1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überblick über kommende neue SKY Sender

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Mantle7, 29. August 2007.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

Wurde noch nicht gemeldet ;)

Vermute, der wird dann Anfang der Woche offiziell starten.

2. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    .......

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Oh... eine derartige Neuaufschaltung scheint ja auch ewig her zu sein. ;)

Weiß jemand, wie lang der Exklusiv-Vertrag mit Film4 HD und VM noch laufen soll?

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Animal Planet HD ist heute wie erwartet offiziell gestartet - Sky Channel 525

@arte:
    das ist unbekannt. Unbekannt ist auch ob es wirklich einen Exklusiv-Vertrag gibt/gab.

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich hast Du mit dem erweiterten US-Nummernkreis recht. Ich wollte nur nicht soweit ausholen ;)

In Großbritannien denke ich aber schon, dass es die Erziehungsarbeit von Murdoch ist. Kabelbetreiber haben da nachgezogen, oder liege ich völlig falsch? Zumindest hat es mich immer wieder fasziniert, wie es ein einziges Unternehmen geschafft hat, ein ganzes Land von einer Sat-Position auf eine andere "umzuziehen". In Deutschland wäre so etwas nie möglich. Das beweist den Einfluss dieses Mannes.

In Deutschland spielen "Kanalnummern" auf jeden Fall eine untergeordnete Rolle. Warum aber nicht immer alternative Listen zum Selbstbasteln anbieten, auch wenn es vielleicht nur einer von 100 US-Amerikanern nutzt?

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Da liegst Du falsch. Wobei das Kabel natuerlich schon immer eine untergeordnete Rolle gespielt hat, da dies hier eigentlich ein Terrestrik-Land ist.

Klar waere das theroetisch moeglich....wenn alle Medienunternehmen das gemeinsam beschliessen wuerden. Praktisch allerdings natuerlich unrealistisch. Der Unterschied zu Deutschland ist halt: es gab nur EINE Plattform. Das war in Deutschland ja nie der Fall. Da hat jeder sein eigenes Sueppchen gekocht und tut es noch immer mit allen Vor- und Nachteilen.

Warum mit Aufwand die Software "aufbrechen" wenn daran im Markt schlicht kein Interesse besteht? Sei es nun in den USA, hier bei uns oder sonstwo...

Wie gesagt diese festen kanalnummern sind eigentlich so gut wie ueberall ueblich. Was auch daran liegt, dass die Boxenpopulation im Regelfall auch einheitlicher ist. Und ich verstehe es auch ein wenig...was glaubst Du was los ist, wenn sich mal was an den Empfangsparametern aendert... das Call Centre ist ueber tage mit DAUs (und das ist die Mehrheit) am Telefon beschaeftigt, die sich drueber beschweren, dass sie diesen oder jenen Channel ploetzlich nicht mehr empfangen. Wuerd ich mir als Plattform-Betreiber auch ersparen wollen

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wer im UK unbedingt seine Kanalliste frei wählen will, der kann sich ja einfach einen nicht proprietären Receiver kaufen. Bei Freesat ist das GAR kein Problem - da tut es jeder FTA Receiver (ja - sowas kann man auch im UK kaufen!), für Sky muss man eben auf nicht offizielle Linux-Lösungen zurückgreifen.

Soll heißen - es gibt auch im Vereinigten Königreich Leute, die ihre Kanalliste selbst festlegen. Allerdings eben nicht viele. Wer offizielle Receiver nutzt, lebt mit allen Vor- und Nachteilen. Zu welcher Kategorie die feste Kanalliste dazu gehört muss jeder selbst entscheiden.

Greets
    Zodac

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Und wer hatte dann die EINE Plattform im Griff? Das ist es, was ich meine ;)

Die Software dazu schreibe ich Dir in ein paar Stunden. Kein Problem.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Zur Plattform: Habe auch nie das Gegenteil behauptet :confused:

Was die S/w angeht: es geht nicht darum, dass es u.U. einfach ist, sondern darum, dass man fuer 5 Leute keine S/w Modifikation durchfuehrt, die letztendlich zu mehr Aufwand im CC fuehrt. Warum sollte man es auch tun, wenn es schlicht nicht nachgefragt wird?

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ist der Formel 1 Channel schon aufgeschaltet?