1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übernahme: Warum Sky den deutschen Weg weitergehen sollte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    15.297
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Übernahme: Warum Sky den deutschen Weg weitergehen sollte

    Das verstehe ich auch nicht, warum ProSiebenSat.1 die Pay-TV-Rechte nicht so richtig ausnutzt und quasi eine Art Preview-TV macht, so wie es mal 2010 für ProSieben Plus angedacht war.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Übernahme: Warum Sky den deutschen Weg weitergehen sollte

    Vielleicht steigt Sky Deutschland nach der Übenahme auch ins Geschäft mit Internetanschlüssen ein. Aber ich denke dafür ist es dann wohl zu spät.
     
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Übernahme: Warum Sky den deutschen Weg weitergehen sollte

    Die Rahmenbedingungen sind eben völlig unterschiedlich und von Sky Deutschland kaum zu ändern. Was in GB funktioniert, tut es hier nicht. Es wäre ein Fehler, dies nicht zur Kenntnis zu nehmen.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Übernahme: Warum Sky den deutschen Weg weitergehen sollte

    RTL und P7S1 kaufen die PayTV-Rechte mit und lassen sie entweder verfallen oder nutzen sie erst nach der FreeTV-Ausstrahlung.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Übernahme: Warum Sky den deutschen Weg weitergehen sollte

    Das hat ja nix mit Sky zu tun. Vielleicht holen sie sich die PAY-TV-Rechte auch nur, um Sky einen rein zu drücken.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    15.297
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Übernahme: Warum Sky den deutschen Weg weitergehen sollte

    Sag' Du es mir. Ich weiß es nicht.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Übernahme: Warum Sky den deutschen Weg weitergehen sollte

    BSkyB hat von Anfang an auch auf eine Vielzahl von Sendern gesetzt – so hat man den Zuschauern beigebracht "mit Pay-TV hat man viel mehr Sender". Dagegen war Premiere analog immer nur ein einzelner Sender (der wenn meine Informationen richtig sind auch noch wesentlich teurer war) in einem stetig wachsenden Heer freier Sender.

    So haben die Briten dann heute auch >50 freie Sender – bringt nur nichts, weil sie ein Angebot ohne dreistellige Sendernummern als "spartanisch" empfinden.
     
  8. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Übernahme: Warum Sky den deutschen Weg weitergehen sollte

    Indirekt schon da die Pay TV Sender der Pro7Sat1 Gruppe ja auch bei Sky zu empfangen sind und die Sender Ketten ja wohl auch Geld von Sky bekommen (dafür das die Sender mit ausgestrahlt werden). In Etwa wie mit Disney Filmen die ja auch nicht auf den Sky Sendern sondern auf Disney Cinemagic laufen. Dem Kunden kann es eigentlich egal sein wo die Filme genau laufen wichtig ist ja nur das er sie sehen kann.
    Generell leuchtet mir nicht ein wofür die Pay TV Sender von RTL / Pro7Sat1 genau da sind deren Programm ist oft sehr schwach und die Premieren kommen dann ein paar Tage später auf deren Free TV Sendern (man hat es bei Once Upon a Time gesehn, oder auch Aktuell bei Danni Lowinsky). Man wünscht sich so etwas wie Walking Dead bei Fox natürlich auch mal bei deren Sendern mit Arrow oder Once Upon a Time, aber das ist vermutlich zu viel verlangt.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Übernahme: Warum Sky den deutschen Weg weitergehen sollte

    Mal ne Frage: Müssen die Briten für den Empfang der BBC etwa keine Fernsehgebühren zahlen?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Übernahme: Warum Sky den deutschen Weg weitergehen sollte

    Once Upon a Time
    luft bei Passion. Also auf der Sky-Plattform