1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überholprestige der Marken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 30. März 2005.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: Überholprestige der Marken

    Habe ich durchaus.

    Aber die 30 stehen dort nicht einfach so. Es sind keine Bilder von irgendeinem 30jährigen Bestehen. Die stehen da wegen der Kinder und da ist es absolut egal, ob die Verkehrssituation es zuläßt oder nicht ... dort und überall anders auch hat man sich daran zu halten!

    "wenn die Verkehrsituation es zuläßt" ... das heißt was für Dich? Dass die Kinder früh genug von Dir gesehen werden, wenn sie hinter parkenden Auto hervor springen?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Überholprestige der Marken

    Schon wegen dieser Bemerkung solltest du, zum nachdenken, mal 3 Monate mit der Bahn fahren.
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Überholprestige der Marken

    Wenn die Verkehrssituation die Möglichkeit vorspringender Kinder beinhaltet, sind mir Höchstgeschwindigkeitsverkehrsschilder egal - in folgendem Sinne: Ich fahre auf jeden Fall so, dass ich einem evtl. hervorspringendem Kind entweder weit ausweichen kann oder z.B. im Falle von Gegenverkehr die Geschwindigkeit so weit verringere, dass ich rechtzeitig zum Stehen kommen kann. Die dann u.U. dicht auffahrenden Fahrer zeigen damit, dass dies auch anders gesehen wird .. Mir egal: ich glaube, ein soielendes Kind überfahren zu haben ist ein lebenslanger Alptraum, den ich mir gern ersparen will.

    Grundsätzlich bin allerdings der Meinung, dass gut 50% der reglementierenden Verkehrsschilder für vorausschauende Fahrer nicht nötig sind. Nötig sind solche, die auf eine nichterkennbare gefährliche Situation aufmerksam machen, wie z.B. eine sich im Kurvenradius plötzlich verengende Kurve o.ä.

    Die erwähnten 50% müssen aber meistens stehen bleiben, weil man damit unfähige Autofahrer rechtlich besser am Ärmel zu fassen bekommt, wenn denn doch mal was passiert ist - leider. Bei uns hier fallen mir einige Geschwindigkeitsbegrenzungen ein, die wirklich nicht nötig sind, aber da stehen, seit jemand aus unerfindlichen Gründen dem kilometerweit einsehbaren Straßenverlauf nicht folgen konnte.

    Und dann kommen die ganz harten Aufpasser- und Lehrer-Fahrer, da gibt´s bei uns einen, der drängt einen während eines Überholmanövers plötzlich von der Straße ab, weil er der Meinung ist, man dürfe nicht überholen. Mit dem bin ich auch aneinander geraten. Er behauptete allen Ernstes von der Staatsanwaltschaft für diese grobe Verkehrsgefährdung eine Erlaubnis zu haben. Einen Unfall gab es nicht, es war aber verdammt knapp. Da habe ich ihm erst mal seine zwiefige Fahrweise erläutert und meine Bereitschaft, die Polizei hinzu zu ziehen, massiv verdeutlicht. Da machte er dann doch einen Rückzieher und wurde wieder ruhiger. Jetzt weiß ich warum (einige) Rentner niemals Zeit haben, so wie dieser durchgeknallte Ex-Busfahrer.

    Rechts überholen? Weiß nicht, bei langsamen Verkehr ja, aber bei höheren Geschwindigkeiten, z.B. über 150 (nun nagelt mich nicht daran fest) halte ich das doch für gefährlich.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Überholprestige der Marken

    Bei uns hamse jetzt von 100 auf 50 begrenzt wegen Kröten.

    Wo ist der Unterschied ob ich son Viech mit 100 oder 50 umniet? Die sieht man selbst zu Fuss viel zu spät!

    Naja, die Grünen halt ..
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Überholprestige der Marken

    Kröten? :eek: :D
     
  6. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Überholprestige der Marken

    Das mit den Kröten sehe ich nun wieder ein. Wer die bei 50 immer noch überfährt, sollte sich einer Tauglichkeitsuntersuchung stellen.

    edit: Stelle dir ganz einfach vor du würdest mitten in einer Nummer plattgemacht, vielleicht noch nicht mal richtig ...
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Überholprestige der Marken

    Und Du gehörst zu den Fahrern, bei denen sich diese Wahnsinns-Wut aufbaut?
    In beiden Fällen hättest Du Kohle abgreifen können: nach Kostenvoranschlag abrechnen, das Auto 'unter der Hand' reparieren lassen. Wenn Du jemanden professionelles dafür zur Hand hast.
    Etwas Abstand ist schon sinnvoll, da man, direkt Stoßstange an Stoßstange klebend, sich viel zu viele Abgase vom Vordermann über die Lüftung in den Wagen zieht, es sei denn, man schaltet auf Umluft.
    Hier in der Region sieht es etwas besser aus, gibt aber zB ein Teilstück, wo in den letzten 30 Jahren sicher 20 Menschen ums Leben gekommen sind.
    Den würde ich nicht überholen, da ich da, wo 30 erlaubt sind, allerhöchtens 45 km/h fahre.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Überholprestige der Marken

    Wie, bei euch gibts Geld fürs langsamfahren ? :D
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Überholprestige der Marken

    Für ein Krötenzaun oder gar ein Tunnel haben die Schnarchzapfen kein Geld, aber für blöde Begrenzungsschilder.

    Wie gesagt, die Viecher sind ja grundsätzlich nur im Dunkeln unterwegs, und die sieht man selbst zu Fuss viel zu spät, genauso grau-braun wie der Asphalt. Und was willst mitm Auto da machen, selbst wenn man sie rechtzeitig sehen würde (was ausgeschlossen ist, sofern man nicht mit ein Wagen mit 5 Flutlichtern aufm Dach hat und mit Schrittgeschwindigkeit fährt)? Ausweichen und den Gegenverkehr rammen?

    Hab ich nicht. Und die Versicherung ersetzt nur den Zeitwert, und der ist gleich Null. :rolleyes:
     
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Überholprestige der Marken

    Meine Limits:
    innerhalb von Ortschaften nicht mehr als 10km/h lt.Tacho über der erlaubten Höchstgeschw.
    außerhalb nicht mehr als 20 (lt.Tacho) drüber

    Mich ham´se immer nur dann getatzt, wenn ich mich daran nicht gehalten habe:rolleyes: ;)