1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überholprestige der Marken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 30. März 2005.

  1. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    AW: Überholprestige der Marken

    Am Berg musst du deswegen gaaanz dicht auffahren, damit die Aufprallgeschwindigkeit keine zerstörende Dimension bekommt;)

    Aber auf ebener Straße .. ?
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Überholprestige der Marken

    kurze Anmerkung meinerseits: Die Straße zwischen meiner Stadt und der ehemaligen Kreisstadt Fürstenwalde hat mehr Todesopfer gefordert, als Bäume am Straßenrand stehen.
    DIes ist das Zitat eines Polizisten, der in Fürstenwalde seinen Dienst tut.

    Es handelt sich um eine Straße, die zahlreiche Kurven aber auch einige gerade Stecken hat. Durchschnittsgeschwindigkeit auf den geraden Teilen: über 120 km/h ... und das mitten im Wald! Erlaubt sind dort 60 km/h bzw. 80 km/h ... in den Dörfern nur 30 km/h! Aber auch dort wird geheitzt, was das Zeug hält.

    Und jetzt würde mich mal interessieren, wer von euch dort überholen würde, wenn da so ein "Schleicher" im Dort mit 30 km/h vor euch ist.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Überholprestige der Marken

    Ganz klar --> Ich !

    Wenn die Verkehrs-Situation es zulässt.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Überholprestige der Marken

    gut. Und die Kinder, die Dir im Dorf vor den Kühler hüpfen? Was sagst Du denen?
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Überholprestige der Marken

    Eine kleine Bilderserie von dieser Strecke und anderen in der Umgebung:
    Februar 2005
    Januar 2005
    Ansehen lohnt sich ... vor allem für die Raser.

    Schade, dass der Honda eines Kumpels aus Erkner nicht dabei ist. Der landete letztes Jahr unter einem LKW, als er in Lücken gesprungen war. Der Wagen würde total zerfetzt. Den Typ musste man unter dem Auflieger des LKWs raus schneiden.

    Kann man nur hoffen, dass nicht Dein Auto auch dabei ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2005
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Überholprestige der Marken

    Was ist denn das für ein Kranwagen da? Der sieht ja aus noch wie aus sojwetischer Herstellung der späten 50'er :D
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Überholprestige der Marken

     
  9. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Überholprestige der Marken

    Sag das nicht so laut. An sowas ähnlichem hab ich bei der Bundeswehr dran rumgeschraubt.
     
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Überholprestige der Marken

    @all die Linksschleicher, die auch noch stolz drauf sind:

    Das ist Nötigung, genau wie die Volldeppen, die einem bis auf ein paar Meter hintendrauffahren.

    Wenn einer schneller ist als ich, mach ich Platz, sobald frei ist.
    Wenn einer es aber nicht erwarten kann, mache ich langsamer Platz, ganz klar.

    Wenn einer langsamer ist, halte ich halt Abstand.

    Rechts überholen sollte im übrigen erlaubt werden, wenn das die Amis überreißen, werden wir das wohl auch schaffen ...