1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überm Tisch gezogen worden??

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von red7, 14. Oktober 2006.

1. red7

red7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Überm Tisch gezogen worden??

Danke für die tips!

Wie sieht es den rechtlich aus?? Ich kann mir das Gerät im Geschäft ja nicht 100%ig unter die lupe nehmen ob es kratzer hat oder ähnliches....
    Werde mich aber erst informieren was es vorher bei MM gekostet hat! Wenn es die ganze Zeit 1600 kostete dann ist es ok und wenn es aber vr 2 wochen für 900 angeboten wurde und man jetzt um diesen gerät rauszukriegen den preis hoch gesetzt hat siehts ja anders aus!

2. digfan67

digfan67 Guest

Ich weiss nicht wie die Leute in dem MM sich verhalten. Beim hiesigen Saturn zeigte man sich immer kulant. Bei Vorführmodellen muss man Kratzer in KAuf nehmen, wird bestimmt als Abwehrreakion des MM-Mitarbeiters kommen. Aber wenn man ganz höflich bleibt, lassen die bestimmt mit sich reden. :winken:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Rückgaberecht gibt es bei "vor Ort Kauf" wegen Nichtgefallen nicht. MM räumt aber teilweise so ein Recht ein. Ist Kulanz. Aber bei Vorführmodellen werden die denk ich auch streiken. Eben weil man weiß, dass man kein nagelneues Gerät bekommt, muss man damit rechnen, dass das Gerät schon paar tausend Betriebsstunden und Gebrauchskratzer hat. Und im Normalfall ist das Gerät nicht verpackt, man kann also optische Fehler sehen.

MM hat dich hier leider bestens verarscht, denn wie erwähnt, wird das Gerät schon ne Menge Stunden gelaufen sein. Kannst ja ausrechnen..jeden Tag 10 Stunden, ~55 Stunden die Woche. 220 Stunden im Monat. Wenn der 1 Jahr da steht, sind schon 3.000 Stunden in die Elektronik eingebrannt. Na halleluja. Und das zum Neupreis.

Guck mal ob Du die Möglichkeit hast, ne Art Servicemenü aufzurufen, wo die Betriebsstunden angezeigt werden. Oder besser nicht, vielleicht kriegste dann ne richtige Wut auf MM ;)

Das mit der Preisabzocke ist bei denen üblich. Die sog. "Media Markt Tiefstpreise", die knallrot auf den Schildern prangen, sind im Regelfall die UVP des Herstellers, die nicht mal der "teure" Fachhändler um die Ecke nimmt. Wollte wegen meinem Festplattenrekorder auch erst bei MM gucken...499 Euro "Media Markt Tiefstpreis". Das war aber die UVP des Herstellers. Hab dann für 400 Euro inkl. Versand bei Amazon gekauft, die nun nicht unbedingt im generellen Verdacht des Preisdumpings stehen.

Für die Zukunft wie schon empfohlen...erst im Internet informieren, dann zu MM gehen. Wobei man sich das meist schenken kann, weil da wirklich fast alles derbe überteuert ist.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2006
  4. red7

red7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

War heute morgen im MM und habe es zurückgegeben.... der typ vom service konnte es auch verstehen!
    Hoffe ihr helft mir jetzt auch im neuen thread bez. beratung!

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jo, weil es meiner unmaßgeblichen Meinung nach den Tatbestand des Betrugs erfüllt.

Gag

6. watchdog

watchdog Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau!
    Es ist unglaublich, was sich alles so in Foren herumtreibt! Der Eine ist "blond", weil er ne TV-Kiste vom Blödmarkt gezogen hat. Dabei sollte sich doch inzwischen wirklich herumgesprochen haben, dass die ne gigantische Massenverar...e betreiben. Aber der Werbeterror dieser Geizmärkte macht den Leuten halt das Gehirn weich. Man muss nur lange genug verbal und visuell auf die Verbraucher einprügeln.
    Dann gibt es Andere, die Betrug begehen und dies auch noch öffentlich zugeben! Aber was will man erwarten, wenn man hier schon alle 4-5 Threads die gleichen Fragen sieht. "Hilfe, LCD oder Plasma?". --- Deutschland, wo ist nur dein Verstand geblieben? --- :eek:

7. H2O

H2O Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.

Und Du hast ihn mit Löffeln gefressen?

Wozu sind denn Foren da?
    Um auf Fragen Antworten zu bekommen. Das ist zumindest meine Meinung.
    Sie sind nicht dazu da andere wegen Unwissenheit anzugreifen.
    Manch Frage, die Dir hier blöd erscheinen mag, ist dem Fragenden definitiv ein Anliegen ... sonst bräuchte/würde er sie ja nicht stellen!

Es gibt sicherlich auch bei Dir Bereiche, in denen Du Dich nicht, oder nicht so gut auskennst, oder?

8. chrische

chrische Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3

JAP,

außerdem ist es Dir ja auch freigestellt zu antworten.
    Wenn es Dir nicht paßt, dann brauchst Du ja nicht weiterlesen.

Jeder hat hier mal seine erste Frage gestellt und wußte sicher nicht gleich, das man auch nach älteren Themen suchen kann. Außerdem was interessiert mich die Meinung zu einem Gerät, welches 1 Jahr alt ist.
    Kann sich doch alles wieder geändert haben.

ALSO: Genauso, wie es für manche Leute "dumme" Fragen gibt, findet man halt leider auch immer wieder die "Alleswisser" !

Dann helft den "Dummen" doch schlauer zu werden. Tut doch nicht weh.

9. watchdog

watchdog Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja, .... und nix verstanden!
    Hier wird alle 3 Tage die selbe Frage nach Kaufberatung "LCD oder Plasma" gestellt! Das sind Leute, die zu faul (oder doch zu blöd?) zum lesen sind! Anders ist sowas nicht zu erklären. Und dann darf die Frage nach dem geistigen Nährwert wohl gestellt werden. Oder?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2006