1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überblick über kommende neue SKY Sender

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Mantle7, 29. August 2007.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

Ja, hier die Bestätigung von ITV, dass man auch auf freesat startet. Also wird es unverschlüsselt und 2D sein müssen! Press releases | Programme press releases | ITV1 HD to launch in April - ITV Press Centre

Da man sogar auf Freeview startet, muss man allerdings mit einer Beschränkung der Bitrate auf 9 MBit/s rechnen, damit der direkt abgegriffen werden kann, befürchte ich! Wie wird ITV1 HD derzeit bei Freeview eingespeist?

Wenigstens legt man in der PM gleich die Karten offen auf den Tisch und sagt, dass man tagsüber hochskaliert. Unvorstellbar bei deutschen Sendern wie Das Erste HD oder RTL HD.

Ich freue mich schon riesig auf Law&Order UK und BGT in HD! :)

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Muss sagen, dass Ihr wirklich gut recherchierte News verbreitet. :winken:

Wenn's nach mir ginge, könnten sie noch mehr ITV1-Regionalversionen in die Verschlüsselung schieben und etwas Platz für entsprechende Five-Ableger machen.
    Was ich noch nicht verstehe, es gab doch auch hin und wieder ITV-HD. Wo kam denn da die Kapazität her?

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wo es ITV HD schon terrestrisch gibt, wird nicht von Sat abgegriffen soweit ich weiss. Sollte also unabhaengig sein. Hier in London (Crystal Palace) sendet der HD Mux mit 40 Mb/s. Allerdings nur mit 10,000 Watt. Ich krieg den Mux hier nicht rein. Hab schon probleme mit Mux2 (ITV1, C4, Five, etc)

Law&Order UK gibt's doch schon in HD... hab ich jedenfalls schon mehrmals in HD gesehen.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Wouldn't hold my breath ;)
    Und wie gesagt mit den neuen Satelliten wird's womoeglich recht eng mit dem Empfang auf dem Kontinent.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

was heist herzlos? dein beitrag war in dieser form falsch und bringt womöglich andere auf die idee zu behaupten dass sky uk auf hotbird sendet!

hatten wir hier schon oft dass solche meldungen zu verwirrung führen und das du ja selber geschrieben hast dass du nur gelesen hast dass sky (uk) auf hotbird sendet (also du zugibst keine wissen darüber zu haben) war der beitrag nich nur schwachsinning auch irreführend und damit überflüssig.

dieter nuhr ist einer der bekanntesten kabarettisten deutschlands
    Dieter Nuhr ? Wikipedia

(wundert mich aber nicht dass du solche leute nicht kennst)

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Derzeit sendet ITV HD ja nur, wenn auch HD läuft, sonst ist eine Hinweistafel zu sehen. Da man den Kanal nur über den Red Button bei freesat-Geräten, über Umwege mit der Sky HD Box sowie bei div. Receivern über einen Programmlisteneditor und dem Umweg am PC sichtbar machen kann, sendet er auch auf dem Hot.... ähhhh Eurobird Widebeam. Über automatischen oder manuellen Suchlauf kann er nicht gefunden werden. Und auf dem Europabeam gibt es ja noch genug Platz, was die andauernden Sky HD-Neuaufschaltungen beweisen...

Siehe oben ist ITV HD für mich leider derzeit nicht empfangbar.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Ah, war mir nicht klar, dass Du's bis jetzt nicht empfangen kannst.

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Noch einmal, wenn ich es nicht wüsste, dann hätte ich es auch falsch in meiner Signatur, da steht aber seit Monaten E-Bird. Ich hab's mal kurz vertauscht. Das kommt vor, weil ich ein menschliches Wesen bin. Ich schrieb auch, dass ich H-Bird schrieb, aber E-Bird meinte. Ergo meinte ich damit, dass ich E-Bird las. Jetzt mal ehrlich, machst Du nie Fehler?
    Hatte, wäre, könnte, müsste, sollte ... wenn ich bei sowas schon an die Decke gehen würde, müsste ich mich ernsthaft fragen, ob es nicht wichtigere Dinge gibt.
    Außerdem was überflüssig ist, liegt im Auge des Betrachters.

Und ich muss nicht jeden kennen. Dafür kenne ich genug französische und neuseeländische/australische Künstler, die Du nicht kennst. Tja, die Welt ist halt doch eine Scheibe.

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mei oh mei ... johannes und AllBlackNZ ... nu vertragt euch doch mal wieder.
    Ich denke das sieht also alles nach eine FTA Ausstrahlung auf 2D aus. Sehr schön :)

Dann könnens die Schotten und Nordiren ja immerhin über Other Channels trotzdem sehen.

Besonders toll find ich aber, dass Britain's Got Talent in HD gesendet werden wird. Darauf freu ich mich jetzt schon.
    Außerdem heißt das für mich auch, dass X Factor im Sommer/Herbst ebenfalls in HD laufen wird. ENDLICH! :)

An US Serien ist das Angebot auf ITV1 ja leider etwas Mau. Die Masse der brauchbaren US Serien im ITV Portfolio laufen auf ITV2 und ITV4 (Gossip Girl, Vampire Diaries, Sanctuary...). Also vorerst noch nicht in HD ...

Greets
    Zodac

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also ich finde es nicht schön dass itv1 hd über den sch.. 2d kommt!