1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überholprestige der Marken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 30. März 2005.

  1. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    Anzeige
    AW: Überholprestige der Marken

    ...das ist wieder typisch und sich dann aufregen, wenn man mal schneller fahren will und auf der linken Spur nur Bummler unterwegs sind, die erst an das Rechtsfahrgebot erinnert werden müssen.
    Wenn ich sehe, dass jemand von hinten ankommt und vorbei will, versuche ich meinen Überholvorgang zu beschleunigen und mache dann zügig Platz. Es gibt aber genug Leute die damit wohl Probleme haben und sich nur sehr ungern überholen lassen...
    Ich fahre übrigens BMW, und habe kein Problem mich von einen Skoda o.ä. überholen zu lassen...
    Wenn ich mal schnell fahren will erwarte ich aber auch von den anderen Verkehrsteilnehmern, dass nicht auf der linken Spur gebummelt wird.

    Ralf
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Überholprestige der Marken

    Ich fahre nur links auf der Autobahn.
     
  3. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überholprestige der Marken

    mir schon klar, Du bist ja auch was besseres, gelle Ibico:rolleyes:
    Mann must Du noch lernen:eek:
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Überholprestige der Marken

    LOL!
    Da erinner ich mich an den Film Superstau: "Ilse! Ich ramm die Sau!" :D
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Überholprestige der Marken


    Links fahren für Schnellfahrer ist viel sicherer, als ständig hin und her zuhüpfen. Das ist wirklich ein gut gemeinter Tipp von mir.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Überholprestige der Marken

    Ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand hinter mir schneller fahren will. Indem man mal schnell auf die rechte Spur huscht, kann man den grad vorbei lassen -- und schon geht's weiter. Natürlich nur, wenn rechts Platz ist. Ansonsten wäre das recht albern ;)

    Was ich halt sehr ätzend finde, ist die mangelnde Rücksicht der meisten Autofahrer. Also im wahrsten Wortsinne. Man könnte sehr viel entspannter fahren, wenn jeder auch den rückwärtigen Verkehr im Auge haben würde.
    Das fängt schon an der Ampel an. Ich hasse es wie die Pest, wenn ich nach links oder rechts an einer grünen Ampel abbiegen will, aber nicht vorbei kann, weil vor mir einer auf die für seine Richtung rote Ampel zubummelt und dabei den Weg blockiert.

    Wenn die Leute auf der Straße mehr "miteinander" statt "gegeneinander" wären, dann wäre es viel harmonischer.
    Ich bewundere es immer wieder, wie in südlichen Ländern scheinbar das totale Verkehrschaos herrscht, aber dennoch der Verkehr reibungslos fließt. Für einen Deutschen wirklt das befremdlich, weil da so viel gehupt, geblinkt und gewunken wird. Aber wer das mal genau beobachtet, wird feststellen, dass die Faher miteinander kommunizieren, Zeichen geben, Lücken lassen, andere dazwischen "schlüpfen" lassen, usw. Der Verkehr fließt.

    Wenn ich über eine ziemlich gefüllte Hauptstraße fahre und sehe, dass da jemand aus einer Seitenstraße einfahren möchte, dann gehe ich einfach vom Gas, lass mich in der Kolonne leicht zurückfallen und blinke ihn kurz an. Dann kann er -- sofern er es rafft :rolleyes: -- einfach in die entstandene Lücke einfädeln, ohne dass auch nur ein Fahrzeug anhalten musste.

    Achja, zum Thema ibico:
    [​IMG]

    Gag
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Überholprestige der Marken

    Solange Du dabei niemanden behinderst, ist da auch nichts dagegen zu sagen.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Überholprestige der Marken

    Da ist man aber als Deutscher Autofahrer oft ganz schön überfordert. Mir ist es dort auch schon passiert, dass ich zornig angehupt wurde, weil ich das "Vorfahrt Achten"-Schild beachtet habe und gewartet habe, bis eine sichere Lücke zum einfahren war. Die Südländer fahren einfach rein und hoffen, dass derjenige schon bremsen wird. Auch ein schneller Blick links und rechts an der roten Ampel und dann auf's Gas hab ich schon öfters erlebt. Auf Autobahnen wird links und rechts überholt und im Kreisverkehr haben die sogar "Hup-Verbotsschilder". Dort zu fahren macht mir keinen großen Spaß.
     
  9. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Überholprestige der Marken

    MIr machts da immer sehr viel Spaß.:)
    Das nenne ich Autofahren, wo man mitdenkt und flexibel sich der Situation anpasst. Hupen und Fernblinklicht werden meistens als freundlich gewertet (Warnung, Dank etc.), in Deutschland fühlt man sich gleich angemacht.

    Aber liegt wohl an der Mentalität der Deutschen, Sicherheitsdenken, Festgefahren und jeder (am) sein eigenes Süppchen kochen.:p
     
  10. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überholprestige der Marken

    zu Ibico gibts nur eines abschliessend zu sagen

    [​IMG]