1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überaschung Wahlen!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bwffwb2, 2. Juli 2010.

  1. bwffwb2

    bwffwb2 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Würde mir wünschen wenn ZDF und ARD Wahlen oder ähnliche Veranstaltungen mal früher einplanen würden.
    Die Bundestagspräsidentenwahl ist war doch schon länger bekannt, da ist es eingetlich keine großte Überraschung das was ausfällt. Z.B. Bloch. Aber da kommts mir immer so vor, als ob die ARD erst an den Tag weiß, das Bundestagspräsidentenwahlen sind.Das kann man ja mal vorher einplanen.
    Massiver wars noch bei Wahlen in Bundesländern. Da machen die groß Werbung für nen Tatort. Und dann kommt die Wahl die schon seit Ewigkeiten bekannt war und dessen auszählung ja um 6 beginnt und somit garantiert in die Uhrzeit kommt.
    Dann kommt die großte Überaschung Programm wird geändert. Erstmal Tatort um 15 Miuten später. Dann nach dem Spezial und dann erst mal ganz ausgefallen... .
    Oder das Fussballspiel wo der Moderator ein halbes Jahr vorher gesagt hat das das Zdf das überträgt an dem Tag . Und dann aller überaschung irgendein Krimi im Zdf ausfällt wofür di vorher Werbung machen. Naja könnte tausend so Beispiele aufzählen. Finde das sehr Fragwürdig.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Überaschung Wahlen!

    Aktuelle Berichterstattung geht halt vor.
    und das die Bundespräsidenten Wahlen sich zu einem Krim entwickeln war ja schlecht voraus zu sehen.
     
  3. dezima

    dezima Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Überaschung Wahlen!

    Wir sollten locker bleiben. Wer konnte das Wahlverhalten der Wahlfrauen und Wahlmänner voraussagen. Freuen wir uns über unsere Demokatie.

    Ansonsten kein weiterer Kommentar.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Überaschung Wahlen!

    Hast du dich eigentlich extra dafür angemeldet? Und warum mehrmals darüber "meckern"?

    Wäre es so geplant gelaufen, hätte gestern keine einzige Sendung ausfallen müssen...
     
  5. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Überaschung Wahlen!

    Für den Spruch müßte man eigentlich 25 Euro Bussgeld einführen. Denn natürlich gibt es immer einen Grund sich in Foren anzumelden, sonst wären die komplett leer. Frag mal den ersten User hier im Forum warum er sich angemeldet hat. Vielleicht weil ihm langweilig war und er als erster Posten wollte. :D Auch du hast dich mal angemeldet, wer hätte das gedacht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Überaschung Wahlen!

    Doch das war bei den 4 Kandidaten vorrauszusehen. (das wurde auch mehrfach vor der Wahl gesagt.)
    Man geht aber dann trotzdem davon aus das alles "normal" läuft und der Sendeplan eingehalten werden kann.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Überaschung Wahlen!

    @DrFalo
    Ich hatte mich nicht angemeldet um gleich in einem Thread und in einem selbst eröffneten das übliche zu kritisieren...

    Und ich wette mit dir, er wird nichts großartiges anderes mehr machen.


    @Gorcon.
    Naja sicherlich könnte man z.B. 3 Wahlgänge einplanen, dass es aber die längste Versammlung überhaupt werden wird, kann man sicherlich nicht so einfach einplanen.

    Und naja, kritisiert wäre es trotzdem geworden. Egal ob man nun Sendungen streicht, oder dann ungeplante Sendungen einwirft.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Überaschung Wahlen!

    Was ich aber auch Kritisiere das es immer von ARD und ZDF übertragen wird, ein sender hätte vollkommen gereicht.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Überaschung Wahlen!

    Hätte sicherlich, aber das haben wir sicherlich auch der von der politik geschaffenen, künstlichen Konkurenz zu verdanken.
     
  10. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überaschung Wahlen!

    Es gab auch früher schon Bundespräsidentenwahlen mit mehr als 2 Kandidaten - und trotzdem hat es noch nie über 9h gedauert, bis die Wahl durch war.

    Ansonsten: eine Wahrscheinlichkeit, dass der 1. Wahlgang nicht klappt, war zwar vorhanden - diese war aber trotzdem im Vorfeld als recht gering einzuschätzen. Dass bei derart klaren Mehrheitsverhältnissen in der Bundesversammlung drei Wahlgänge gebraucht werden, ist doch recht ungewöhnlich.

    cu

    trueQ
     

Diese Seite empfehlen