1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übermittlung der Fluggastdaten in die USA durchgewunken

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von noeler, 19. April 2012.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Übermittlung der Fluggastdaten in die USA durchgewunken

    Ich wurde geboren im Land eines Martin Luther...

    "Martin Luther (* 10. November 1483 in Eisleben, Grafschaft Mansfeld; † 18. Februar 1546 ebenda) war der theologische Urheber und Lehrer der Reformation."
     
  2. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Übermittlung der Fluggastdaten in die USA durchgewunken

    Daran dass man in vielen deutschen Hotels auch als Deutscher bei der Ankunft seine vollständigen Daten an der Rezeption zu hinterlegen hat stört sich anscheinend keiner...
     
  3. Nexus1

    Nexus1 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Übermittlung der Fluggastdaten in die USA durchgewunken

    Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du nicht weisst wonach die Behörden bewerten, daher sind das Vorurteile gegen die USA
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Übermittlung der Fluggastdaten in die USA durchgewunken

    Die fotografieren mich nicht, nehmen keine Fingerabdrücke und wollen keine Kreditkartennummer. Das Aufschreiben der Adresse in Hotels war schon immer üblich. Und es ist ein Unterschied, ob man seine Daten vielen kleinen Hotels gibt oder der NSA ...
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Übermittlung der Fluggastdaten in die USA durchgewunken

    Das ist nicht nur in Deutschland so.
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Übermittlung der Fluggastdaten in die USA durchgewunken

    Willkommen in der Neuen Weltordnung (NWO).

    Wie wäre es, wenn ich dir verspreche, dass ich dich nicht erstechen oder erschießen werde. Das ist maximale Sicherheit für dich. Musst mir natürlich nur dein ganzes Hab und Gut geben und dich von mir vollumfänglich überwachen lassen. Ich will ja selbst auch sicher sein, dass du mir auch im Gegenzug deine kompletten Wertsachen zum Wohle deiner Sicherheit gibst, um die ich mich dann kümmere. Freiheit ist doch ohnehin nicht so wichtig. Sicherheit geht vor, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Übermittlung der Fluggastdaten in die USA durchgewunken

    Könnte man so machen: Nur hat die Sache einen Haken, den einzigen Haken. Dein Wort ist absolut wertlos. Du kannst nicht garantieren, dass Du Dich an Dein Wort hältst. Außer dass Du Dein Wort dafür gibst, was wiederum völlig wertlos ist.

    Überwachung ist nicht das Problem, sondern dass die Überwacher mit den Daten machen, was immer sie wollen. Vollkommen konsequenzenfrei. Und natürlich behaupten die Überwacher, wieder mit ihrem wertlosen Wort, sich an alle Gesetze zu halten. Weswegen es auch keine Gesetze gibt, die die Überwacher einschränken.
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Übermittlung der Fluggastdaten in die USA durchgewunken

    Dann machen wir das schriftlich und ich verspreche dir maximale Sicherheit.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Übermittlung der Fluggastdaten in die USA durchgewunken

    Das ändert aber nichts. Es bleibt wertlos. Wertloses Papier diesmal.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Übermittlung der Fluggastdaten in die USA durchgewunken

    Du hast die Sache auf den berühmten Punkt gebracht!