung betreibt, das muss Jeder für sich selbst entscheiden. Und Dank Rechtsschutzversicherung wird dieser bei Manchen "relativ" niedrig liegen.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Überraschender [guter oder schlechter] Service von Herstellern und Händlern

    Nö! Es geht ums Prinzip. Händler streiten ja auch "aus Prinzip". :cool:

    Wo lebst du eigentlich? Von 1000 Kunden klagen vielleicht mal 10 und die Kosten darf der Händler auch noch absetzen.

    Ist Quatsch. Man nehme nur die AGB-Problematik.


    Das kannst du aber mit einer Rechtsschutzversicherung nur 1-2x machen und dann bist du weg vom Fenster. Die warten nur so auf einen Schlaumeier (wie du?), der für ein paar Zerquetschte am längeren Hebel des Turbo-Kapitalismus sitzen will....:D:D
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Überraschender [guter oder schlechter] Service von Herstellern und Händlern

    Du hast Deine Ansichten, ich habe meine, Punkt!

    Und wenn Du genug Geld hast, schön für Dich! Dann schenke es Ihnen und lebe in Deiner Welt weiter!

    Und auf der Basis von persönlichen Beleidigungen werde ich mit Sicherheit mit Dir nicht weiterdiskutieren.

    Schönen Feiertag noch!
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Überraschender [guter oder schlechter] Service von Herstellern und Händlern

    Und wo war die Beleidigung? :eek:
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Überraschender [guter oder schlechter] Service von Herstellern und Händlern

    Dann lese mal Deinen Kommentar richtig durch! Insbesondere bezüglich Unterton!
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Überraschender [guter oder schlechter] Service von Herstellern und Händlern

    Es gibt keinen Unterton! Das gilt sowohl für mich wie auch für dich -ist man einmal im Netzt der Versicherungen...:(