1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übernimmt Springer "tv kofler" ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SOIS, 4. Januar 2004.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Es sind sogar mehr als 2 Mio. die noch das kostenlose Heft beziehen.

    <small>[ 05. Januar 2004, 18:25: Beitrag editiert von: ibico Research Group-GlaskugelCorp. ]</small>
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    also das Hauptziel ist sicher erreicht, das Premiere auch in anderen Zeitschriften erscheint. Desweiteren stand beim Start von damals noch tv.komplett in einigen Meldungen auch das evtl. auch eine gemeinsame Zeitschrift mit Springer geplant ist. Ansonsten ist das von der Zahl der Abonenten eigentlich nicht schlecht.
    Mfg
    satman702
     
  3. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wüßte gerne welche Abonnentenzahlen TVS und Konsorten nach einer mehrmonatigen Anlaufzeit hatten, die tvk gibts doch erst seit Sept. und die Milchstraßenprogrammie und Bauerlektüren waren auch nicht gleich die Marktführer. Dafür bedurfte es erst einer langen Phase, in der es auch einige Veränderungen am Heft gab. Natürlich waren Sie Vorreiter in Sachen 14-Tage Programmheft, und ich meine damals war die Hörzu meistverkaufte TV Zeitschrift, und so gut sind die Auflagen, so glaube ich, auch nicht mehr, da sie im Verhältnis zur Konkurrenz doch etwas zu teuer ist, und dazu nur eine Woche Programm abbildet.
     
  4. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht auch deshalb Springer: sie wollen wieder eine erfolgreichere TV Zeitschrift, als die Hörzu es momentan ist, am Markt etablieren.
     
  5. @ibico

    bevor die offiziellen Premiere Jubel-Verlautbarungen über Auflagenstärke verkündet werden........................vorsicht!!!
    Also,wenn über 2 Millionen NOCH das Premiere Magazin haben dann wird die Luft dünne.
    Um die Auflagenbilanz noch schnell zu frisieren
    wird das Weihnachtswunderpaket nochmals verlängert.
    Also die Prepaidler bekommen das Ding zwangsverordnet und schönen damit die Zahlen.
    Der grosse Knall kommt dann wenn die "Weihnachtsfreude" nach 3 Monaten endet. Kunden weg-Auflage runter.
    Aber das überreissen die Jungs vom Springer Verlag ganz sicher. DIE sind Profis.
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    also ich weiß nicht, ob man auf diese Zahl unbedingt stolz sein kann.
    Wenn man bedenkt, dass die Abozahlen mit teilweise sehr zwielichtigen Methoden gepuscht wurden. Ganz frei nach dem Motto "Du kannst TVK gern jederzeit abbestellen. Aber dann gibt´s gar nichts mehr zum Lesen" und Neukunden bekommen die TVK auch gleich aufs Auge gedrückt.
    Und was ist, wenn die ganzen Prepaidabos aus dem Weihnachtsgeschäft irgendwann im März auslaufen und die Leute merken, dass Premiere doch nicht so toll ist. Und wenn sie kein Premiere mehr brauchen, dann eigentlich auch keine TVK mehr...
     
  7. ist das was ich immer sage.Ein seriöses Unternehmen braucht diese Drückermentalitäten nicht.Und solange Premiere SO agiert-werden die miesen Schlagzeilen das harte täglich Brot bleiben.
    Ich denke mal das es in kürze sowieso gravierende Änderungen geben muss.
    Wenn es mal echte Anlaysen gibt wer wie lange Premiere/DF1 Kunde war oder ist-wer kein Folgeabo mehr abgeschlossen hat - und vor allem WARUM
    dann wird manchem Verantwortlichen ein Licht aufgehen. Das Gefühl was sich dann breitmachen wird-ist bestimmt kein Gutes.
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das mit dem Licht glaube ich nicht winken
     
  9. @digitalreceiver24
    Tja,-man soll die Hoffnung niemals aufgeben.
    Obwohl Premiere in fast jeder Hinsicht hoffnugslos ist.Aber auch ein Blinder trinkt zum Huhn gern mal nen Korn.
    Nur die Katastrophenliste der vergangenen Jahre lässt nichts Gutes erwarten.
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Glaub ich nicht - irgendwann haben alle kritischen Premierekunden ihr Abo gekündigt und dann kann Onkel Georg schalten und walten wie er will und jede Programmreform, oder wie auch immer das genannt wird, wird als großer Erfolg gefeiert. Da alle Kunden zufrieden sind...