1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überblick über kommende neue SKY Sender

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Mantle7, 29. August 2007.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

Man könnte dem Zuschauer in Deutschland ja die Wahl lassen, also die von außen gepflegte Liste jederzeit ein- und abschalten zu können.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dieses britische System hat schon was. Keine Kanalsuchläufe wirklich notwendig, war für mich auch ein Umstieg als ich Sky UK geholt hatte. Ich würde das bei uns durchaus begrüßen, ABER, mit einem Einwand: daß die Zuschauer parallel auch eine komplette eigene Kanalliste erstellen und nutzen können und diese auch bei Änderungen erhalten bleibt mit evtl Hinweis auf Neuaufschaltungen bzw diese hinten angefügt werden. Das wär mal was für die Softwareprogrammierer:winken: So könnte jeder Normalkunde mit der festen Kanalliste arbeiten und die Freaks sich eigene erstellen.

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das meinte ich ja: Bei euch oder in anderen Ländern mit demselben System muss man keine machen, hier aber schon, was für die meisten eher lästig ist.

Ich möchte nicht wissen, wie viele irgendjemanden kommen lassen müssen, weil sie den Suchlauf nicht hinkriegen. Wenn jemand das mal bewusst anbieten würde, wäre da sicherlich eine Marktlücke vorhanden. Ist ja auch das Problem beim Digitalumstieg: Die meisten können es nicht selber und müssen sich dann jemanden suchen, was dann entsprechend kostet. Hätte man das alles durch einen Anbieter geregelt, wäre Deutschland sicherlich schon länger digital über Sat.

4. klaumabor

klaumabor Guest

Meistens scheitert es ja eher am nicht Wollen, den am nicht Können.

Die wichtigsten Nachteile einer festen Favoritenliste:

- Es sind Programme enthalten, die ich überhaupt nicht sehen möchte und deshalb nicht in meiner Liste drin wären. Bei BSkyB hat bspw. QVC einen Platz weit vorn.

- Programme die ich nur sehr selten sehe, z. B. die deutschen Privaten stünden sicherlich sehr weit vorn, während Programme wie arte HD oder ZDF Kultur wahrscheinlich erst weiter hinten eingeordnet wären. Bei Technisatreceivern gibt es mit Isipro etwas Vergleichbares. Diese Liste ist für mich so unbrauchbar gewesen, als ein TS-Receiver noch mein Hauptreceiver war, dass ich mir lieber gleich eine komplett neue Liste angelegt habe.

- Die HD-Versionen befinden sich erst weiter hinten in der Liste. Es wäre ziemlich umständlich immer auf einen hinteren Programmplatz zu schalten, um die HD-Version zu sehen.

- Programme, die ich oft sehe, befinden sich z. T. sehr weit hinten, so dass auch hier wieder kein schneller Überblick möglich ist. Meine 20 Programme muss ich mir mühsam zwischen den 200, die ich nicht schaue, zusammensuchen.

- Viele vorgegebene Favoritenlisten sind eher unlogisch aufgebaut. Bei Pay-TV kommt hinzu, dass ich ggf. nicht alle Programme abonniert haben, die sich weit vorn befinden. Solche Karteileichen stören.

- Keine und kaum Möglichkeiten selbst auf Änderungen und Sonderausstrahlungen zu reagieren (Neuaufschaltungen, kurzfristig FTA, Feeds)

Diese Nachteile sind für Ottonormalverbraucher sicherlich teilweise irrelevant. Ich finde es jedoch besser einmal ein bisschen Arbeit mit dem Sortieren der Favoritenliste zu haben, als ständig zwischen Programmplatz 102, 278 und 364 hin- und herschalten zu müssen.

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

640 wuerde ich nicht gerade als "weit vorn" bezeichnen
    Noe, die HD Versionen ersetzen die SD Versionen.

6. klaumabor

klaumabor Guest

Sorry, das habe ich verwechselt. Ich habe gestern meine Zweitbox neu eingerichtet und dort war QVC in der Ausgangsliste nach dem Flashen sehr weit vorn.

Auch wenn es für eine bestimmte Region noch keine HD-Version gibt? M. W. haben zumindest die meisten Freesatreceiver die SD-Versionen vorn und auch laut dieser Sky-Liste List of channels on Sky - Wikipedia, the free encyclopedia sind z. B. BBC HD und Channel 4 HD sehr weit hinten.
    Dass sich die Box automatisch die HD-Version nach vorn zieht ist wohl m. W. - Quelle britische Foren, ich persönlich hatte noch nie einen BSkyB oder Freesatreceiver, bitte verbessere mich - eher selten.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Im Sky Guide war QVC schon immer in der Shopping section in den 600ern.

Was meinst Du mit Zweitbox? Kann keine Skybox gewesen sein.

Der HD-Swap ist liegt im Ermessen des einzelnen Senders. Die Sender, die mit Regionalversionen arbeiten haben den Swap abgelehnt. Insosweit ist es richtig, dass auf 101-105 die SD Versionen von BBC1, BBC2 (was es im Moment ja eh nur als SD gibt), ITV, Channel4 und Channel5.

Bei allen anderen HD Sendern sitzt die HD Version weit vor der SD Version. Auf 106 sitzt bei HD-Boxen (mit HD-Abo) also automtisch Sky1 HD, usw. Ist schon laenger so.

Bei mir sieht's also so aus:
    101 BBC1 London
    102 BBC2 England
    103 ITV London
    104 Channel 4
    105 Channel 5
    106 Sky1 HD
    107 Sky Living HD
    108 Sky Atlantic HD
    109 Watch HD

usw...

Bei anderen Systemen (z.B. DirecTV) wird die SD-Version im Guide erst gar nicht angezeigt

P.S.: man kann sich im Sky Guide auch nur die HD-Sender anzeigen lassen

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  8. klaumabor

klaumabor Guest

Als Zweitbox nutze ich eine Enigma 1 Dreambox. Die voreingestellte Favoritenliste für Astra 1 des Image setzt einige Shoppingprogramme sehr weit vorn rein. Da ich in den letzten Tagen sehr viele Programmlisten gesehen habe - im Internet bzw. bei mir zu Hause (ich habe einige Images ausprobiert, da mir mein letztes nicht mehr zugesagt hat), habe ich da etwas durcheinander gebracht.

Aber gerade bei den Hauptsendern möchte ich die HD-Versionen auf den ersten Plätzen haben und nicht erst auf 170 umschalten müssen. Aber vielleicht merkt man sich nach ein paar Tagen die Programmplätze der HD-Versionen und muss nicht mehr mühsam suchen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2012
  9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Da es nur die 5 Terrestrials betrifft merkt man sich das sehr, sehr schnell.... BBC1HD 143, ITV1HD 178, Channel 4HD 140, Channel 5HD 171, BBCHD 169. Alle anderen HD Channels sind an der Position an der normalerweise die SD-Version zu finden ist.

10. klaumabor

klaumabor Guest

Wie funktioniert das eigentlich mit der regionalen Zuordnung. Bei freesat muss man die (gewünschte) Postleitzahl eingeben. Und bei Sky? Könnte ich beispielsweise als Schotte der in London lebt die Box so einrichten, dass die schottischen Versionen vorn sind?