1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Überallfernsehen"? Kaum dass !

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von anovi, 17. Dezember 2004.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Überallfernsehen"? Kaum dass !

    Bei uns in der Gegend sind sie auch schon palettenweise aufgetaucht...obwohl erst in 5 Monaten ein DVB-T Signal die Gegend beschallen wird....
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Überallfernsehen"? Kaum dass !

    Hier gibt es die auch schon seit es in Bremen gestartet ist.
    Aber von DVB-T ist hier aber nichts zu empfangen. ( Sender Aurich - Ostfriesland )
    Wahrscheinlich werden wir hier eher was aus Holland zu sehen bekommen als das sich hier was tut.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Überallfernsehen"? Kaum dass !

    ... im Sparabo! :D
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Wirklich überall fernsehen ?

    Gelungener Artikel in der neuen DF (S.118/119). Genau das, was ich mit diesem Thread anschieben wollte.
    :winken:
    Bleibt zu hoffen, dass das z.B. auch Aldi-Kunden lesen, die sich gerade für den aktuellen Laptop interessieren...;)
     
  5. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    AW: "Überallfernsehen"? Kaum dass !

    DVB-T sollte der Knüller sein. Kleine Antenne am Laptop oder sogar kostenloses TV auf dem Handy. Hier Empfange ich jedenfalls mit einer gerade noch vertretbaren Zimmerantenne garnichts. Hab jetzt also Antenne und PC-Karte rumfliegen. Überall-TV ist mit Dachantenne nicht drin, da hängt man an der Steckdose in der Wand. Viel Marketing, bunte Gerätevielfalt, aber den Sendemast müsste ich mir auch noch dazu kaufen!
     
  6. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: "Überallfernsehen"? Kaum dass !

    DVB-T issn Notnagel für DVB-S oder DVB-C und der nachfolger vom normalem Analogem TV. Da kannste ja wahrlich nicht vom überallfernsehen rede ;-)

    heisst wohl aber so weil man damit auch vorm haus TV sehen kann nicht nur inna Wohnung ;-) iss halb WErbung.. da wird alles übertrieben..

    WErbung, Marketing, Kapitalismus... WÜRG ;-)

    Dennoch DVB-T auf kleinen Mobilen geräten wie Handy oder Uhr ;-) iss sicher echt cool. Muss halt nur erst ausgebaut werden.
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: "Überallfernsehen"? Aber sicher !

    Jeder der behauptet DVB-T werde niemals flächendeckend empfangbar sein,
    der irrt sich gewaltig.
    Die Sender ,vor allem die Privaten,haben noch das DAB Debakel vor Augen und trauen sich nicht zu investieren oder gleich alles zu beschallen.
    Sind die ersten Zahlen da ,werden sie schnell umdenken.
    "Nur" 20/25/30 Programme?:eek:
    In manchen Gebieten waren bis jetzt nur 3 Programme empfangbar....
    Fürs Auto ists doch auch optimal.Für Gästezimmer,Balkone oder die Gartenlaube.
    Oder für Leute die kein Kabel (mehr) wollen,und keine Blechschüssel,
    aber doch die wichtigsten Programme frei haus....

    chris
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Überallfernsehen"? Kaum dass !

    Was soll eigentlich die Überschrift "kaum dass"? Kaum, daß ... was?
     
  9. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Überallfernsehen"? Kaum dass !

    Ich finde es toll, dass im Kölner Raum und im Ruhrgebiet bis 24 digitale Fernsehprogramme ohne Kabelgebühren frei empfangbar sind. Vor 10 Jahren hätte sich das keiner träumen lassen. Das ist ein großer Schritt nach vorne. :)

    Das dies zur Zeit nicht überall in Deutschland möglich ist, ist doch klar.

    Gruß
    Berry
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Überallfernsehen"? Kaum dass !

    Was für großer Schritt?
    Man konnte Vielles besser machen. Hat aber nicht abgewartet.