1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über Sat Radio hören

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Ulke, 7. Februar 2009.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    AW: Über Sat Radio hören

    Die "Rundfunkgebühren" bezahlst du auch für Radio.
    Übrigens hat die olle DBOX ein Display, wo man auch den
    Sendernamen sieht.
    Ohne TV.

    :winken:
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Über Sat Radio hören

    Wenn dafür ein nennenswerter Markt ersichtlich wäre, würde sicherlich jemand auch auf die Idee kommen so ein Gerät tatsächlich anzubieten. Fakt ist aber, dass die meisten Konsumenten nicht mal wissen, dass Radio über Sat überhaupt empfangbar ist, geschweige denn diesen Aufwand treiben wollen. 95% der Leute sind doch mit einem 10€ Brüllwürfel und ihrem Mainstream-Dudelsender zufrieden. Da können wir uns hier noch so im Kreis drehen.
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Über Sat Radio hören

    Das mal vorrausgesetzt. So klug wird er ja wohl sein :cool:
     
  4. Ulke

    Ulke Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Über Sat Radio hören

    Hallo an alle
    Danke für die Ratschläge und euer Interesse. Ich weiss natürlich schon, dass man Radio auch ohne Sat hören kann. Das Problem ist aber, dass das Ferienhaus, in welchem ich Radio hören will, in der französisch sprecheneden Schweiz liegt. Dort kann man nur die welschen und französichen Sender hören. Den Deutschschweizer hört man zwar, aber mehr Störgeräusche als anderes. Und ein Kabel gibt es weit und breit auch nicht. Und Fernsehen will ich auch nicht. Darum mein Wunsch nach einem digitalen Radioreceiver.

    Gruss
    Uli
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Über Sat Radio hören

    Einen reinen Radioreceiver gibt es meines wissen nicht, aber der Link von DigiAndi zeigt dir einen Receiver der gerade zum Radio hören sehr gut geeignet ist.
     
  6. Ulke

    Ulke Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Über Sat Radio hören

    Hallo
    Ja, der Receiver DigiPlus STR1 ist das, was ich suche, besten Dank für eure Hilfe. Ob man damit den Receiver einstellen kann, sieht man zwar nicht.

    Gruss
    Uli
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

  8. Ulke

    Ulke Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Über Sat Radio hören

    Hallo
    Danke, gute Bschreibung des DigiPlus, besten Dank

    Gruss
    Uli
     
  9. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Über Sat Radio hören

    Das ist das selbe Gerät, nur dass bei dem einen TechniSat und bei dem anderen Telestar draufsteht...