1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überhitzung oder falsche Ausrichtung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Charly2107, 16. August 2010.

  1. Charly2107

    Charly2107 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Überhitzung oder falsche Ausrichtung

    [ es sein denn, dass über dem Uplink eines Senders gerade die Welt untergeht.[/QUOTE]

    ???
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Überhitzung oder falsche Ausrichtung

    Dann musst Du das FS Gerät nebst Box eben verfrachten und an einer anderen Satanlage testen oder Du leihst Dir einen tragbaren FS aus um Deinen FS als Verursacher auszuschließen oder zu bestätigen.
    Sagte doch schon - Viele Wege führen nach Rom.

    Außerdem gehören zu einer Problembeschreibung mit Verdacht auf ein Justierungsproblem Angaben über die Empfangswerte eines Receivers.

    Auch wenn deren Anzeige kein Messgerät ersetzen kann, einen Anhaltspunkt ergibt sowas immer.

    Trotz Hinweis auf einen möglicherweise vorhandenen weitern Teilnehmer oder gar noch mehr, blieb das unbeantwortet.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Überhitzung oder falsche Ausrichtung


    Damit ist die Ausstrahlung der Sender von der Erde zum Satelliten gemeint.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Überhitzung oder falsche Ausrichtung

    ???[/QUOTE]
    Google ist Dein Freund:;)
    Uplink ? Wikipedia
    Der Begriff Uplink bezeichnet in der Satellitenkommunikation die Richtung von der Erdstation zum Satelliten, ebenso von einem mobilen Terminal zum Satelliten.
     
  5. Charly2107

    Charly2107 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Überhitzung oder falsche Ausrichtung

    Hallo zusammen!

    Will hier in diesem Forum natürlich niemanden verärgern!

    Es gibt keinen weiteren Teilnehmer.

    Jedenfalls sehe ich schon, es gibt keine Patentlösung im Sinne von "genauso war es bei mir und da war das Teil kaputt" sondern nur probieren und ausschließen. Jedenfalls trotzdem danke.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Überhitzung oder falsche Ausrichtung

    Setze alle F- Stecker noch mal neu an.

    Dann ist mein Latein am Ende.
     
  7. Charly2107

    Charly2107 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Überhitzung oder falsche Ausrichtung

    Kleiner Nachtrag, hab mal meine Empfangswerte gecheckt: bei den meisten Sendern so um die 70% und 6-8 dB, einige wenige (das sind dann auch die Sender die ev. beim Ausfall der meisten anderen noch gehen bzw. länger funktionieren) mit 80% und z.B. 15 dB. Hilft das weiter?
    Übrigens: am Montag funktionierte trotz dieser Werte wieder einmal alles (trotz oder wegen Regenwetter?), seither war ich nicht mehr zuhause.

    Auf was müsste ich beim Kauf eines neuen LNB's achten? Oder passen die auf jede Anlage? Müssen die speziell HD-tauglich sein?
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Überhitzung oder falsche Ausrichtung

    Moin,
    Mit einen LNB von Alps kann man nix falsch machen,hier ein Beispiel als Twin LNB:
    ALPS UNI-TWIN LNB 40mm FEED - LNB - LNB Twin - hm-sat-shop.de
    Es gibt keine "spezielle HD LNBs"(ist nur Werbung!),jede Universal LNB ist HD fähig.