1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überfragt: Reicht ein Receiver, oder brauche ich ein Modul?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FlorianK, 6. Dezember 2004.

  1. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Überfragt: Reicht ein Receiver, oder brauche ich ein Modul?!

    Also auf der PREMIERE-HP stehen beide Technisatboxen PR-K und CIP-K in der Liste der zertifizierten Receiver.Da die Pace-Box von der KDG auch in der Liste steht,müssten alle beiden Technisatboxen auch für das KDG-Homepaket der Kabel Deutschland geeignet sein .Den PREMIERE muß ja genauso wie die KDG die Jugendschutzbestimmungen beachten.
     
  2. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Überfragt: Reicht ein Receiver, oder brauche ich ein Modul?!

    Naja, das stimmt leider nur zum Teil. Die TechniSat PK ist z. Bsp. Premiere zerifiziert, unterstüzt aber nicht das Jugendschutzsystem der KDG. :(
     
  3. FlorianK

    FlorianK Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Überfragt: Reicht ein Receiver, oder brauche ich ein Modul?!

    Wann muss man denn immer dieser Jugendschutz-Pin eingeben? Kann mir das bitte mal jemand erklären, also bei welchen Sendungen usw.?!

    Interessant wäre das für Premiere Start und eben die Kabel Digital Home-Sender, also auch Playboy TV ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Überfragt: Reicht ein Receiver, oder brauche ich ein Modul?!

    Bei jedem Start einer Sendung die mit JS-Kennung ausgestrahlt wird und das vor 22.00 h Sendebeginn.
     
  5. basse

    basse Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Überfragt: Reicht ein Receiver, oder brauche ich ein Modul?!

    hi florian,

    wegen des aufnehmens von jugendgeschuezten programmen keine sorgen machen.
    Mein digital PK, und ich denke alle anderen auch, haben die REC funktion;damit sagst du deinem digital reciever ueber die interne programmzeitschrift wann er welche sendung freigeben soll und du gibst den pin vorher ein. Ich habe seit einer woche einen HDD und DVD recorder und mache es genaus so, funktioniert wunderbar... einfach recorder programmieren, reciever fuer die gewuenschte sendung freischalten, fertig....
    und zum thema Jugendschutz deaktivieren guckst du hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=50997

    wie du sehen wirst ist es nicht so einfach jemanden zu finden der dir helfen kann, aber ich muss sagen nachdem ich die REC funktion meines DIGITAL PK entdeckt habe find ich den JS gar nicht mehr so schlimm...


    MFG basse


    @white wolf:

    Sag mal ich habe auch schon ueberlegt mal bei MM vorbei zu schauen mit meinem foto handy, aber was ist denn wenn jemand diesen reciever kauft und dann auch bei KD das digipaket mit der gleichen seriennummer bestellt?
    dann gibts doch aerger oder nicht?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2004
  6. FlorianK

    FlorianK Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Überfragt: Reicht ein Receiver, oder brauche ich ein Modul?!

    Also ich habe gerade bei KDG angerufen und der CIP-K soll nicht kompatibel sein. Er hat mir die ersten 5 Nummern der Modelle von TechniSat gesagt, die nicht zertifiziert sein sollen:

    115 29/30/41/65/67/75

    Jetzt weiß ich natürlich nicht, wo diese NUmmern stehen, da ich ja noch keinen Receiver habe :confused:
     
  7. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Überfragt: Reicht ein Receiver, oder brauche ich ein Modul?!

    Sollen sie dir doch erstmal nachweisen, wer den receiver wirklich hat, vielleicht hat der andere nicht den richtigen. Aber mal im ernst, Geld stinkt nicht, also ich glaube der KDG wäre es sch... egal, ob ein Receiver zweimal im System steht. ;)

    Du kannst aber auch die mittleren Zahlen verdrehen, das sind eh nur laufende Nummern. Nur die ersten 5 sind ausschlagebend. Erste Zahl 1 = Kabel, 2. + 3. Zahl = Herrstellercode; 4 + 5 Zahl = Modellcode, 6.-12. Zahl = laufende Nummer und die letzen sind Prüfziffern. Oder wie war das noch gleich.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Überfragt: Reicht ein Receiver, oder brauche ich ein Modul?!

    Der Premiere-Software ist das aber nicht egal. Und die machen die Verschlüsselung.
     
  9. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Überfragt: Reicht ein Receiver, oder brauche ich ein Modul?!

    Es geht aber um Kabel Deutschland die total unabhängig von Premiere arbeiten.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Überfragt: Reicht ein Receiver, oder brauche ich ein Modul?!

    Falsch. Die Verschlüsselung muß mit Premiere koordiniert werden. Die haben die Rechte an Nagravision und vertreiben über KDG auch Premiere Start,