1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übernimmt Vodafone Unitymedia Kabel BW?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Übernimmt Vodafone Unitymedia Kabel BW?

    Weil Dein TV einfach zu klein ist. praktisch fast alles wurde in HD produziert. Auch Filme aus den 60gern. Selbst Filme in S/W von 1928 sind schon in HD (Metropolis)
     
  2. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: Übernimmt Vodafone Unitymedia Kabel BW?

    Letzlich geht es Unternehmen wie Vodafone darum, flächendeckend eigene Übertragungskapazitäten zu besitzen, um nicht Quasimonopolen wie der Telekom das Geld nachwerfen zu müssen. Dass dabei zuerst nach den Kabelnetzen geschielt wird, ist nach der mit dem Kauf der KDG eingeschlagenen Strategie doch nur konsequent. Eine Kooperation als Vorstufe zum Verschmelzen ist da durchaus denkbar. Infrastrukturell wird der Wettbwerb dadurch nur befeuert, weil sich Investitionen besser stemmen lassen. Kabelnetze sind zuallererst Infrastruktur zur Übertragung von Daten. Dass darunter auch TV-Programme sind, ist eben nur ein Teil ges Portfolios. Im Vergleich zum klassischen Netz ist es historisch halt nur umgekehrt gelaufen...
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Übernimmt Vodafone Unitymedia Kabel BW?

    Wo Bitte ist Telekom Monopolist? Es wird doch alles dafür getan das es nicht so ist
     
  4. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: Übernimmt Vodafone Unitymedia Kabel BW?

    Ich schrieb Quasi-Monopolist. Die Telekom besitzt nahezu das gesamte Festnetz in Deutschland und hat, gedeckt durch den Infrastrukturauftrag, der zugebenermaßen auch unlukrative Pflichten enthält, das Versorgungsrecht für jeden Kunden.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Übernimmt Vodafone Unitymedia Kabel BW?

    Irgendetwas ist da dran.
    Vodafone hat Interesse an der Liberty oder UMKBW diese Meldung kann ja schon öfters dieses Jahr.

    Da passiert mit Sicherheit etwas.
    Liberty ist ja auch nur so ein kleiner Fisch gegenüber Vodafone.
    Vor allem nachdem die Liberty sich von Amerika abgespalten hat.

    Der Firmenwert nach den Aktien von der Liberty liegt Aktuell bei 8,4 Mrd Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2014
  6. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bloß nicht... :-(
     
  7. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Übernimmt Vodafone Unitymedia Kabel BW?

    Ich kapier das mit dem befürchteten Monopol nicht. Wo machen sich denn die beiden Anbieter Kabel Deutschland und Unitymedia Kabel BW heute Konkurrenz? :confused: Treten doch in keiner Region als Konkurrenten auf, oder?
     
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Übernimmt Vodafone Unitymedia Kabel BW?

    So ist es, ich sehe eh keinen echten Wettbewerb, ich habe nur die Möglichkeit UM zu buchen oder drei Programme per DVB-T zu schauen mehr kommen hier im Bunker nicht an
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Übernimmt Vodafone Unitymedia Kabel BW?

    Ich sehe eigentlich keinen Wettbewerb zwischen den beiden großen KNB. Die gegen eine Fusion sprechen würde.

    Gerade für den Telefonmarkt wäre eine Fusion der beiden Anbieter gut, da dann Vodafone neben der Telekom zu einem echten Widersacher aufsteigen könnte.

    Auf der andere Seite könnte man die Kabelanbieter verpflichen ein paar Netze an TV, Primacom, Net Cologne oder wie sie auch heissen abzutreten.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Übernimmt Vodafone Unitymedia Kabel BW?

    Telecolumbus ist aber ein direkter Konkurent. UMBW und KDG sind doch keine Wettbewerber in diesem Sinne, da sie in unterschiedlichen Bundesländern aktiv sind.