1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überblick über kommende neue SKY Sender

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Mantle7, 29. August 2007.

  1. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Am 01.02. startet neben Sky Atlantic HD (was ja bereits bekannt ist) auch Sky LivingIt HD
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.401
    Zustimmungen:
    1.753
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Der HD Swap betrifft wohl 41 der 54 HD-Sender, darunter keiner der großen main channels, nicht einmal ITV2/3/4 HD, E4 HD und five HD, was ich nicht verstehe, denn da gibt es ja null regionale Variationen.
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Ueber e4 HD hab ich unterschiedliches gelesen. DiscoveryHD swapped auch nicht (weil kein simulcast channel).

    Fuer Five und C4 gibt es regional variations
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.327
    Zustimmungen:
    746
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Trotzdem quatsch ... gerade bei den großen Sendern wäre es wünschenswert gewesen. Man sollte hier dann definitiv eine Button-Funktion einführen, also z.B. "To view this channel in HD, press RED" oder sowas.

    Die regionalen Unterschiede bei Channel 4 und FIVE sind übrigens marginal. Bei BBC One und ITV1 kann ich's hingegen noch eher verstehen. Völliger Quatsch ist es imho bei ITV2, ITV3 und ITV4 - die sind ÜBERALL gleich.

    Greets
    Zodac
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.327
    Zustimmungen:
    746
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Nice :)

    Greets
    Zodac
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.401
    Zustimmungen:
    1.753
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Es gibt doch von five jeweils nur eine Version auf freesat und eine bei Sky? Wo kann man da regionale Unterschiede senden? Die einzige Begründung, die ich mir bei ITV vorstellen kann, ist, dass man ITV2 HD nicht vor ITV1 HD haben möchte.

    Was man nicht bestreiten kann, ist dass es nach dem Swap eigentlich ähnlich wild durcheinander geht. In der Movie Section bringt es eigentlich nur Vorteile - obwohl: um MGM HD zu finden, muss man erst alle Sky HD-Kanäle überspringen und dann noch einmal alle in SD... Beim Sport ja und nein, z.B.:

    401 Sky Sports HD1
    402 Sky Sports HD2
    403 Sky Sports HD3
    404 Sky Sports HD4
    405 Sky Sports News HD
    406 MUTV
    408 Sky Sports 1
    409 Sky Sports 2
    410 Eurosport UK
    411 Eurosport 2 UK
    412 Eurosport HD
    413 Motors TV
    415 At the Races
    417 ESPN HD
    418 Sky Sports 3

    Zwischendurch trifft man beim Zappen immer wieder auf SD-Versionen, die man schon in HD gesehen hat, bevor man endlich bei ESPN HD ist.

    MTVNHD, Discovery HD, History HD bleiben irgendwo am Ende in den Irrungen, Wirrungen. Ja, es sind keine Simulcasts, aber trotzdem bleibt es irre. Aber gut, es war ja schon immer so, dass die +1-Versionen irgendwo im Nirvana liegen, wahrscheinlich wissen die Zuschauer bei vielen Sendern gar nicht, dass sie in +1 existieren. Wie würde ich die Fernbedienung in die Ecke schmeißen, wenn nach ITV2 nicht ITV2+1 käme, wenn man gerade zufällig das Ende einer Sendung gesehen hat, die man gern von vorn sehen möchte.

    Vielleicht ergreift man auch die Möglichkeit in einem Abwasch mit den Sendern nochmals zu kommunizieren, um das ganze etwas zu entzerren

    Man wird den genauen EPG abwarten müssen. Vielleicht steigere ich mich da auch etwas zu sehr hinein, obwohl ich gar kein BSkyB habe. :D Naja, es ist mein freier Tag... :cool:
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Es gibt 6 Channel4 Versionen und 3 Regionalversionen von Channel5. Unterscheidet sich zwar nur bei der Werbung aber genau DAS ist der springende Punkt. Sie wollen die regional zielende Werbung auf dem oberen Kanal haben. Alles andere spielt die zweite Geige.
    Das gleiche bei ITV1 - Die HD Version hat nur Mega-Macro Regions. Wenn ITV1 beim Swap mitmachen wuerde waere bsp. Anglia North, Westcountry Southwest oder andere Regionen nicht mehr auf 103 und damit haette man ein gewaltiges Problem.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.327
    Zustimmungen:
    746
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    @Tom123:
    Jo, ist mir bewusst. Trotzdem ist das dämlich bzw. extrem kundenunfreundlich. Wie gesagt - bei ITV kann ichs noch dahingehend verstehen, weil dort auch echt unterschiedliche Programminhalte zu sehen sind.

    Ich denke aber das dieser halblebige EPG Swap dann zumindest durch eine Button-Funktion wie von mir oben beschrieben, ergänzt werden sollte. Ansonsten werden weiterhin viele KEIN HD schauen, obwohl sie es könnten.

    Greets
    Zodac
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Darum geht's dabei halt nicht.
     
  10. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Es wird allerhöchste Zeit für einen radikalen EPG-Umbau, die +1 Sender gleich nach den Hauptsendern, die HD Versionen auch noch dazu. So wie's jetzt ist, ist es ein einziges Chaos. Jedoch wirds nie dazu kommen, da jeder so weit wie möglich nach vorne will. Abhilfe schafft da nur ein nicht-zertifizierter Receiver.