1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übernahme: Warum Sky den deutschen Weg weitergehen sollte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2014.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Übernahme: Warum Sky den deutschen Weg weitergehen sollte

    Wobei das ja nun seit ueber zehn Jahren so auch nicht mehr stimmt.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Übernahme: Warum Sky den deutschen Weg weitergehen sollte

    Wie lange gehen denn noch die Verträge zwischen Paramount, Studio Canal und Amazon? Ich kann mir nicht vorstellen, das die Verträge mit Amazon mehr Geld einbringen als die mit Sky, die zudem noch ne viel größere Zuschauerreichweite haben als Amazon. Ich persönlich schaue mir keine Filme auf meinem kleinen PC-Bildschirm an. Käme ich nie auf die Idee.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Übernahme: Warum Sky den deutschen Weg weitergehen sollte

    Alle VoD Dienste lassen sich bequem auf dem Fernseher anschauen.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Übernahme: Warum Sky den deutschen Weg weitergehen sollte

    Ich auch nicht. Wozu auch? Sehe das, wie lineares fernsehen auch, auf dem fernsehgeraet.
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Übernahme: Warum Sky den deutschen Weg weitergehen sollte

    In Großbritannien hat Sky es hinbekommen, dass viele Leute das Wort Sky als Synonym für Sat-Empfang ansehen (so wie bei uns Tempo für Papiertaschentuch). Von so etwas ist Sky Deutschland Lichtjahre entfernt.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Übernahme: Warum Sky den deutschen Weg weitergehen sollte

    Dafür muss man einen Smart-Fernseher haben und die Möglichkeit, den Fernseher mit dem Internet zu verbinden. Das habe ich nicht. Weil mein Fernseher und der Internetanschluss auf zwei verschiedenen Etagen sind. Daher ist es mir zu kompliziert, meinen Fernseher mit dem Internet zu verbinden.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Übernahme: Warum Sky den deutschen Weg weitergehen sollte


    Ich war vor ein paar Jahren mal in London, und da habe ich Werbung von Sky gesehen, wo sie sogar Internetanschlüsse angeboten haben. Sky gehört in England, wie die BBC zur britischen Kultur einfach dazu. Davon ist Sky in Deutschland natürlich meilenweit entfernt.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Übernahme: Warum Sky den deutschen Weg weitergehen sollte

    Das hat auch damit zu tun, dass Satellitenempfang jenseits von PayTV nicht die riesige Rolle gespielt hat und auch heute noch nicht spielt. Daher war Sat-Empfang auch gleich PayTV. Fuer frei empfangbare Sender ist der Aufwand einer Satellitenschuessel in den meisten Faellen komplett unnoetig und eine ueberfluessige Ausgabe.

    Yup, Sky ist der zweitgroesste Internetprovider hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Übernahme: Warum Sky den deutschen Weg weitergehen sollte

    Und noch dazu benötigt man die Internetbandbreite dafür sowie Infrastrukur im Haus oder Wohnung :winken:

    Und da ist noch immer Deutschland "Entwicklungsland" in Sachen Bandbreite und Vernetzung im Wohnzimmer !

    Das vernetzte Wohnzimmer hört sich ganz toll an, doch wenn 10 % überhaupt dieses Nutzen an Ihrem "Smart TV" mit VOD usw... Wird das "alte" PayTV Fernsehen noch lange nicht "Sterben" :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  10. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Übernahme: Warum Sky den deutschen Weg weitergehen sollte

    Ja aber gerade da verstehe ich nicht warum ProSieben-Sat1 solche rechte nicht für ihre Pay TV Sendern nutzt immerhin werden sie ja wohl auch Geld bekommen für die Pay TV Sender und deren Sender könnten durchaus mal einiges an Attraktivität gebrauchen und das kann nicht heißen das man eine Sendung mal ein oder zwei Wochen vor dem Regulären Sender zeigt. Und noch nicht mal 2 Kanal Ton anbieten (betrifft auch RTL mit seinen Pay TV Sendern), da freut man sich immer wenn eine Serie bei TNT Serie, Fox oder Syfy läuft da hat man immer schön zwei Kanal ton