1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überprüfung meiner Planung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Haschmann, 15. April 2010.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Überprüfung meiner Planung

    @panamera
    Das konn doch wohl nicht Dein Ernst sein, dass Du hier für eine Receiverberatung die Seite der HD Plus GmbH verlinkst??? es gibt zig gängelfreie Alternativ-receiver mit denen der Empfang von HD+ - entweder via Cam oder internen Kartenleser - besser möglich ist. Das sind nämlich gute Perodukte mit stabiler Firmware, ohne Kundengängelung.

    Harschmann, egal was Du machst: Kaufe keine HD+-Gängelbox. Du hast nur Ärger mit den Teilen, wie zahlreiche Threads hier im Forum belegen.

    @Haschmann
    Zu den Kabeln kann ich leider keine Auskunft geben. Nelli hier aus dem Forum ist für diese Frage vielleicht kompetent.
    Für den Multischalter nimm auf jeden Fall Spaun. Da krigst du Top-Qualität. Mir ist hier aus dem Forum kein Fall bekannt, wo ein Spaun-MS die Fehlerquelle war.
    0,1db ist natürlich nur ein Werbegag, aber sie versichert, dass es schon einen gewissen Grund hat, wenn Dir hier Inverto-LNBs empfohlen werden. Alternativ kannst Du aber auch zu Alps-LNBs greifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010
  2. Haschmann

    Haschmann Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Überprüfung meiner Planung

    Hallo,

    HD+ steht nicht zur Diskussion. Ich zahle nicht dafür, dass ich Werbung in HD sehen kann. Die Sender unter HD+ meide ich sowieso wegen der vielen Werbung.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Überprüfung meiner Planung

    Gut, dann wäre das ja geklärt.
    hast du dir den von mir weiter oben mal erwähnten Smart MX04HDCI mal angeschaut. Wäre der noch in Deinem Budget? Dann könnten wir den Punkt nämlich abhaken. :)

    Die Schüssel, das LNB (Premium-Modelle!) und der MS sind gute Produkte, die man bedenkenlos kaufen kann. Entscheide selbst, ob Du bei dem eBay-Händler kaufen willst (wo Du vielleicht später Rennerei wg. Garantie- und Gewährleistungsfällen hast) oder ob Du die Produkte einzeln erwerben willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010
  4. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: Überprüfung meiner Planung

    Für 13,90 Euro bekommt man sicher kein gutes ( echtes 120dB ) Kabel in 100m Länge. Da gibt es einige schwarze Schafe,die Billigkabel anbieten. Viel Spaß damit.:eek:
     
  5. Haschmann

    Haschmann Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Überprüfung meiner Planung

    habe ich gemacht,vielen dank für die Empfehlung, ich denke beide werden es wohl sein. Der eine für Sohnemann der Twin für uns:cool:

    Was glaubst du wohl warum ich hier ständig nach dem Kabel frage?
    Dass das Angebot mit Vorsicht zu geniessen ist, ist klar aber welches Kabel ist denn nun o.k.? Muss ich pro Meter 1,30 Euro ausgeben oder 60 oder 30 cent? Ich kann nicht glauben, dass 500 % Preisdifferenz auch 500% besser sind.:eek:
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Überprüfung meiner Planung

    Hey, wir sind doch alle freundlich zueinander... :)

    Für welchen Twin hast du dich denn nun entschieden?

    Wie gesagt, kann ich zu den Kabeln nichts sagen. ich weiß aber, dass Nelli sich öfter schon kompetent bei Kabelfragen gezeigt hat. Ich werde ihn mal dezent auf diesen Thread hier hinweisen. Vielleicht meldet er sich ja morgen und kann Dir deine Frage beantworten.
     
  7. Haschmann

    Haschmann Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Überprüfung meiner Planung

    Wie schon gesagt, die Receiver kommen später aber ich denke der Edision argus vip2 ist o.k.

    Danke dir, dann schaue ich morgen wieder rein.
    Deer Rest ist ja jezt zum Glück ziemlich klar.

    Für heute gute Nacht
     
  8. Haschmann

    Haschmann Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Überprüfung meiner Planung

    Hinter dem eBay Shop steht offenbar ein Fachhändler der auf seiner HP das gleiche Set jedoch 20 Euro günstiger anbietet aber dann Versandkosten berechnet.
    Kabel bietet er auch an 100m 120dB Chess Digitalkabel für 25 Euro. Getested von Satvision mit "gut". Ich denke da kann ich nichts falsch machen.:winken:
    Da werde ich wohl die nächste Woche mal anrufen.