1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übernimmt Springer "tv kofler" ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SOIS, 4. Januar 2004.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Stimmt doch gar nicht tv-kofler hatte schon am Anfang 200.000 Abonnenten und du willst doch nicht im Ernst behaupten das die Zahl der Auflage so niedrig bleibt, wenn alle Alt Abos auslaufen wird die Auflage auf ca. 2 Mio. steigen.

    <small>[ 04. Januar 2004, 17:11: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Springer-Verlag wird nach einem Medienbericht die Programmzeitschrift "tv kofler" des Pay-TV-Senders Premiere übernehmen. Es existiere bereits eine schriftliche Vereinbarung, die einen Einstieg in den Premiere-Verlag für das erste Quartal 2004 regele, berichtet der "Focus". Die Abonnement-Zeitschrift für die 2,9 Millionen Premiere-Kunden solle unter neuem Namen wie bislang 14-täglich erscheinen. Premiere-Chef Georg Kofler will demnach offiziell noch bis Ende Januar auch mit anderen Interessenten wie Gruner&Jahr, der Verlagsgruppe Milchstraße und dem Heinrich Bauer Verlag verhandeln.

    http://www.freiepresse.de/TEXTE/NACHRICHTEN/WIRTSCHAFT/HP_WIRTSCHAFT/TEXTE/736372.html


    Besser wäre es, wenn die Milchstrasse tv-kofler übernehmen würde.
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die hier genannte Auflage der "TV Kofler" (200.000 Exemplare) kann ich zwar nicht bestätigen, da diese nicht von der unabhängigen IVW (= Informationsgesellschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) kontrolliert wird, ich halte diese Zahl aber für durchaus realistisch. Für Premiere bedeutet das, dass nicht einmal 7 % der angeblich 2,9 Millionen Abonnenten diesen Murks abonniert haben.

    "TV Movie" und "TV Spielfilm" haben jeweils eine verkaufte Auflage von durchschnittlich ca. 2 Millionen Exemplaren, wobei die "TV Movie" meist knapp über, und die "TV Spielfilm" knapp unter diesem Wert liegt. Insgesamt werden in Deutschland übrigens regelmäßig 20 (!) Millionen Exemplare an TV-Zeitschriften verkauft!!!
     
  4. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Ja, aber laut diesem einen Link da (http://www.milchstrasse.de/anzeigen/tvs/tvs_objektinfo.html) hatte die TV Spielfilm eine Anfangsauflage (August 1990) von 220.000; dann wäre doch die TV-Kofler mit ihren 200.000 gar nicht soooo schlecht - zumal ich sie noch nicht in den Supermärkten und Kiosken gesehen habe, d.h. sie kann sich nur innerhalb der Premiere-Abonnenten verbreiten und nicht im gesamten Zeitschriften-Markt...

    Das wäre doch gar nicht sooo schlecht, wenn das stimmt, oder? durchein durchein durchein
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich glaube es ist wirklich besser, wenn eine Firma außerhalb das übernimmt. Da kommt ein Stück mehr Objektivität rein, wenn man natürlich auch nie so richtig kritisch werden kann, da sonst Premiere sich nen anderen Partner suchen würde. Ich zahl gerne Geld, aber die Zeitschrift muß dann richtig gut sein. TVK war ein Anfang, aber mehr noch nicht. Das Format muß anders werden, die Kanäle z.T. ausführlicher dargestellt werden.
     
  7. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das wäre wirklich nicht schlecht. Die sollten dann die normale Hörzu einfach um 2 Doppelseiten pro Tag mit Premiere aufbohren und als Hörzu plus vermarkten. Würde ich sofort abonnieren, auch für den doppelten Preis des Koflers.
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sensationell: Schon über 500.000 Abonnenten

    Quelle: www.premiere.de
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    http://www.premiere.de/content/download/verm_tvkofler.pdf

    Seite 4

    Auflage 30.11.03 ca. 350.000


    Jetzt sind es bestimmt schon 400.000 da im Dezember viele neue Abos abgeschlossen wurden und am 30.11.03 sehr viele alte Abos ausgelaufen sind.

    <small>[ 04. Januar 2004, 21:56: Beitrag editiert von: ibico ]</small>