1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überholprestige der Marken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 30. März 2005.

  1. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Überholprestige der Marken

    Also ich hab noch keine 3 Autos an einem Traktor vorbeiziehen sehen.
    Ganz im Gegenteil sieht man oft eine 20-Auto-Schlange hinter einem Traktor herschleichen. Nur weil einige sich einfach nicht dazu überwinden können, den Traktor endlich zu überholen, was meines wissens nicht mal illegal ist (auch bei durchgezogener Linie). Und als fünfzehtes Auto will man auch nicht den Anfang machen mit dem Überholen.:rolleyes: Ist aber manchmal erforderlich.:rolleyes:
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Überholprestige der Marken

    Naja, klar bilden sich auch Schlangen hinter langsamen Fahrzeugen. Es muss schon auch sicher sein zu überholen. In uneinsichtigen Kurven lege ich keinen Wert darauf zu überholen.
    Erst kommt die Sicherheit und wegen ein paar Minuten hin oder her riskiere ich weder mein noch das Leben von anderen.
     
  3. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überholprestige der Marken

    um so länger die Schlange wird, um so heikler wird ja das überholen
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Überholprestige der Marken

    Naja so schlimm isses in Deutschland doch auch nicht. Man wird schon aus untergeordneten Straßen reingelassen. Und Autobahn ist Schlachtfest, aber nur aufgrund von Bummlern, die nicht zügig überholen können oder nicht fähig sind mal 150 zu fahren, wenn es der Verkehr erfordert. Vornehmlich Opel-Astra-Fahrer mit Datsch-Kappe. Das sind die Schlimmsten. Und dadurch baut sich halt bei den anderen Farhern eine wahnsinns Wut auf, die dann irgendwo abgelassen werden muss.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Überholprestige der Marken

    Da hast du ja Recht.

    Aber auch mit dem kleinsten Rutscher dauert das Überholen, eines Traktors mit Anhänger, i.d.R. nicht länger als 10 sec.

    Voraus man kennt sich mit der Bedienung seines KFZ aus.
    Sprich, man findet den 2.Gang und man gibt Gas, richtig Gas.

    Solche Kollegen Autofahrer liebe ich am meisten, 200 Pferdestärken ( womöglich noch Turbo-Erzeugte ) und dann das Gaspedal nicht finden.
     
  6. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Überholprestige der Marken

    Was die Sache mit dem Sicherheitsabstand angeht (und die Piste ziemlich frei ist): Immer wieder mal wird einem erst dann die Überholabsicht auch abgekauft, wenn man mit der Stoßstange fast im Kofferraum des Vorausfahrenden hängt :mad: . Ich weiß nicht was das soll, ich zwinge doch auch niemanden die von mir gefahrene Geschwindigkeit auf. Das sind meistens die Typen (auch BMW-Fahrer ;) , aber seltener :D ), zu deren Automarkenverständnis es eben nicht passt, von einem Touran mit über 200km/h "abgesägt" zu werden. Wenn sie dazu in der Lage sind :D , beschleunigen die dann immer über die gerade eben selbst gefahrene Geschwindigkeit hinaus und lassen sich dann wieder zurückfallen (auf die alte Geschwindigkeit). Spätestens wenn sie mich das dritte mal im Rückspiegel haben "geben" sie entweder "auf", oder "wählen" dann eine höhere Reisegeschwindigkeit ...
    Im Großen und Ganzen würde ich aber schon sagen, dass bei möglicher zügigerer Fahrweise die meisten auch die anderen fahren lassen. Ansonsten halte ich es wie foo:
    Und das gestehe ich auch Vorausfahrenden zu: Wenn dieser dieses Problem hätte, rücke ich ihm auch nicht auf die Pelle. Wenn er dann aber problemlos reinfahren kann, zeige ich auch meine meine Absicht (von behutsam bis deutlich, je nach dem wie er reagiert) Oder, wenn er rücksichtsvoller Weise rechts in eine Lücke fährt überhole ich ihn mit maximaler Beschleuinigung, damit er nicht bremsen muss und bedanke mich anschließend mit Handzeichen. Ich habe mir dies quasi angewöhnt: Wenn mich einer vorbeilässt, bedanke ich mich immer (wenn mir die Verkehrssituation diese Geste zulässt), bei jedem. Ich hoffe es wirkt auch so, wie von mir beabsichtigt - Fahren und Fahren lassen!

    Bei höherer Verkehrsdichte sind dann sowieso hohe Geschwindigkeiten meist weder sinnvoll noch möglich.

    Diese Ampel-Rot-Abstandshalter bringen einen wirklich manchmal zu Weißglut, ebenso die, die einen "Sicherheits"abstand im Stehen halten, wo ein Kleintransporter reinpasst. Mir ist wirklich nicht klar, was die sich da eigentlich denken, v.a. wenn die Schlange hinter denen ebenfalls steht :eek: . Darf man aber nicht so laut sagen - kommt nicht gut bei MPU
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Überholprestige der Marken

    Wobei wir hier wieder bei den " Notorischen Linksfahrern " sind.
    Das wird, meines Erachtens, zu wenig kontrolliert.
    Gerade solche, sind ja Ursache mancher Staus.
     
  8. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Überholprestige der Marken

    Schtümmpt :D
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Überholprestige der Marken

    Ich lass im stehenden Verkehr auch Abstand. Einmal ist vor mir einer rückwärts statt vorwärts gefahren, das andere mal hat einer den Führerschein im Lotto gewonnen und konnte daher nicht am Berg anfahren. Beidemale hätte keine Programmzeitschrift mehr zwischen die Stoßstange gepasst und beidemale war der Fahrer schon scheintot. Hätte ich nicht son großen Abstand gehabt, wär jedesmal ne neue Front fällig gewesen, die ich bei meiner alten Karre hätte selbst zahlen dürfen.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Überholprestige der Marken

    Das habe ich noch nie kapiert. Warum fahren die Leute nicht vor und warten bis es grün wird? Nein, man bleibt 5 Meter vor der Haltelinie stehen und fährt dann meterweise im 15-sekundentakt vor. Es ist nicht so, dass es mich sonderlich aufregt, aber ich kapier die Logik dahinter nicht. Wollen die ihre Kupplung mit Absicht quälen oder sind die von ihrer Automatik so fasziniert, dass sich das Auto auch ohne auf's Gas zu gehen langsam vorwärts bewegt?