1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überblick: Alle 19 DFL-Rechtepakete für die Fußball-Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2012.

  1. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Überblick: Alle 19 DFL-Rechtepakete für die Fußball-Bundesliga

    Ich kann mir das kaum vorstellen. Diese Aussage stimmt doch nicht wirklich, oder? Wenn ich die Möglichkeit habe Fußball in HD-Qualität bei der ARD zu sehen oder in nem Internet Stream, der maximal SD Qualität hat, dann schaue ich doch eindeutig lieber TV.

    Ich krieg auch nen Hals, dass immer mehr Übertragungen ins Internet gelegt werden und diese dann per low-end Qualität übertragen werden.. aber auf der anderen Seite HD-Geräte angepreist werden. Es ist doch super, wenn ich einen 50 Zoll TV mit nem miesen Internet Stream füttern darf.

    Super Idee DFL!
     
  2. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Überblick: Alle 19 DFL-Rechtepakete für die Fußball-Bundesliga

    Das ganze führt doch zu einer zwei klassen gesellschaften.Die jungen Leute,zwar auch einige ältere,die Internet haben können sich die Zusammenfassung im Internet anschauen.Die vornehmlich älteren die keinen Internetanschluß haben müssen bis 22 Uhr oder so warten bis sie eine Zusammenfassung bekommen.Dann gehen die auch alle ins Bette und schauen sich auch keine Zusammenfassung mehr an.Diese Lösung kann es auch nicht sein.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Überblick: Alle 19 DFL-Rechtepakete für die Fußball-Bundesliga

    Eben: Holt die Alten vor die Rechner! :LOL:
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Überblick: Alle 19 DFL-Rechtepakete für die Fußball-Bundesliga

    Von wollen kann keine Rede sein. Die DFL, und die DFL sind ja die 36 Proficlubs, wollen nur eines. Mehr Geld. Mehr Geld um wettbewerbsfähig zu sein. Vorallem eben auch international und um letztlich auch attraktiver zu werden für ausländische TV Stationen. Ein Ribery oder Robben sind eben für asiatische Fussballfans interessanter anzugucken, als 99% der restlichen Bulispieler die niemand drüben kennt. Ziel ist es, mehr dieser bekannten Weltstars in die Buli zu bekommen. Nur sind diese teuer. Und nur mit mehr Geld, kann man solche Spieler locken. Ziel ist es eben das Bayern selbst mehr dieser Kaliber in ihren Reihen haben. Und das auch die Gegner der Bayern solche Kaliber verpflichten können. Damit eben Topstars gegen Topstars spielen. Damit kann man im Ausland mehr Geld generieren und die Vereine werden noch mehr Mitglieder generieren können und noch mehr Fanartikel verkaufen.

    Und da geht es nicht gegen die Sportschau. Sondern für mehr Geld. Und wenn die Sportschau das nicht bezahlen kann oder will, aber ein Webanbieter wie z.B. Bwin, Google, Yahoo, Apple, Facebook usw., dann wird eben der genommen. Sicher nicht gern, weil mit Absicht hat die DFL keine Lust die Fans zu verärgern. Bin ich mir sicher. Gleiches bei PayTV. Wenn jetzt Sky für Komplett "nur" 360 Mio Euro bietet, die Telekom aber 450 Mio Euro und KF15 sogar 500 Mio Euro. Sorry, dann gehts nicht gegen die Skykunden wenn Sky den Zuschlag nicht erhält. Dann gehts einzig für mehr Geld. Und wenn dann in diesen Größenordnungen Bieter 20% oder gar 30% mehr bieten, muss die DFL Sky aussen vor lassen. Ist nur logisch. Würdest du, ich und jeder andere genauso machen. Wenn man dann noch bedenkt das die Telekom nahe einen dreistelligen Mio Betrag ind Werbung und Sponsoring in die Buli investiert, nebenbei, wird es für Sky noch schwerer. Kann ja gut sein das die Telekom bei Zuschalg für Sky droht, auszusteigen. Und dann? Sicher, Bayern findet zig neue Premiumsponsoren die ebenfalls 25 Mio Euro oder sogar mehr bezahlen, aber die anderen Vereine werden Probleme bekommen ihre Werbetafeln so umfassend an den Mann zu bringen. Muss man sich ja nur mal anschauen welche NoName Firmen in der Liga teilweise zu sehen sind. Kann sich jeder ausmalen, welch kleinen Betrag die bezahlen.
     
  5. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Überblick: Alle 19 DFL-Rechtepakete für die Fußball-Bundesliga

    Denkst du, die jungen Leute sind so anspruchslos, und schauen sich das auf einem Monitor, Smastphone oder sonstwas an und der Flachbildfernseher bleibt unbenutzt?
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Überblick: Alle 19 DFL-Rechtepakete für die Fußball-Bundesliga

    FRAGE:

    Ab wieviel Uhr wird die Rechtevergabe denn Kundgegeben?
     
  7. Matrix64

    Matrix64 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Überblick: Alle 19 DFL-Rechtepakete für die Fußball-Bundesliga

    Die Pressekonferenz im Anschluss an die außerordentliche Mitgliederversammlung der Vereine und Kapitalgesellschaften des Ligaverbandes am Dienstag, 17. April 2012, in Frankfurt wird gegen Mittag live im Internet auf bundesliga.de | Alle News zu den Clubs - Bundesliga - Die offizielle Webseite übertragen.
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273