1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überblick über kommende neue SKY Sender

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Mantle7, 29. August 2007.

  1. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Also ich sehe es wie mein Vorredner: Wenn die Sender-Bezeichnungen (ohne Leerzeichen und Vokale) ins Display gequetscht werden, find ich das auch nicht gut.

    Auf Action & Adventure können ja solche Filme laufen, aber ich bin der Meinung, der Sender könnte einfach nur Sky Movies Action heißen, als Synonym für Filme ähnlicher Genres. Sonst sind wir ja bald soweit dass der Sender sich Action & Adventure & Thriller & ...

    Ich finde nicht, dass alle Genres (bei Sky immer zwei Stück) in der Senderbezeichnung auftauchen sollten. Ich denke bei Sky Movies Drama ist auch klar, dass Romance gezeigt wird.

    Dass sich Showcase (Schaufenster/Vorschau) jetzt auch bei Sky durchsetzt finde ich auch merkwürdig. Bei Discovery wurde diese Bezeichnung jetzt international auch eingeführt... beim Standardsender ... warum auch immer. Showcase war für mich ein Synonym, der z.B. im Zusammenhang mit einem Vorab-Test steht. Z.B. beim Showcase von ARD HD und ZDF HD war das vollkommen richtig bezeichnet. Eine Sender im Standard so zu nennen find ich irgendwie abwegig. So eine Missinterpretation eines englischen Begriffs hätte ich eher von einem dt. Sender erwartet. Aber dass sogar die Briten/Amis Showcase verwenden macht mich stutzig.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.327
    Zustimmungen:
    746
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Naja, natürlich wird nix wirklich Neues geschaffen. Aber die Screen Sender sind ja nun schon länger überflüssig und man passt das Ganze halt dann ein Stück weit an. Dass großartig neue Filme laufen werden, erwarte ich auch nicht. Aber das Sky Movies Angebot ist ja für meinen Geschmack vom Angebot her durchaus in Ordnung.

    Wegen der Senderbezeichnung:
    Die o.g. Namen sind offizielle Namen. Im Receiver hieß "Sky Movies Action/Thriller HD" noch nie so, sondern immer nur Sky Action HD. Ich glaub nicht, dass sich das ändern wird.

    Zu Discovery Showcase:
    Der Name ist bisher einzigartig bei CanalSat France. Der Unterschied zum normalen Discovery HD soll angeblich sein, dass der Kanal vom Angebot her ein HD-Misch-Masch aus allen Discovery Kanälen darstellen soll, während Discovery HD ja eher eine HD Version vom Discovery Channel darstellen soll. Daher das Showcase, was ja wörtlich übersetzt Schaufenster heißt.

    Was auf Sky Movies Showcase laufen wird, ist natürlich eine andere Frage ... da bin ich auch gespannt.

    Greets
    Zodac
     
  3. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Im Prinzip wird es mit der Sky Movies Showcase-Geschichte wieder nicht durchgängig.

    Laut Digitalspy kommt auf Showcase folgendes:
    "Launching on March 26, Sky Movies Showcase/HD will carry box sets, collections and seasons, starting with The Mummy Weekend featuring all three movies in the series. "
    Digital TV - News - Sky Movies Screen 1 to become Showcase - Digital Spy

    Der Gedanke an sich nicht schlecht... die Hitchcock-Collection etc.

    Bei Discovery Showcase habe ich gehört, dass man das sukzessive überall umbenennen will. Ich hab nämlich vor ca. 2 Wochen bereits gesehen, den Showcase-Kanal gibt es auch schon in NL auf 23.5°Ost:
    CanalDigitaal on Astra 1G at 23.5°E - LyngSat bzw.:
    TV - Discovery HD Showcase - LyngSat Address
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    auch die version von canal digitall niederland trag den namen showcase im logo und nennt sich discovery hd showcase

    p.s warst schneller *gg*
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.327
    Zustimmungen:
    746
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Interessant ... mal schauen ob sie die anderen Discovery HD's auch umstellen.
    Hieß denn Discovery HD Showcase bei Canal Digitaal vorher nur Discovery HD oder gabs den vorher - wie bei CanalSat einfach nicht?

    Da ich an meinem Hauptwohnsitz kein 23,5°E empfange, übersehe ich die HD Sender dort manchmal leider.

    Greets
    Zodac
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    hiess discovery hd!
     
  7. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Was die Umbenennung eigentlich soll, ich mir ziemlich schleierhaft. Sind halt nur neue Namen für die Kanäle, sonst wird sich hier nix großartiges ändern.
    Die Trennung in versch. Themenkanäle ist ja von der Idee her löblich und sinnvoll, aber so wie Sky UK das praktiziert, macht es keinen großen Sinn. Prinzipiell wird fast jeder Film auf allen Movie Channels gezeigt. Manchmal recht willkürlich. So machen die Themenkanäle keinen Sinn.
    Hier sind die Sky Deutschland Film Kanäle besser abgegrenzt und die Filme werden nur drt gezeigt, wo sie thematisch hingehören.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    6.248
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Verwechsele Technikfeindlichkeit nicht mit einer gewissen Zufriedenheit. Sie sehen eben gerne ihre analogen Kanäle. Die technische Weiterentwicklung ist ihnen ziemlich egal, und sie bekommen vielleicht gar nichts davon mit. Technikfeindlich ist für mich derjenige, der sich bewusst gegen Technik stemmt (vielleicht manchmal auch zu Recht, denn nicht alles Neue ist zwangsweise gut, nicht alles Alte zwangsweise schlecht). Vom Effekt her kommt es natürlich auf das Gleiche raus. Man hat manchmal des Gefühl, dass es in Deutschland nicht so recht voran geht. Dies hat aber vielschichtige Gründe und kann auch von unterschiedlichen Perspektiven gesehen werden.

    Selbst wenn man von heute auf morgen alles Analoge auf Sat abschalten würde (was durchaus ohne große Probleme machbar ist), müssen wir im Gegensatz zu Großbritannien unseren Bandbreitenhunger zusammen mit Frankreich und Spanien stillen, die auch einen ganz guten Appetit haben. Und Astra lacht sich ins Fäustchen und kann für 19,2E Mondpreise verlangen.

    Verstehe mich nicht falsch. HDTV wird sich in den nächsten Jahren noch massiv weiterentwickeln, und mit 3D steht schon der nächste Hammer vor der Tür (wenn sie es nicht wieder durch gegenseitige Inkompatibilitäten versemmeln). HDTV ist mit Sicherheit ein deutlicher Gewinn in der Bildqualität, und wenn ich es mal habe, dann werde ich mich wohl fragen, wie ich es früher ohne geschafft habe. Es braucht aber auch eine lange Übergangszeit. Zur Zeit ist es eben nicht möglich, 200 HDV-Kanäle auf einer einzigen Plattform anzubieten. Das Problem wird sich wohl in 10 oder 15 Jahren erledigt haben, wenn es egal ist, ob man sich über Internet einen 128-KBit-Radiostream, einen Full-HD-Stream, oder 5 3D-Streams auf einmal zieht. Außerdem müssen noch eine Menge Geräte bei den Leuten getauscht werden. Das sind nicht nur Fernseher, sondern auch entsprechende Receiver, etc. Gehe nicht davon aus, dass, nur, weil Du schon alles hast, das auch die Mehrheit der Deutschen schon hat.

    Möglicherweise bin ich da mittlerweile in einer (knappen) Minderheit. In diesem Zusammenhang kannst Du mich gerne auch als "technikfeindlich" bezeichnen. Aber ich habe einen Grund: Ich habe einen guten Loewe-Fernseher, der nie Schwierigeiten gemacht hat, gut funktioniert, und immer noch ein gutes Bild liefert. Vielleicht bin ich da noch von der alten Schule, aber man schmeißt doch nicht gleich alles weg, nur weil etwas Neues plötzlich "sexy" wirkt. Ich möchte nicht unbedingt noch mehr dazu beitragen, dass der Müllberg ins Unermessliche wächst.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.785
    Zustimmungen:
    2.153
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Es kommt ja auch immer aufs persönliche Budget an, wenns um den Neukauf von Geräten geht. Der eine kann sich mal eben einen neuen, guten LCD- oder Plasma-TV leisten, der andere kanns nicht, weil entweder die Finanzen knapp sind oder das Geld aktuell für anderes gebraucht wird.

    Ich habe meinen letzten 4:3 Röhrenfernseher benutzt, bis dieser kaputt ging. Hat knapp 7,5 Jahre gehalten. Meinen jetzigen LCD will ich alleine schon wegen 16:9 nicht mehr missen, auch wenns aus Platzgründen nur ein 26 Zoll-Gerät ist. Generell bin ich aber technologischen Neuerungen sehr aufgeschlossen. Digital-TV gibt es bei uns im Haus beispielsweise seit 1999.

    Zum eigentlichen Thema: Gibt es eigentlich etwas neues bezügl. KidsCo in UK? Auf wikipedia.org ist immer noch vom 01.03. die Rede.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.785
    Zustimmungen:
    2.153
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Neben der Umbenennung von VH1 Classic in MTV Classic hat es noch weitere Änderungen gegeben:

    Seit heute haben MTV HITS und MTV DANCE neue Logos. Das gleiche gilt auch für MTV TWO, welcher zusätzlich einen neuen Namen bekömmen hat und jetzt MTV ROCKS heist. Das hält die Programmplaner offenbar weiterhin nicht davon ab, Bands wie Owl City in die Playlist zu integrieren... Eine weitere Neuerung ist, dass der Titel der aktuellen Sendung jetzt als Laufschrift durch ein dafür geschaffenes Feld läuft.

    Hat jemand zufällig mal einen Schnappschuss von MTV Classic? Den kann man ja nicht über ASTRA sehen.