1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übernimmt Vodafone nun doch Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2015.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Übernimmt Vodafone nun doch Unitymedia?

    Wenn ich ich es mal ohne Scheuklappen betrachte, kann ich von uns sagen, dass wir in der Zeit von 2008 bis 20012 mit Vodafone soweit zufrieden waren, was deren DSL Produkt betraf. Zumindestens das was vertraglich geregelt war (6000er Anschluss) wurde auch in etwa geliefert. In der einen Wohnung ~5.200 bis 5.400, in der jetzigen waren sie etwas schneller 5.500 bis 5.700 KBit/s. Allerdings war die Hotline grottig, bin mal in Kairo "gelandet". Naja und oftmals lange Warteschlangen von 10 min und mehr. Brauchte jene beim Defekt der Easybox seinerzeit. Aber als das dann geregelt war, funzte wieder alles.
    Leider hatten die nichts weiter am Netz gemacht und O2 war damals am schnellsten hier, so dass wir zu easybell gewechselt sind.

    Was Vodafons Mobilfunkprodukte betrifft, da kann ich wenig zu sagen, weder im GSM, noch im UMTS oder im LTE Bereich. Für uns hier geltend am Ort.
    Der Bruder wohnt in MV in Güstrow, kurze Zeit mal in und unweit von Dabel, dort war Vodafone/D2 noch am besten hinsichtlich (Sprach) Empfang. Die meisten Verwandten meinten, dass dort oben Vodafone noch am besten empfangbar ist. Naja war so 2009, als ich dort war.....
    Nur, woanders kann es wieder anders sein.
    So weit ich aber bei Teltarif gelesen hatte, haben sich deren Investitionen ins Mobilfunknetz ausgezahlt, es soll dadurch zu Verbesserungen durch die Erneuerungen gekommen sein.

    Allgemein betrachtet, könnte Vodafone, insofern sie eine Kooperation mit Unitymedia eingehen, sicher etwas an TAL sparen. Wobei jene, genauso wie Telefonica, mit der Telekom Verträge über die Anmietung von Bitstream-Produkten (Vectoring betreffend) eingegangen sind. Aber wer weiß, vielleicht hilft so eine Kooperation auch bei der Anbindung des eigenen Backbone bis zum DSLAM/KVZ. Bei der Telefonie - den Festnetzmarkt auf jeden Fall.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Übernimmt Vodafone nun doch Unitymedia?

    Besser wäre es Vodafone würde endlich mal richtig in Mobilfunk investieren. Das wäre dringender nötig.

    Aber steht UPC Unitymedia überhaupt zum Verkauf?
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Übernimmt Vodafone nun doch Unitymedia?

    ... die Spekulationen betreffen nicht die mutmaßliche Übernahme von Unitymedia durch Vodafone, sondern die mutmaßliche Übernahme von Liberty Global durch Vodafone.
    Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass weder die britische Kartellbehörden (Liberty Global und Vodafone sind britische Konzerne) noch die EU-Kartellbehörden einer solchen Elefantenhochzeit ohne weiteres zustimmen werden.

    Aber es geht nur um Kooperationen, sprich, Vodafone darf die Liberty Global Infrastruktur nutzen und Liberty Global die von Vodafone und das auf internationaler Ebene ...
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Übernimmt Vodafone nun doch Unitymedia?

    Und hier die Realität: :rolleyes:

    Da man mehr als 7,2 MBit/s in den günstigen Tarifen eher weniger bekommt, wäre dann Vodafone also sogar die aktuelle Nr. 1 für viele Kunden.

    Dein von Dir so hoch gelobtes O2/E-Plus landet auch in allen aktuellen Tests immer noch auf dem letzten Platz (außer beim hier erwähnten Test der Computerbild - wenn man nicht genauer hinschaut ;)).
     
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Übernimmt Vodafone nun doch Unitymedia?

    Gemeinsam PayTv Pakete anbieten und auch im Hintergrund bei technischen Anbindung zusammen arbeiten. Den Kunden Pakete mit Mobilfunk anbieten im Vodafone Netz.

    Was ich dabei nur seltsam finde, die Telekom musste die Kabelnetzte damals abgeben wegen einer zu grossen Marktmacht. Aber wenn Vodafone dann Bundesweit auf das Kabelnetz zugriff hat wäre es doch das selbe.