1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über was empfängt ihr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wuffi, 9. April 2003.

  1. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mich interessiert über was ihr eure TV-Sendungen empfängt? Ich empfange alles über ASTRA 19.2° Ost.

    Gruß
    Wuffi
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    KABEL(iesy, Hessen, 34 analoge TV-Programme, Paarund30 analoge Radioprogramme, Digital: ARD digital, ZDF vision, Premiere(eingespeist, ich hab KEIN Abo) und DigiKabel(ebenfalls kein Abo)
    Sollten die von mir am meisten gesehenen Programme mal digital über Hausantenne kommen, dann wird Kabel gekündigt. Aber das sind ungelegte Eier.
    Gruß, Reinhold
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Reinhold

    Hast Du schon mal an die Anschaffung einer Sat-Anlage gedacht?
    Oder geht das bei Dir aus mietrechtl. Gründen nicht?
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich könnte, will aber nicht(eigenes Haus). Was ich hab, langt mir vollkommen. Und wie gesagt, wenn die Mischung stimmt, dann wird, sobald es mit DVB-T losgeht, eine Box angeschafft(die dann bestimmt auch nicht mehr die Welt kostet) und das Kabel gekappt. Eventuell für eine Übergangszeit werde ich 2gleisig fahren. Ich bin noch vom DAB-Pilotprojekt ein gebranntes Kind und weiß, wie problematisch sich digital anläßt.
    Gruß, Reinhold
     
  5. BlueTiger

    BlueTiger Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich empfange sowohl über Kabel als auch über Sat.

    Sat: Astra 19,2 und Hotbird
    Kabel: NetCologne ca. 50 analoge Kanäle boah!
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Astra und ( noch ! ) Kabel ( Telekom )

    digiface
     
  7. Oldidi007

    Oldidi007 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bis vor ca. 4 Jahren nur Terestrisch. Da gabs dann 5 Programme entt&aum (ARD, ZDF, N3, RTL, Pro7 und Hamburg 1).
    Dann vor ca. 4 Jahren eine Satschüssel mit Annalogem Receiver auf Astra (die vielen Programme haben mich fast erschlagen winken ). Seit jetzt ca. 2 Jahren mit Digital Receiver (noch mehr Programme läc ).
    Das reicht mir jetzt auch, man kann ja so wie so immer nur ein Programm zur Zeit kucken. Nun habe ich mitlerweile auch noch einen Reciever mit Festplatte und weis nun gar nicht mehr wann ich das alles kucken soll.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Bis 1996 terrestrisch und drei Programme (ARD, ZDF, SWR), danach via Zimmerantenne noch leicht krieselig SAT.1 und RTL bis 1998.

    Dann Kabel-TV mit 33 Programmen, was bis heute noch weiterläuft (Eltern...) und aber seit nem guten halben Jahr ne Digital SAT Anlage (Astra, wird aber häufig gedreht ;-) ).
    Jede Menge Programme *g*

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  9. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich empfange astra und hotbird digital, kabel (telekom) analog. da ich nicht so viele receiver anschaffen will, ist kabel halt auch noch ganz praktisch...
     
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diseqc-Drehanlage 68.5°Ost bis 45°West, Lieblingsbeschäftigung: Feed-Hunting...