1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überblick: Alle 19 DFL-Rechtepakete für die Fußball-Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2012.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Überblick: Alle 19 DFL-Rechtepakete für die Fußball-Bundesliga

    es wird jedenfalls interessant *popcornauspack*
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Überblick: Alle 19 DFL-Rechtepakete für die Fußball-Bundesliga

    An einer Zersplitterung ist die DFL gar nicht interessiert. Man muss das wohl anbieten, um dem EU-Recht gerecht zu werden.

    Am Ende wird aber ein Bieter, wer immer es auch sein mag, die Rechte für jeweils alle Spiele eines Spieltages für seine Plattform haben.

    Nur zwischen den einzelnen Plattformen (IPTV, Web/Mobil, Sat/Kabel) wird es eventuell unterschiedliche Anbieter geben, wie derzeit Telekom IPTV und Sky Sat/Kabel
     
  3. magnum1970

    magnum1970 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    AW: Überblick: Alle 19 DFL-Rechtepakete für die Fußball-Bundesliga

    Ich finde die Variationen Gold, Silber und Bronze absoluter quatsch, den hiermit wird von vorne herein klar, dass es mit ziemlicher sicherheit teurer wird für Sky, sowie auch im folgeschluss für die Abonnenten. Warum kann man nicht einfachere "Pakete" gestalten z.B. ein Superpaket dass alles beinhaltet und nicht ein Gold Paket + ein Silber Paket damit alle wichtigen Spiele gezeigt werden können. :mad:
    Außerdem wirds für Sky endlich mal Zeit ein reines Fussballabo zu bringen, sowie in Italien und nicht diese faulen kompromisse mit Sky Bundesliga und Sport.:D
     
  4. foster's

    foster's Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überblick: Alle 19 DFL-Rechtepakete für die Fußball-Bundesliga

    Wie sieht das eigentlich mit der Konferenz am Samstag bei einer möglichen verteilung von Gold und Silber auf 2 Bieter aus?

    Bei Gold steht "und alle Konferenzen".
    Darf dann der Gold besitzer das Spiel, das der Anbieter des Silber Paket überträgt dennoch in der Konferenz zeigen?
    Ich nehme mal an das dieses Spiel dann auch nicht in der Konferenz zu sehen sein wird.


    Ich gehe auch davon aus das sich ein Anbieter alle Pakete für ein Übertragungsweg sichert. Falls dies nicht so ist werde ich mir aber bestimmt nicht 2 Pay-TV Pakete zulegen!
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Überblick: Alle 19 DFL-Rechtepakete für die Fußball-Bundesliga

    Wenn ich den Überblick so lese:

    Spekuliert die DFL vielleicht darauf, dass auch Free-TV-Sender Interesse an den Silber- und Bronzepaketen haben?

    Immerhin steht bei Broadcast auch Pay- und Free-TV. Vom Free-TV kann unter Umständen mehr Geld erwartet werden.
     
  6. Gast 92664

    Gast 92664 Guest

    AW: Überblick: Alle 19 DFL-Rechtepakete für die Fußball-Bundesliga

    IPTV= ein roter Mobilfunkriese aus Düsseldorf ;)
     
  7. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Überblick: Alle 19 DFL-Rechtepakete für die Fußball-Bundesliga

    Ich hoffe es passiert so wie du schreibst.

    Am liebsten wäre mir persönlich aber Sky, denn ich denke nicht dass die Telekom oder wer immer auch die Satrechte erwirbt ein Buliabo der DFl auch in
    Österreich anbietet.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Überblick: Alle 19 DFL-Rechtepakete für die Fußball-Bundesliga

    So wird es kommen:

    Gold: Telekom
    Silber: Neuer oder in Deutschland noch nicht tätiger PayTV-Konzern
    Bronze: Sky (mehr Geld ham'se nich)

    :D
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Überblick: Alle 19 DFL-Rechtepakete für die Fußball-Bundesliga

    Na, schon mit allen Spielen hat ein Anbieter Mühe, genügend Kunden zu finden. Wenn dann noch nicht mal alle Spiele zu sehen sind, wer soll das buchen?
     
  10. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Überblick: Alle 19 DFL-Rechtepakete für die Fußball-Bundesliga

    Ich hoffe, dass sich die Telekom nicht die Bundesligarechte für IPTV sichert. Dann würde die DFL ganz schön dumm aus der Wäsche schauen. Wer soll den sonst die IPTV Rechte kaufen? Arcor TV, Alice TV ( gibts das überhaupt noch?)???
    Dann hätte der Irrsin endlich mal ein Ende.

    Pay-TV Rechte Sat+Kabel+IPTV+Web+Mobil an Sky Deutschland zu nem bezahlbaren Preis. Entertainkunden könnten dann ganz normal über Sky buchen und die Telekom verdient dann auch daran, da sie dann auch Einspeisentgelte bekommen.
    Free-TV Rechte wie bisher an ARD/ZDF.

    Das wäre dann für den Endkunden am freundlichsten.
    Eine Zerstückelung wäre eine Katastrophe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012