1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überhaupt kein Signal wird vom Sateliten-Receiver gefunden Hausanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von patissier, 30. Dezember 2007.

  1. patissier

    patissier Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nun versuche ich schon seit einiger Zeit Digital Fern zu sehen, aber nichts klappt.

    Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

    Ich wohne in einer Wohnanlage wo mir der Hausmeister sagte das wir eine Digital-Sat Anlage habe.

    Empfang analog, also direkt von der Antenen-Dose in Ferseher, alles OK, bis auf das Bild was nicht besonders ist.

    Nun habe ich eine neue Sat-End-Antennendose eingebaut, Digitaltauglich Schwaiger RDS 660 -15db

    Mein Digitalreceiver ist ein BOCA DSL 222 HDMI

    am Ferseher angeschlossen mit HDMI, was auch ein super Bild vom Receiver wieder gibt.

    Wenn ich nun auf Transponder suche gehe, z.b. Astra 19.2E kommt nur Signalstärke 0% und bei Signalqualität 14 %

    Ich habe nun keine Ahnung was ich machen kann, da so überhaupt kein Empfang möglich ist.

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Überhaupt kein Signal wird vom Sateliten-Receiver gefunden Hausanlage

    Womöglich habt ihr eine Kopfstation die das Sat Signal in analoges Kabel umwandelt. Dann geht kein Sat Receiver.

    Evtl. wird auch einiges in digitales Kabel TV umgewandelt, dann brauchst du einen digitalen Kabelreceiver (DVB-S Receiver).

    Frag nochmal nach was da nun genau ist. Oder frag einen Nachbarn wie er TV Emfängt.

    cu
    usul
     
  3. patissier

    patissier Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Überhaupt kein Signal wird vom Sateliten-Receiver gefunden Hausanlage

    danke für die info, werde mal den reciever umtauschen und den anderen holen, aber der tipp ist gut.

    vielen dank

    gruß der patissier
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Überhaupt kein Signal wird vom Sateliten-Receiver gefunden Hausanlage

    Wenn Du Dein Anschlußkabel als Ursache hierfür ausschließen kannst, solltest Du diesen Umstand erstmal reklamieren und beheben lassen. Bei der Gelegenheit kannst Du Dich dann beim Techniker erkundigen, ob Du einen Kabel- oder Satreceiver benötigst. Kleiner Tipp: steht ein Termin mit dem Techniker fest, bau die alte Dose wieder ein. ;)
     

Diese Seite empfehlen