1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überblick über kommende neue SKY Sender

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Mantle7, 29. August 2007.

  1. riquelme

    riquelme Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ja ich mein hauptsächlich spanischen Fussball.Ansonsten hast Du recht es läuft schon sehr viel in HD aber das mindert meinen Frust nicht,da ich mir Sky Uk eigentlich hauptsächlich wegen Spanischen Fussball in HD zugelegt habe.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Ofcom hat lizenzen fuer CBS Action HD und CBS Drama HD erteilt.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Warum wundert mich das nicht... ? ;)
    Ich hab neulich schon gesagt, dass die Sender gute Kandidaten wären (neben alibi und watch)...

    Greets
    Zodac
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Ergänzung:

    anscheinend will RTÉ sowohl via DVB-T als auch via SAT aus "RTÉ Two" direkt "RTÉ Two HD" machen. So wie sich das im Digitalspy Forum gelesen hat, ersetzt dann einfach der HD Sender die SD Variante. Stell' mir das ein bißchen blöd vor für diejenigen irischen Sky Abonnenten ohne HD Box - aber mal schauen ob es so kommt.

    Vielleicht gilt's aber auch nur für das irische Freesat Projekt, das ja über Ka-Sat senden soll...

    Greets
    Zodac
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Ich vermute mal fuer das Ka-sat Projekt. Der simple Tausch wuerde dafuer sprechen. Aber wir werden sehen...Keine Ahnung wie hoch die SkyHD Quote in Irland ist. Evtl ja hoeher als bei uns, da es insgesamt ja relativ wenige Abonnenten dort gibt.
     
  6. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Wovon gefühlt die Hälfte nicht aus Irland kommt ;-)
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    "In early 2011" starten Film GB, Sofa Stars und Sofa Screen auf Sky, freesat & Co.

    Da nur in SD leider wahrscheinlich in einer grottigen Qualität wie viele frei empfangbaren Kanäle dieser Sparten (siehe z.B. true movies); allerdings soll vieles neu abgetastet werden. ("We'll be raiding the archives and digitally reversioning some neglected classics as well as airing some iconic British movies.") Mal schauen, was und ob was kommt. Ich sehe schon die fetten Sofas als intransparente Logos, lass mich aber gern überraschen.

    Welcome to Electric Sofa
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Gerüchte besagen, dass die HD Sender für die beiden CBS Kanäle FTA senden könnten (genau wie die SD Pendants) und damit auch auf der Freesat Plattform starten könnten. Das wäre eine kleine Sensation. Denn die wären dann wohl auch europaweit empfangbar...

    Greets
    Zodac
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Das ist alles noch hochspekulativ. Vielleicht wirft ja auch Sky noch ein paar Scheine ein, um es ins HD Paket zu bringen. Mir ist's relativ wurscht um ehrlich zu sein. Interessant sind uebrigens die Quoten der CBS channels. Sehr viel besser als ich gedacht hatte

    N.B. Der HD Retail Info Channel ist seit neuestem auf im Sky EPG (Sky Channel 997). Komisch...
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Mich überrascht, dass CBS Reality mit überwiegend Schrott die höchsten Quoten erzielt. Letzte Woche kam man laut BARB im Peak auf 1,3 Mio. Zuschauer. Aber auch Sender wie Movies24 oder Good Food kommen auf solche Werte.