1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überblick über kommende neue SKY Sender

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Mantle7, 29. August 2007.

  1. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    NickelodeonHD ist wie erwartet gestartet - Sky Channel 632
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    puhh komme ja kaum mehr nach meine senderlisten zu aktualisieren (beitreibe sky kart in nicht sky receiver) *ggg*
     
  3. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Danke für die ganzen Infos zu den Starts!
    Mich wundert ein wenig, dass nicht mehr Eigenwerbung auf allen Sky-Sendern gemacht wird, wenn ein HD-Sender bevorsteht. Sicherlich ist das bei Sky UK mittlerweile weniger ein Ereignis bei der Fülle an HD-Sendern ;) aber mehr Infos im laufenden Programm fänd ich insgesamt nicht schlecht (gelegentlich wird ja im Logo drauf hingewiesen, aber ich spreche von Trailern).

    Ich bin im übrigen auch einer von denen, die Sky UK nicht über die Sky Digibox schauen und mit jedem startenden Simulcast-HD-Sender bin ich froh, wenn ich die SD-Version durch die HD-Version selbst ersetzen kann, und nicht darauf angewiesen bin, den mittlerweile chaotischen Sky EPG auswendig zu lernen, da die HD-Sender ja selten neben den SD-Sendern landen. Man kriegt es ja noch nicht mal fertig, die HD-Sender innerhalb der EPG-Nummern zu bündeln (wer nen HD-Sender hat und das HD-Senderpaket abonniert hat, nutzt die SD-Sender ja wohl kaum noch). Müsste man aus Sicht der gehäuften Anzahl von gestarteten HD-Sender nicht bald mal ein Reshuffel im Sky EPG machen oder generell darüber nachdenken wie man sich mit den HD-Sender organisiert (z.B. EPG-Nr. von HD-Sender immer = SD-Sender + eine Kanalnummer). Ich sprech hier allerdings nur für die, die die Sky Digibox nutzen (müssen) ;)
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.401
    Zustimmungen:
    1.753
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    ...und ITV2,3 und 4 haben seit heute neue transparente Logos! :love: Also lag ich gar nich so falsch, als ich ansprach, dass das Logo einmal bei ITV2 fehlte. Wirkt nun vieeel besser und nicht mehr störend!
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Wird doch meist gemacht. In Trailern werden doch meist die SD und HD Version genannt (meist mit Channel number). Auf Sky-eigenen Kanaelen wird die HD Version sogar meist zuerst genannt.

    Bisschen schwierig, da die Sender fuer die EPG Position zahlen. Ein Sender kann also nicht einfach mal so nach unten verschoben werden. Manche koennen auch gar nicht verschoben werden (BBC1,2, ITV1, C4, C5). Ich ruf meist eh nur die Ansicht HD channels auf. Also nicht wirklich ein Problem. Ansonsten gibt's noch die Favourites Funktion
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.327
    Zustimmungen:
    746
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    FYI ...am Donnerstag folgt dann ITV2 HD

    Greets
    Zodac
     
  7. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    ich denke mal, wenn Bravo und Channel One dicht macht, werden die Sky-eigenen HD Kanäle weiter nach vorne rücken (also Sky One HD und irgendwann mal Sky Two/Three HD). Aber ein Reshuffel täte schon mal Not. Oder einfach die jeweiligen SD Versionen einfach gleich durch HD ersetzen ;)

    ps. was fehlt denn dann noch wichtiges als HD?
    Animal Planet ganz sicher, mir völlig unverständlich warum das keine HD Version hat.
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Das geht ja nicht
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.327
    Zustimmungen:
    746
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Für mich fehlt:

    - BBC One HD
    - BBC Two HD
    - Sky2 HD
    - Sky3 HD
    - RTÉ HD
    - ITV 3 HD
    - ITV 4 HD
    - more4 HD
    - Film4 HD
    - FIVE USA HD
    - alibi HD
    - watch HD
    - Dave HD
    - CBS action HD
    - CBS drama HD
    - Animal Planet HD
    - Disney Channel HD
    - Diva TV HD
    - S4C HD
    - Eurosport 2 HD
    - At the Races HD
    - CNN HD
    - BBC Parliament HD
    - BBC News HD

    ... man merkt - man muss schon echt suchen. Fast alle wichtigen Sender gibts schon in HD.

    Greets
    Zodac
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    red button hd fehlt auch noch und die zahlreichen discovery versionen